Was wird das nächste Highlight im Kino

• Ersteller Ersteller Frank.Le
  • Erstellt am Erstellt am
c.gif
c.gif
c.gif

0 TAGE, DER COUNTDOWN IST ABGESCHLOSSEN !!!

"STAR WARS - EPISODE VII: DAS ERWACHEN DER MACHT" IST DA !!!

DIE DRITTE TRILOGIE HAT BEGONNEN !!!

c.gif
c.gif
c.gif

Zur Feier des Tages gibt’s heute ein EXTRA DICKES PAKET, bestehend aus Zitat und Bildern.

1.) DAS ZITAT DES TAGES:

"Kann mir endlich mal jemand diesen wandelnden BETTVORLEGER vom Hals schaffen ?"

(Prinzessin Leia, wenig schmeichelhaft über Chewbacca,

"STAR WARS - EPISODE V: DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK")

2.) Diese Szenen haben mein LEBEN verändert ! Es war 1983, ich war 9, ich war im Kino ! Meine Oma ging mit rein, denn der Film hiess ja "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ! Sie wartete die ganzen 2 Stunden, ob denn endlich die Ritter, Mittelalter, Minnesänger und Burgfräuleins kämen. Die kamen nicht, doch stattdessen kam SIE:

www.image24.net/uploads/55c92ef917lendenschurz-slave-leia-episode-z-zdezczabzdzczzzdzzzzzzzdzzzzzazd.jpg

PRINZESSIN LEIA im Slave-Outfit in Jabba’s Palast ! Lendenschurz, Metall-Bikini ! Es hat mich UMGEHAUEN ! SO EINE Prinzessin hatte ich NOCH NIE gesehen !!

Das hat mich fürs Leben geprägt ! Auch einige Cosplayerinnen scheinbar, denn auch heute noch gibt es "Star Wars"-Fans, die sich in diesem Outfit verkleiden !

3.) 32 Jahre später gibt es einen NEUEN weiblichen Star:

DAISY RIDLEY ist REY

www.image24.net/uploads/791893d8d1episode-z-daisy-ridley-zzzzzzzz_zzzzzzzzzzzzzzz_zzzzzzzz_n.jpg

und wird jetzt schon von den Fans WELTWEIT GEFEIERT !!!

4.) Es gab SEHR grosse Bedenken, ob dieser Film jemals entstehen würde. Bereits 2007 war unter Fans die Rede davon, dass es irgendwann Episode 7, 8 und 9 geben MUSS, da man (jeweils im Abstand von 20 Jahren) auch zeigen muss, was NACH Luke’s Sieg über Darth Vader passieren würde. Offiziell dementierte man immer:

"Nein, mit den Dreharbeiten von 2005 ist ’Episode III’ abgeschlossen ! Eine dritte Trilogie wird es NIE geben !"

Als Nächstes verkaufte George Lucas sein gesamtes Lebenswerk an Disney. Nun drohten die Hoffnungen der Fans endgültig zu zerplatzen ? Eine dritte Trilogie ohne ihren Erfinder ? UNDENKBAR !

"Star Wars: Clone Wars", der TV-Serie von 2005, war ja auch nur ein kurzer Erfolg beschieden gewesen, so dass

2009 mit "Star Wars: THE Clone Wars (2009)" auch noch eine ZWEITE Serie zu den Klonkriegen hinterhergeschoben werden musste.

"Star Wars: 1313" wurde angekündigt, dass erstmals dunkle Machenschaften in der gigantischen Stadt von CORUSCANT aufdecken sollte. Bis heute ist auch DARAUS nichts geworden !

Doch PLÖTZLICH die große Überraschung: Disney kündigte an, J.J. ABRAMS holen zu wollen, der Pläne für "Episode VII" hätte ! Er hätte zur Bedingung gemacht, ALLE alten Stars wieder an den Tisch zu holen !!!

Die Fans waren hin- und hergerissen. Einer der Kommentare lautete: "Disney macht Star Wars ? Hoffentlich sehen wir dann nicht SINGENDE UND TANZENDE JEDI, wie bei Disney immer üblich !"

Man war nicht zufrieden mit J.J. Abrams: "Abrams ? Der hat doch schon Star Trek versaut ! Er hat den Grundgedanken von Roddenberry nie verstanden und deshalb sind auch ’Star Trek 11’ und ’Star Trek 12’ nur gutgemachte Sci-Fi-Actionfilme, mehr nicht !"

Es gibt schon seit langem Romane, die die Zeit NACH ’Episode 6’ genau festlegen ! Ein blauhäutiger General ruft im Jahr 40 NSY (Jahr 40 nach der Schlacht von Yavin) ein NEUES Imperium aus ! Würde Abrams es genau so inszenieren ??

Der erste Trailer kam raus ! Eine dunkle Gestalt hält den verbrannten Helm von Darth Vader aus ’Episode 6’ in den Händen ! Die Fans vermuteten:

AUS DEM VERBRANNTEN HELM WIRD EIN NEUER DARTH VADER GEKLONT !!

Doch nichts dergleichen wird es:

KYLO REN, der SOHN von Han Solo und Leia Organa, hat EBENFALLS die Macht in sich und will nun BEENDEN, was sein Großvater Anakin Skywalker angefangen hat. Einen Imperator Palpatine gibt es zwar nicht mehr, aber dann macht er sich eben SELBST zum NEUEN Imperator !!

Die Sache mit dem blauhäutigen General ist allerdings noch nicht vom Tisch, denn:

Kylo Ren taucht bereits im Jahr 34 NSY auf !

