J
Jorge Garcia
Guest
0 TAGE, DER COUNTDOWN IST ABGESCHLOSSEN !!!
"STAR WARS - EPISODE VII: DAS ERWACHEN DER MACHT" IST DA !!!
DIE DRITTE TRILOGIE HAT BEGONNEN !!!
Zur Feier des Tages gibt’s heute ein EXTRA DICKES PAKET, bestehend aus Zitat und Bildern.
1.) DAS ZITAT DES TAGES:
"Kann mir endlich mal jemand diesen wandelnden BETTVORLEGER vom Hals schaffen ?"
(Prinzessin Leia, wenig schmeichelhaft über Chewbacca,
"STAR WARS - EPISODE V: DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK")
2.) Diese Szenen haben mein LEBEN verändert ! Es war 1983, ich war 9, ich war im Kino ! Meine Oma ging mit rein, denn der Film hiess ja "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ! Sie wartete die ganzen 2 Stunden, ob denn endlich die Ritter, Mittelalter, Minnesänger und Burgfräuleins kämen. Die kamen nicht, doch stattdessen kam SIE:
www.image24.net/uploads/55c92ef917lendenschurz-slave-leia-episode-z-zdezczabzdzczzzdzzzzzzzdzzzzzazd.jpg
PRINZESSIN LEIA im Slave-Outfit in Jabba’s Palast ! Lendenschurz, Metall-Bikini ! Es hat mich UMGEHAUEN ! SO EINE Prinzessin hatte ich NOCH NIE gesehen !!
Das hat mich fürs Leben geprägt ! Auch einige Cosplayerinnen scheinbar, denn auch heute noch gibt es "Star Wars"-Fans, die sich in diesem Outfit verkleiden !
3.) 32 Jahre später gibt es einen NEUEN weiblichen Star:
DAISY RIDLEY ist REY
www.image24.net/uploads/791893d8d1episode-z-daisy-ridley-zzzzzzzz_zzzzzzzzzzzzzzz_zzzzzzzz_n.jpg
und wird jetzt schon von den Fans WELTWEIT GEFEIERT !!!
4.) Es gab SEHR grosse Bedenken, ob dieser Film jemals entstehen würde. Bereits 2007 war unter Fans die Rede davon, dass es irgendwann Episode 7, 8 und 9 geben MUSS, da man (jeweils im Abstand von 20 Jahren) auch zeigen muss, was NACH Luke’s Sieg über Darth Vader passieren würde. Offiziell dementierte man immer:
"Nein, mit den Dreharbeiten von 2005 ist ’Episode III’ abgeschlossen ! Eine dritte Trilogie wird es NIE geben !"
Als Nächstes verkaufte George Lucas sein gesamtes Lebenswerk an Disney. Nun drohten die Hoffnungen der Fans endgültig zu zerplatzen ? Eine dritte Trilogie ohne ihren Erfinder ? UNDENKBAR !
"Star Wars: Clone Wars", der TV-Serie von 2005, war ja auch nur ein kurzer Erfolg beschieden gewesen, so dass
2009 mit "Star Wars: THE Clone Wars (2009)" auch noch eine ZWEITE Serie zu den Klonkriegen hinterhergeschoben werden musste.
"Star Wars: 1313" wurde angekündigt, dass erstmals dunkle Machenschaften in der gigantischen Stadt von CORUSCANT aufdecken sollte. Bis heute ist auch DARAUS nichts geworden !
Doch PLÖTZLICH die große Überraschung: Disney kündigte an, J.J. ABRAMS holen zu wollen, der Pläne für "Episode VII" hätte ! Er hätte zur Bedingung gemacht, ALLE alten Stars wieder an den Tisch zu holen !!!
Die Fans waren hin- und hergerissen. Einer der Kommentare lautete: "Disney macht Star Wars ? Hoffentlich sehen wir dann nicht SINGENDE UND TANZENDE JEDI, wie bei Disney immer üblich !"
Man war nicht zufrieden mit J.J. Abrams: "Abrams ? Der hat doch schon Star Trek versaut ! Er hat den Grundgedanken von Roddenberry nie verstanden und deshalb sind auch ’Star Trek 11’ und ’Star Trek 12’ nur gutgemachte Sci-Fi-Actionfilme, mehr nicht !"
Es gibt schon seit langem Romane, die die Zeit NACH ’Episode 6’ genau festlegen ! Ein blauhäutiger General ruft im Jahr 40 NSY (Jahr 40 nach der Schlacht von Yavin) ein NEUES Imperium aus ! Würde Abrams es genau so inszenieren ??