Geht man von einer "Episode VIII" aus, die ca. im Jahr 36 spielt

und beendet man es dann mit "Episode IX", die im Jahr 37 spielen würde,

wäre noch genug Puffer für den blauhäutigen General ! Der hätte natürlich Rachegedanken in sich, weil Kylo Ren versagt hätte.

Man wird sehen ! Ebenfalls angekündigt ist ein "HAN-SOLO"-Solofilm (!) für 2018, die Fans kommen aus dem Jubeln nicht mehr heraus.

Aus der ganzen Welt treffen Berichte ein, DIE FANS SIND HELLAUF BEGEISTERT und haben Daisy Ridley und die anderen Neuen bereits fest in ihr Herz geschlossen ! Und DAS ist die halbe Miete, denn "Star Wars"-Geeks sind GANZ BESONDERE Fans ! Wenn DENEN was nicht passt (und schon der Verkauf an Disney hat sie auf die Palme getrieben), dann ist so ein Film auch ganz schnell mal unten durch. Alle gehen natürlich EINMAL rein, klar. Aber danach wird Sense sein ! Einer "Episode VIII" vertraut man dann nicht mehr und die Kinokasse wird es schmerzlich spüren !

Man hat es tatsächlich geschafft, (fast) alle alten Haudegen wieder ans Set zu bekommen !

Dass MARK HAMILL (Luke) und CARRIE FISHER (Leia) zusagen würden, war sonnenklar. Denn sie haben nach 1984 beide schauspielerisch kein Bein mehr auf den Boden gekriegt !

Carrie war zwar noch in einem ANDEREN Kult-Film zu sehen, "BLUES BROTHERS". Das war aber auch bereits schon 1982.

Mark blieb zwar im Sci-Fi-Genre, konnte aber nichts schauspielerisch mehr bewegen und wurde Synchronsprecher, z.B. für Computerspiele. In einigen Teilen der "COMMAND & CONQUER"-Reihe kann man ihn hören.

Dass HARRISON FORD (Han) zusagen würde, war schon weitaus weniger klar. Denn er ist der Einzige, der es nach "STAR WARS" in den Hollywood-Olymp geschafft hat. "INDIANA JONES", "JAGD AUF ROTER OKTOBER", "FIREWALL", "BLADE RUNNER". Er hat in einem Interview SELBER zugegeben:

"Nö, ich hätte nicht zusagen müssen. Ich hab Geld auf der Bank ! Aber es ist ein RIESEN-Spass und das Script hat mir gefallen !"

Vor einigen Jahren kam er ja mit "INDIANA JONES IV" zurück, und auch "INDIANA JONES V" ist im Gespräch.

Sir Ridley Scott versucht, ein weiteres "BLADE RUNNER II" auf die Beine zu stellen ! Wunsch-Hauptdarsteller selbstverständlich: Harrison Ford !

Es gelang aber der Geniestreich, den mittlerweile 71-jährigen PETER MAYHEW als den ORIGINAL-Chewbacca wiederzubekommen !

Nun kann es endlich wieder RICHTIG losgehen !!! Eine NEUE Generation von Kindern und Jugendlichen lernt "STAR WARS" kennen, die Eltern gehen mit ins Kino und berichten JETZT schon:

"DIESER FILM HAT ENDLICH WIEDER DIE ATMOSPHÄRE DER KLASSISCHEN TRILOGIE GETROFFEN !!!"

Die letzten beiden Zitate kommen nun noch:

HAN zu CHEWIE: "Chewie, hier ist der Millennium Falke ... WIR SIND WIEDER ZU HAUSE !!!"

REY: "Wir haben heute die Hoffnung nicht verloren ... WIR HABEN NEUE GEWONNEN !!!"

Möge die Macht mit euch sein !!! Die FANS sind es JETZT schon !!!

Stringende begeisterte Grüße,

Jorge

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

http://starwars.wikia.com/

Mein Kinohighlight ist in diesem Jahr bisher The Revenant! Generell einer der besten Filme, die ich gesehen habe...

Ja, "THE REVENANT" mit Leonardo Di Caprio soll auch gut gewesen sein. Hab viel Gutes darüber gelesen und gehört.

So, ich hab mich sehr lange nicht mehr melden können, da die technischen Probleme nicht wirklich weniger geworden sind.

Aber bald kommen wieder Kino-Neuigkeiten
a.gif
!!

Gestern war ich in "INDEPENDENCE DAY 2", zunächst in 2 D (Kosten sparen
c.gif
!). Doch voraussichtlich im August geh ich nochmal rein, in 3 D
a.gif
!!

Dabei aufgefallen ist mir die Tochter des Ex-US-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman),

PATRICIA "PATTY" WHITMORE,

gespielt von MAIKA MONROE !

www.imdb.com/name/nm2140860/?ref_=fn_al_nm_1

Zunächst erinnerte die mich an BRITTANY MURPHY ("8 Mile"), aber das kann nicht sein, die ist ja schon gestorben. "INDEPENDENCE DAY 3" wird mit Sicherheit noch kommen, Roland Emmerich hatte das bereits vor ein paar Jahren angekündigt, und gestern im Verlauf der Story wurde es bestätigt ! Von Maika, die eigentlich professionelle Kitesurferin werden wollte, werden wir also noch einiges hören und sehen !!

Bald geht’s weiter mit Film- und Kinonews ... !!

Stringende Grüße,

Jorge

http://Stringtanga.isthier.de/

Endlich hab ich’s zeitlich mal geschafft, in "SUICIDE SQUAD (2016)" zu gehen !

Für mich eins DER Highlights dieses Jahres
a.gif
!!

Das ist der realistischste Superhelden-Film der letzten Jahre, die Charaktere sind sehr gut getroffen und ihre ganze Zerbrechlichkeit und Widersprüchlichkeit wird dargestellt.

SuperHELDENfilm, obwohl es SuperSCHURKEN sind ! Nun versteh ich, wieso Will Smith in "INDEPENDENCE DAY 2" nicht mehr mitspielen wollte: Er stellt DEADSHOT so glaubwürdig dar, wie es sonst nur ein Michael Keaton für Batman geschafft hatte. Margot Robbie als HARLEY QUINN hat hiermit ihren endgültigen Durchbruch in der Tasche.

Grandios, und nicht umsonst wird schon über "SUICIDE SQUAD 2" spekuliert ... ! SO muss es weitergehen, dann wird aus dem ewigen Stiefmütterchen "Comicverfilmungen aus dem DC-Universum" doch noch eine ernstzunehmende Größe !!

Stringende Grüße,

Jorge

Hallo liebe Filmfreunde,ich hab euch nicht vergessen, hatte nur viel zu tun. Bald werde ich weiter über neue Filme berichten (eventuell sehe ich mir schon dieses Wochenende "ASSASSIN’S CREED" an) !Auch im Filmjahr 2017 wird es wieder VIEL zu tun geben
b.gif
) ! LG aus Halle (Saale),Jorge Garcia Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

Moin.

Wir freuen uns schon auf "Going in style" "Abgang mit Stil" u.a. mit Morgan Freeman und Michael Caine, der Mitte April starten soll.

Das wird sicher ein netter Abend im Kino
c.gif

Ja, Morgan Freeman seh ich auch immer gern, seit "DREAMCATCHER" (die Stephen-King-Verfilmung von 2003) begleitet er mich.

Und Michael Caine ist auch eine Legende ! Klasse !

"ASSASSIN’S CREED" lief leider nicht mehr, darum ist es "FIFTY SHADES OF GREY 2" geworden. Mein Bericht wird bald folgen ... !

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

l.gif
Leider die schlechteste Nachricht des Jahres für alle Arnie-Fans
g.gif
:

"I’ll be back ... !", daraus wird leider nichts ! Die geplante zweite "TERMINATOR"-Trilogie wurde offiziell abgesagt !

"TERMINATOR V: GENISYS" von 2015 wurde zum finanziellen Flop erklärt, und das ist das Todesurteil für "TERMINATOR VI" !!

"Flop" ist wahrscheinlich wiedermal zu hart formuliert, eher wird der Film "hinter den Erwartungen zurück geblieben" sein. Aber bei sowas haben Studio-Bosse ganz schnell keine Lust mehr.

Arnold Schwarzenegger selbst würde zwar gern noch weiterdrehen, den 6. Film und den 7. Film über die Bühne bringen. Aber die Studio-Chefetage steckt da kein Geld mehr rein, und ohne deren Geld sind die sündhaft teuren Spezialeffekte nicht möglich.

Dasselbe Problem wird wohl der Grund für 2 andere Sorgenkinder sein:

- "TRUE LIES 2", von Arnie selbst seit mehreren Jahren angekündigt, ist immer noch auf Eis gelegt.

- "DIE CHRONIKEN VON NARNIA 4" ist schon sehr lange geplant und soll die VORgeschichte erzählen; wie kam es überhaupt zu dem Wandschrank, undsoweiterundsofort. Doch auch hier guckt man in die Röhre, schon "DIE CHRONIKEN VON NARNIA 3" war eine Finanzierungs-Hängepartie ! Damals stand das liebe Geld schon auf der Kippe, und mit dem 4. Film sieht’s nicht besser aus.

Bald gibt’s weitere Neuigkeiten aus der Filmwelt (hoffentlich dann mal bessere Nachrichten ...) !

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Man hört, angeblich wolle Arnie "TERMINATOR VI" nun selbst produzieren und selbst finanzieren.

Auch am seit (schon fast JAHRZEHNTEN) geplanten Dreh von "THE LEGEND OF CONAN" halte er weiterhin fest. Physisch wäre das kein Problem, "ich bin in der körperlichen Verfassung eines 40-Jährigen !".

Obwohl er fast 70 ist ...!

Aber finanziell könnte das ein Problem werden, nämlich er sich damit komplett übernehmen. Na, die Geschichte wird noch spannend ...!

Bald poste ich wieder Neuigkeiten über Filme, aber als Nächstes geht es um

"VALERIAN ODER DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN" !

Die Verfilmung eines Kult-Science-Fiction-Comics von 1967 kommt von Star-Regisseur LUC BESSON ("Das Fünfte Element").

Die weibliche Hauptrolle: Chaos-Model CARA DELEVIGNE,

und hier ist der Wikipedia-Eintrag:

de.wikipedia.org/wiki/Valerian_%E2%80%93_Die_Stadt_der_tausend_Planeten

Bald folgen genauere Informationen ...
a.gif
! Schöne Pfingsten, liebes Forum !!

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Es bleibt spannend rund um Arnie Schwarzenegger.

Er lässt sich (angeblich) nicht beirren und habe sich bereits mit seinem alten Kumpel JAMES CAMERON getroffen.