Der erste Trailer kam raus ! Eine dunkle Gestalt hält den verbrannten Helm von Darth Vader aus ’Episode 6’ in den Händen ! Die Fans vermuteten:
AUS DEM VERBRANNTEN HELM WIRD EIN NEUER DARTH VADER GEKLONT !!
Doch nichts dergleichen wird es:
KYLO REN, der SOHN von Han Solo und Leia Organa, hat EBENFALLS die Macht in sich und will nun BEENDEN, was sein Großvater Anakin Skywalker angefangen hat. Einen Imperator Palpatine gibt es zwar nicht mehr, aber dann macht er sich eben SELBST zum NEUEN Imperator !!
Die Sache mit dem blauhäutigen General ist allerdings noch nicht vom Tisch, denn:
Kylo Ren taucht bereits im Jahr 34 NSY auf !
Geht man von einer "Episode VIII" aus, die ca. im Jahr 36 spielt
und beendet man es dann mit "Episode IX", die im Jahr 37 spielen würde,
wäre noch genug Puffer für den blauhäutigen General ! Der hätte natürlich Rachegedanken in sich, weil Kylo Ren versagt hätte.
Man wird sehen ! Ebenfalls angekündigt ist ein "HAN-SOLO"-Solofilm (!) für 2018, die Fans kommen aus dem Jubeln nicht mehr heraus.
Aus der ganzen Welt treffen Berichte ein, DIE FANS SIND HELLAUF BEGEISTERT und haben Daisy Ridley und die anderen Neuen bereits fest in ihr Herz geschlossen ! Und DAS ist die halbe Miete, denn "Star Wars"-Geeks sind GANZ BESONDERE Fans ! Wenn DENEN was nicht passt (und schon der Verkauf an Disney hat sie auf die Palme getrieben), dann ist so ein Film auch ganz schnell mal unten durch. Alle gehen natürlich EINMAL rein, klar. Aber danach wird Sense sein ! Einer "Episode VIII" vertraut man dann nicht mehr und die Kinokasse wird es schmerzlich spüren !
Man hat es tatsächlich geschafft, (fast) alle alten Haudegen wieder ans Set zu bekommen !
Dass MARK HAMILL (Luke) und CARRIE FISHER (Leia) zusagen würden, war sonnenklar. Denn sie haben nach 1984 beide schauspielerisch kein Bein mehr auf den Boden gekriegt !
Carrie war zwar noch in einem ANDEREN Kult-Film zu sehen, "BLUES BROTHERS". Das war aber auch bereits schon 1982.
Mark blieb zwar im Sci-Fi-Genre, konnte aber nichts schauspielerisch mehr bewegen und wurde Synchronsprecher, z.B. für Computerspiele. In einigen Teilen der "COMMAND & CONQUER"-Reihe kann man ihn hören.
Dass HARRISON FORD (Han) zusagen würde, war schon weitaus weniger klar. Denn er ist der Einzige, der es nach "STAR WARS" in den Hollywood-Olymp geschafft hat. "INDIANA JONES", "JAGD AUF ROTER OKTOBER", "FIREWALL", "BLADE RUNNER". Er hat in einem Interview SELBER zugegeben:
"Nö, ich hätte nicht zusagen müssen. Ich hab Geld auf der Bank ! Aber es ist ein RIESEN-Spass und das Script hat mir gefallen !"
Vor einigen Jahren kam er ja mit "INDIANA JONES IV" zurück, und auch "INDIANA JONES V" ist im Gespräch.
Sir Ridley Scott versucht, ein weiteres "BLADE RUNNER II" auf die Beine zu stellen ! Wunsch-Hauptdarsteller selbstverständlich: Harrison Ford !
Es gelang aber der Geniestreich, den mittlerweile 71-jährigen PETER MAYHEW als den ORIGINAL-Chewbacca wiederzubekommen !
Nun kann es endlich wieder RICHTIG losgehen !!! Eine NEUE Generation von Kindern und Jugendlichen lernt "STAR WARS" kennen, die Eltern gehen mit ins Kino und berichten JETZT schon:
"DIESER FILM HAT ENDLICH WIEDER DIE ATMOSPHÄRE DER KLASSISCHEN TRILOGIE GETROFFEN !!!"
Die letzten beiden Zitate kommen nun noch:
HAN zu CHEWIE: "Chewie, hier ist der Millennium Falke ... WIR SIND WIEDER ZU HAUSE !!!"
REY: "Wir haben heute die Hoffnung nicht verloren ... WIR HABEN NEUE GEWONNEN !!!"
Möge die Macht mit euch sein !!! Die FANS sind es JETZT schon !!!
Stringende begeisterte Grüße,
Jorge
Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.