"Terminator VI" soll gedreht werden, wenn’s nach Arnie geht. Die Personalie James Cameron ist da ein SEHR gutes Zeichen, denn erstens hat der Kult-Regisseur schon "Terminator 1" und "Terminator 2" gedreht,

zweitens kann er mit Kostenexplosionen gut umgehen, da er Erfahrung mit "The Abyss", "Titanic (’98)" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hat. Alles nicht gerade finanzielle Leichtgewichte. So kann er, falls es wieder einmal finanziell eng wird, einige Spezialeffekte selber machen und auch die ganze Organisation fällt ihm leichter als andere Regisseure. Er bewegt sich seit Jahrzehnten in den Kosten-Größenordnungen eines Steven Spielberg, George Lucas oder Roland Emmerich. Da kriegt man sowas allein durch die Erfahrung besser in den Griff.

"Terminator V: Genisys" lief gerade als deutsche Free-TV-Premiere bei Pro 7 (30.05.2017), da holte Pro 7 den Quoten-Sieg. Von Flop zumindest dort nichts zu spüren.

Und gerade wurde für August 2017 im Kino angekündigt:
"Terminator II in 3 D"

Zwei Nachrichten noch aus dem Film-Business:

- Gestorben ist gerade ein weiterer Kult-Charakter, VIR COTTO aus "Babylon 5". Schauspieler STEPHEN FURST erlag mit 62 Jahren seiner Diabetes-Erkrankung.

Rest In Peace, Stephen ( de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Furst ).

- Und nun geht’s endlich um "VALERIAN".

Wir schreiben das 28. Jahrhundert. Spezialagent VALERIAN und Spezialagentin LAURELINE (erneut Topmodel CARA DELEVIGNE in einer Schauspiel-Rolle) bringen Recht und Ordnung in den Weltraum. Basierend auf einem Kult-Comic aus den 60er Jahren, wurde es allerhöchste Zeit, dass Kult-Regisseur LUC BESSON ("Das 5. Element") endlich mal eine Verfilmung draus zaubert.

State-of-the-Art Computereffekte, lustig soll’s auch werden, Action ist auch reichlich dabei. In 4 Wochen geht’s los, am 20.07.2017.

www.filmstarts.de/kritiken/237821.html

Der deutsche Trailer:

www.youtube.com/watch?v=fG7fcaVg_Lo

VALERIAN wird gespielt von DANE DE HAAN, den man noch von "CHRONICLE" oder "THE AMAZING SPIDER-MAN 2: THE RISE OF ELECTRO" kennt.

LAURELINE ist eine weitere Rolle für CARA DELEVIGNE, das rotzfreche Top-Model. Nach "MARGOS SPUREN", "PAN (2015)" und "SUICIDE SQUAD (2016)" ein erneuter Kino-Auftritt. "SUICIDE SQUAD 2" ist bereits angekündigt, somit dürfte Cara mit dem eindeutigen Versuch, ein zweites Standbein neben dem Model-Business aufzubauen, erheblich erfolgreicher sein als viele Model-Kolleginnen vor ihr. Das wären dann 5 Blockbuster-Filme, die erfolgreich waren, in denen sie mitgespielt hat. Eine sehr gute Ausgangsposition, denn sie hat angekündigt, mit dem Modeln Schluss zu machen. "Dieser Beruf hat mich krank gemacht."

Das war’s für heute, beim nächsten Mal geht’s um "ALIEN: COVENANT" mit Michael Fassbender und Guy Pearce.

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Soooo, einen schönen Sonntag Euch allen !

Filmthema heute: "ALIEN: COVENANT" von 2017
a.gif
a.gif
a.gif
!!

Der zweite Film der NEUEN Trilogie, in der der Ur-Vater der Aliens zu seinen Lieblingsmonstern zurückgekehrt ist: SIR RIDLEY SCOTT, der Meisterregisseur. Der erste Film war "PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN" im Jahr 2012.

Damals hat Ridley Scott die Bibel über den Haufen geworfen und uns geklärt, dass wir von Ausserirdischen erschaffen wurden, genannt "DIE KONSTRUKTEURE" (oder auch ’DIE INGENIEURE’).

Im Jahr 2091 macht sich die Crew des Raumschiffs "PROMETHEUS" daran, den Ursprung der "KONSTRUKTEURE" zu finden. Wenn möglich, ihren Heimatplaneten oder zumindest irgendwelche Hinweise. Finanziert und durchgeführt vom Groß-Industriellen PETER WEYLAND (Guy Pearce). Ja, genau dem Peter Weyland, der später Kopf des Riesenkonzerns "WEYLAND-YUTANI" wird ("ALIEN 1 bis 4").

In "AVP: ALIENS vs. PREDATOR (2005) 1" wurde er noch gespielt von LANCE HENRIKSEN, da man die Androiden aus den Alien-Filmen (wie "BISHOP") nach Weylands Aussehen erschaffen habe, wie es immer hieß. Da "BISHOP" in "ALIEN II: ALIENS - DIE RÜCKKEHR" (1986) ebenfalls von Lance Henriksen gespielt wurde, musste er wieder ran; die Story musste schließlich zusammenpassen.

Ab "PROMETHEUS" ist es nun GUY PEARCE ("Neighbours"), und die Androiden, die nach seinem Aussehen gestaltet worden sind, sehen nun nicht aus wie Guy Pearce, sondern wie MICHAEL FASSBENDER ("X-MEN 4: ERSTE ENTSCHEIDUNG"). Bisschen unlogisch, aber nützt ja nix
c.gif
!!

Die Crew der "PROMETHEUS" findet den Planetoiden "LV-223" und hufeisen-förmige Raumschiffe (siehe "ALIEN 1 - DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT"), auch tote Konstrukteure, die aber weit über 2000 Jahre schon tot sind (also irgendwann um Christi Geburt rum). Getötet von Aliens.

Man findet raus, dass die Aliens eine "lebendige Bio-Waffe" sind, die die Konstrukteure erschaffen haben. Gegen ihre Feinde, und da man so eine mächtige Waffe ungern im eigenen Hinterhof haben will, haben die Konstrukteure die Aliens eben auf diesem kleinen Planeten ’geparkt’ ! Doch wer sind ihre Feinde ? Und warum waren die Konstrukteure auf der Erde und haben die Menschheit erschaffen ?

Das kann man aus Zeitmangel aber nicht mehr rausfinden, denn die Aliens erwachen, Facehugger, Chestburster und alles, was die Fans so lieben. Die Crew wird fast komplett dezimiert, nur DR. ELIZABETH SHAW ( Noomi Rapace ) und Androide DAVID (nun eben MICHAEL FASSBENDER) überleben in einem der hufeisen-förmigen Raumschiffe und fliegen auf eine neue Reise: Zur Suche nach dem Planeten der Konstrukteure, da in so einem Alien-Raumschiff ja die Koordinaten einprogrammiert sein müssen. Allerdings hat man (unwissend) noch ein Alien als blinden Passagier an Bord ...!

Soweit endete 2012 der erste Film, 2017 geht’s nun weiter mit "ALIEN: COVENANT". Ein weiteres Raumschiff, die "COVENANT", fliegt einige Jahre später durchs All, eigentlich nur ein Fracht- und Kolonie-Schiff. Sie hat ihren eigenen "Weyland-Androiden" an Bord, den nennt man WALTER. Man ist unterwegs zu einem anderen Planeten ("ORIGAE-6"), der neue Heimat für die Siedler werden soll. Doch ein Unfall stoppt die Reise, mehrere Leute in Stasiskammern kommen ums Leben. Während das Schiff repariert wird, fängt man ein merkwürdiges Signal aus dem Weltraum auf: Die Melodie zum 70-er-Jahre-Song "TAKE ME HOME COUNTRY ROADS" von John Denver.

Die Melodie kommt von einem Planeten in der Nähe, und der könnte sogar erd-ähnlich sein. Den Zufall, dass diese Melodie irgendjemand gespielt haben könnte, GIBT es nicht, deshalb MÜSSEN Menschen dort sein, die die Erde des 20. Jahrhunderts noch gekannt haben. Allerdings ist etwas sehr merkwürdig: Erd-ähnlicher Planet, und niemand hat ihn vorher entdeckt ? Stattdessen "sollen wir zu unserem ursprünglichen Ziel ’ORIGAE-6’ weiterfliegen, was noch Jahre dauern wird ? Anstatt zu diesem Planeten in der Nähe, was nur wenige Stunden dauert ? So eine Gelegenheit kommt nicht wieder !".

Natürlich fliegt man zum Ziel in der Nähe. Da liegt auch ein hufeisen-förmiges Raumschiff rum (siehe "PROMETHEUS"). Okay, so weit so gut. Doch was nun ? Als man Rast macht, sind Alien-Ursprünge (sogenannte "PATHOGENE") sogar so mikroskopisch klein, dass 2 Leute sie einatmen.

In deren Körper breiten sie sich rasend schnell aus, und nach wenigen Minuten sind sie gar nicht mehr so klein, sondern "CHESTBURSTER" sind aus ihnen gewachsen ! Die ersten Toten gibt’s bereits.

Nun hüpft etwas zwischen den Menschen rum, was Story-Experten als "NEOMORPHEN" bezeichnet haben. Ausserirdische, die noch keine echten "ALIENS" waren, denn die nennt man "XENOMORPHEN". Angeblich wurden Xenomorphen erst aus Neomorphen "hergestellt", aber das ist nach wie vor unbewiesen (und bleibt somit vorerst ebenfalls unlogisch).

Nunja, mitten im Kampf taucht ein Mann auf und vertreibt den "Neomorphen" mit einer Art Leucht-Pistole. Es ist DAVID, von der Crew der "Prometheus". WALTER erkennt ihn natürlich sofort, ist ja quasi dieselbe ’Baureihe’. Allerdings eine Besonderheit gibt es: Nachdem DAVID im Lauf der "Prometheus-Mission" ganz schön eigensinnig geworden war, mit Musik- und Dicht-Ambitionen, hat die Firma für neuere Androiden-Modelle diese Kreativität zurückgeschraubt, um kein Risiko für Menschen einzugehen.

WALTER gehört also zur Generation einige Modelle NACH David und hat viel weniger Kreativität eingebaut. Sehr merkwürdig auch, dass David sie durch eine hochentwickelte Stadt führt, aber alle Einwohner längst tot sind. Nur noch Leichen findet man. Kontakt zum Raumschiff "COVENANT", das über dem Planeten kreist, kann man nicht aufnehmen, da ein riesiger Sturm tobt. Laut David "kann so ein Sturm Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Also, viel Glück mit der Funkverbindung !".

Vorerst ist man also gezwungen, sein Quartier in der verlassenen Stadt neben David aufzuschlagen und abzuwarten. Man findet DR. ELIZABETH SHAW, aber auch die ist nur noch eine Leiche. Man findet auch noch was anderes raus: David ist auf diesen Planeten gekommen mit Dr. Elizabeth Shaw, damals war der noch voller Konstrukteure. David hat, über dem Planeten schwebend, eine Klappe geöffnet und PATHOGENE runterregnen lassen, die ganze Arbeit geleistet haben und die gesamte Bevölkerung ausgelöscht.

Inzwischen hatte er einen "GOTTESKOMPLEX" entwickelt vor lauter Kreativität, man kann also sagen, ist ein "psychisch kranker Androide" geworden. Das erste Opfer war die Bevölkerung, als nächstes ist Dr. Shaw dran ! Mit ihr macht er Experimente und lässt auch in ihrer Brust ein Alien wachsen ! Damit ist auch ihr letztes Stündlein geschlagen, und nun sitzt er quasi seit 10 Jahren allein auf diesem Planeten rum - alle anderen hat er ja selber umgebracht.

Schockiert von diesen Erkenntnissen beginnt ein Kampf zwischen Terraforming-Expertin MISS DANIELS (Katherine Waterston) und WALTER auf der einen Seite, den Neomorphen und DAVID auf der anderen Seite.

David haut Walter um, der kann sich aber selbst reaktivieren und greift wiederum David an. Da beide gleich aussehen und beide von Michael Fassbender gespielt werden, weiß man zum Schluß nicht mehr, wer nun gewonnen hat.

Ganz knapp kann die "COVENANT" trotz Sturm auf dem Planeten landen und die Leute einsammeln, es geht wieder rauf in den Weltraum. Man beschliesst, genug von diesem beschissenen Planeten zu haben und dass es besser gewesen wäre, NIE dort gelandet zu sein. Schluss jetzt, man setzt seine ursprüngliche Reise nach "ORIGAE-6" fort.

Es geht in die Stasiskammern, in die ja nur Menschen dürfen, und Android WALTER bedient sie von außen. Doch in der allerletzten Sekunde erkennt Miss Daniels: Der Android vor ihr ist NICHT Walter, sondern DOCH David. Der grinst teuflisch und schaltet die Stasiskammer ein. Miss Daniels hat keine Chance mehr, sich zu wehren.

David geht, voll drin in seinem "Gotteskomplex", in die Brutkasten-Abteilung für Embryos. Denn nicht nur erwachsene Siedler wurden mit der "Covenant" transportiert, sondern auch Embryos, die auf "Origae-6" erst geboren werden sollten und somit eine neue menschliche Zivilisation entsteht. Er holt aus seinem Anzug zwei bereits vorgezüchtete "Facehugger-Embryonen", also 2 Neomorphen, und legt sie in den Brutkasten.

David ist zufrieden, da er die Neomorphen-Spezies wahrscheinlich auf einem weiteren Planeten verbreiten kann, und teilt in einem Funkspruch an die Erde mit, dass "aufgrund eines Unglücks leider alle Besatzungsmitglieder bis auf Miss Daniels und Mr. Tennessee ums Leben gekommen ist. Nun geht es zum Planeten Origae-6" !

Und auch SIR RIDLEY SCOTT ist wohl zufrieden, denn er plant den nächsten Film in der neuen Trilogie ! "ALIEN: AWAKENING" soll er heissen, im Sommer 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen und die Trilogie somit den Namen "PROMETHEUS-COVENANT-AWAKENING-TRILOGIE" bekommen.

Ausserdem habe er möglicherweise noch Material für eine WEITERE Fortsetzung, und Kult-Kämpferin SIGOURNEY WEAVER könnte als ELLEN RIPLEY ebenfalls zurückkommen. Das hängt aber vom finanziellen Erfolg von "COVENANT" ab, zu dem kommt ja demnächst noch das DVD- und Blu-Ray-Disc-Release dazu. Erst danach kann er genauere Informationen geben. Es geht also weiter, ca. 2020 dürfte dann "ALIEN: AWAKENING" folgen !

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

https://de.wikipedia.org/wiki/Alien:_Covenant

bo7l8o9o.jpg

Zuletzt war ich in "WONDER WOMAN (2017)" mit GAL GADOT, für mich DIE Frau des Jahres !!

Sie kommt dieses Jahr NOCH MAL ins Kino, in "JUSTICE LEAGUE (2017) - PART ONE" !!

Eine Rezension zu "WONDER WOMAN" folgt bald von mir
a.gif
! Als nächster Film ist im August wahrscheinlich "SPIDER-MAN 6: HOMECOMING" dran
d.gif
!!

LG aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Soooo, leider bisher zu wenig Zeit gehabt, aber ich war wieder in einigen Filmen gewesen. Die nächsten Rezensionen werden also sein :

- "WONDER WOMAN (2017)"

- "SPIDER-MAN 6: HOMECOMING"

- "ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3",

und bald kommt noch

- "BLADE RUNNER II: BLADE RUNNER 2049", mit Kult-Star HARRISON FORD !
c.gif
c.gif
c.gif

Das ist wieder mal ein FEINES Kino-Jahr ...
a.gif
a.gif
a.gif
!!

LG,

Jorge Garcia

Hier ist sie endlich, die Rezension zu "WONDER WOMAN (2017)" !!
c.gif
c.gif
c.gif

Die Amazonenprinzessin DIANA PRINCE, viele Jahrzehnte Mitglied der GERECHTIGKEITSLIGA, hatte bisher
noch nie einen Kino-Auftritt. Gerade ist ihre Figur 75 Jahre alt geworden, und bis heute gibt es nur
die von Fans verehrte TV-Serie mit LYNDA CARTER als "WONDER WOMAN" aus dem Jahr 1974.

Nun endlich arbeitet man sich gründlicher ins "DC EU", ins "DC COMICS EXTENDED UNIVERSE", vor,
und führte Schauspielerin GAL GADOT im Jahr 2016 in "BATMAN VIII: BATMAN vs. SUPERMAN" als neue
WONDER WOMAN ein.

Die DC-Comicverfilmungen kranken schon seit vielen Jahren, eigentlich waren nur "BATMAN (’89)" und
"BATMAN II: BATMANS RÜCKKEHR", beide von Tim Burton, richtige Knaller. Danach dümpelte alles
traurig vor sich hin, auch an "BATMAN vs. SUPERMAN" arbeitete man schon seit dem Jahr 2000.
Doch da das "MARVEL CINEMATIC UNIVERSE" bombastische Erfolge an den Kinokassen einfährt, versucht
man sich bei DC, erneut aufzurappeln.

"SUPERMAN VI: THE MAN OF STEEL" brachte dann einen neuen SUPIE, nämlich Henry Cavill, eine neue
LOIS LANE, nämlich Amy Adams, und "BATMAN VIII" dann einen neuen BATMAN, nämlich Ben Affleck.

Seit 2013 hat der kleine US-TV-Sender THE CW gute Serien aus dem DC-Multiversum, mit "ARROW",
mit "THE FLASH", mit "SUPERGIRL" und mit "LEGENDS OF TOMORROW". So hofft die DC-Chefetage, das die
Stimmung gut genug ist, um auch im Kino "DIE GERECHTIGKEITSLIGA" zu etablieren. Erster Anfang
war "BATMAN VIII", und Ende 2017 kommt "JUSTICE LEAGUE (2017) - PART ONE" ins Kino. Als Bindeglied
hat man im Sommer 2017 eben den "WONDER WOMAN"-Solofilm eingebaut.

GAL GADOT, für mich die Aufsteigerin des Jahres, hat mich im Kino überzeugt, obwohl die Herkunfts-
geschichte aus den Comics (leicht) verändert wurde. Normalerweise startete sie ihren Kampf, als
der Pilot STEVE TREVOR im Verlauf des Zweiten Weltkriegs vor ihrer (magisch geschützten) Insel
THEMYSCIRA abstürzt. Da sie nie ausserhalb des magischen Schutzschilds war, wusste sie bis dahin
nicht, wie es draußen auf der Erde aussieht. Männer gab es auf der rein weiblichen Amazoneninsel
auch noch nie. Erst als sie von Steve erfährt, welch grausamer Krieg da draußen tobt,
kann sie nicht anders, als für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Im Kinofilm wird es leicht verändert, hier ist es der ERSTE Weltkrieg, als man Steves Flugzeug
abschießt. Doch es führt zum gleichen Ergebnis: Prinzessin DIANA wird zu WONDER WOMAN und somit
(fast) die erste weibliche Superheldin der Welt, 1941 in den Propaganda-Comics jener Zeit erfolgreich
gestartet. Marvel hatte 1941 Captain America, um gegen "Old Adolf" zu kämpfen, bei DC ließ man
Wonder Woman antreten (beide im Kostüm der amerikanischen Flagge).

Und WIE sie kämpft, im Film befreit sie fast im Alleingang das belgische Dorf VELD. Obwohl ihr
jeder (Mann wie Frau) abgeraten hat, dort zu kämpfen, da es einem Selbstmord gleichkäme, lässt sie
sich nicht beirren. Durch ihr Beispiel kämpfen dann auch Steve und die anderen Soldaten in ihrem
Schlepptau, sie hat sie tatsächlich inspirieren können.

Sie gibt sogar den Männern HOFFNUNG und MUT zurück, und das ist auch in der Realität etwas, was
wir im Jahr 2017 echt dringend brauchen (siehe Trump, AFD und ähnliches).

Sie hat von der Amazonen-Insel ein mysteriöses Schwert mitgenommen, das die Amazonen "GOTTTÖTER" nannten.
Der "GOTTTÖTER" sei in der Lage, den bösen Kriegsgott ARES zu vernichten. Der Erzfeind der Amazonen
zettele pausenlos mit Absicht Kriege in der Welt an, um die Menschheit ins Chaos zu stürzen.
Nun, im Verlauf des Kinofilms trifft sie tatsächlich auf ARES, und "GOTTTÖTER" gibt es auch wirklich.
Doch er hat mit dem Schwert nichts zu tun, das war nur Tarnung.

Sie greift ARES mit dem Schwert an, doch der lacht nur darüber - und verkündet ihr die Wahrheit.
"GOTTTÖTER" ist kein Schwert, "GOTTTÖTER" ist SIE selbst, Diana. Nur ein GOTT ist in der Lage, einen
GOTT zu töten. SIE muss das zu Ende bringen, das Schwert ist nutzlos.

Derweil steht, zum letzten Gefecht, ein riesiges Flugzeug mit Giftgas-Bomben kurz vor dem Start vom Flugplatz.
STEVE TREVOR hat eine Entscheidung getroffen, klaut das Flugzeug - und hoch oben in der Luft sprengt er
es in die Luft. Er opfert sich selbst, um das Giftgas unschädlich zu machen; und gibt Wonder Woman somit
den Auftrag, in ihrem künftigen Leben WEITERHIN für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Geschockt von diesem Opfer, schwört sie, genau dies zu tun. Mag da kommen, was will. Sie verkriecht
sich nicht mehr auf der einsamen Insel im Meer, sie geht raus und kämpft für die Menschen.
Sie erfüllt schließlich ihre Pflicht als "GOTTTÖTER" und bringt ARES um. Denn sie weiss, nicht ARES selbst
war das Böse, sondern ein bißchen Böses lebt in jedem Menschen weiter.

Am Ende des Films ist sie in der Gegenwart, wo sie als KURATORIN DIANA PRINCE im Louvre in Paris arbeitet,
hat sich mit Bruce Wayne alias BATMAN angefreundet, musste den Tod von Clark Kent alias SUPERMAN letztes
Jahr miterleben und wird bald eine Einladung von Wayne bekommen, Mitglied der GERECHTIGKEITSLIGA
zu werden ...!

Nur noch wenige Wochen, dann startet "JUSTICE LEAGUE (2017) - PART ONE" in den deutschen Kinos. Wayne ver-
sammelt mehrere mächtige Superhelden um sich, da er erfahren hat, "dass eine gewaltige Bedrohung
bevorsteht !". Liess DC es bisher offen, um welche Bedrohung es sich handelt, gaben einige Trailer der
letzten Monate die Antwort:

Man sieht "BOOMTUBES" (Schallröhren), man sieht PARADÄMONEN. Das kann nur eins bedeuten: Der Gegner
wird der grausame DARKSEID werden !!!

Diese neugegründete "JUSTICE LEAGUE" wird alle Hände voll zu tun bekommen - deshalb gibt es auch
noch "PART TWO" im Juni 2019. EIN Film reicht dafür nicht aus ...!

LG aus Halle (Saale),
Jorge Garcia

Und nun, mit massiver Verspätung (entschuldigung, liebes Forum
l.gif
l.gif
l.gif
) kommt endlich "SPIDER-MAN 6: HOMECOMING" !!

Inzwischen auch auf DVD und Blu-Ray-Disc erschienen, ist es tatsächlich, nach ewig langem Kampf mit dem aktuellen Rechteinhaber FOX (also 20 TH CENTURY FOX, NEWS CORPORATION und dessen Boss RUPERT MURDOCH) endlich der Einstieg SPIDER-MAN’s, PETER PARKER’s, in das "MARVEL CINEMATIC UNIVERSE" !

Das wird auch verdammt nochmal Zeit, denn THANOS steht vor der Tür und wird im Jahr 2018 seinen gewaltigen Kino-Auftritt bekommen ("MARVEL’S THE AVENGERS III: DER INFINITY-KRIEG, TEIL 1") !

Probleme über Probleme, nun ist es tatsächlich schon der DRITTE Schauspieler seit 2001, nämlich TOM HOLLAND ! Vorher ("SPIDER-MAN (2001) 1 - 3") war es TOBEY MAGUIRE, danach ("SPIDER-MAN 4: THE AMAZING SPIDER-MAN (2012)" und "SPIDER-MAN 5: THE AMAZING SPIDER-MAN: THE RISE OF ELECTRO") war es ANDREW GARFIELD.

FOX hat Spider-Man nur unter der Bedingung ins "MCU" reingelassen, dass sie einen VIERTEN Schauspieler einführen dürfen, um EIGENE "FOX-Spider-Man"-Filme drehen zu können. DER kommt also auch noch, niemand weiß bisher wer das sein wird !

Es geht mit der Geschichte wieder von vorn los, Peter Parker wohnt bei TANTE MAY (diesmal MARISA TOMEI), in der Schule gibt es NICHT Gwen Stacy, sondern eine gewisse "MICHELLE" (Zendaya Coleman), später stellt sich heraus: Man nennt sie auch "MJ" ( grins ) ! Statt MARY JANE also MICHELLE JESSICA oder sowas ? Nun, wir werden sehen ... !

Superhelden und Superschurken treten auf, es kommt TONY STARK (Robert Downey jr.), es kommt PEPPER POTTS (Gwyneth Paltrow), es kommt CAPTAIN AMERICA (Chris Evans), es kommt HAPPY HOGAN (Regisseur und Schauspieler JON FAVREAU), es gibt ADRIAN TOOMES alias DEN GEIER (Michael "Batman" Keaton), HERMAN SHULTZ alias DEN SHOCKER II, Mister PHINEAS MASON ist besser bekannt als DER BASTLER ("The Tinkerer"), der beruflich Waffen und Kampfanzüge für Superschurken herstellt ("bastelt"), und zum Schluß auch noch MAC GARGAN (Michael Mando), den fürchterlichen SCORPION !

In Zeiten des 21. Jahrhunderts wird Spider-Mans Kostüm nicht mehr von Peter im Kinderzimmer geschneidert, sondern ist eine computergesteuerte High-Tech-Kostümrüstung, die eine eigene Künstliche Intelligenz hat, die ihr eigenes Netz verschießen kann, und dies auch noch auf 500 verschiedenen Arten ("Taser-Netz" ist sehr schön geworden, hähä), und GPS hat das Ding auch noch, alles erfunden, konstruiert und gebaut von TONY STARK (Iron Man).

Man bezieht sich auf den ANGRIFF DER CHITAURI AUF NEW YORK im Jahr 2012 ("MARVEL’S THE AVENGERS I"), der Chef des Aufräum-Trupps, ADRIAN TOOMES, räumt die Trümmer weg.

Plötzlich wird ihm sein Job weggenommen, S.H.I.E.L.D. krallt sich alles und eine neue, Comic-Fans wohlbekannte Firma wird erwähnt: DAMAGE CONTROL ( grins ) ! Die lange angekündigte, eigene TV-Serie "DAMAGE CONTROL" dürfte also tatsächlich Wirklichkeit werden ! Ein FEST ist das für die Fans ! Denn sie wissen: DAMAGE CONTROL ist die US-Firma, die nach Superheldenkämpfen mit Superschurken den Trümmerhaufen wieder aufräumt ! Gastauftritte von Superhelden werden also erwartet.

Nun, Adrian Toomes ist seinen Job los, Millionen Dollar Verdienstausfall ebenfalls, und er klaut ein Stück außerirdische Technologie. Daraus erbaut er einen Kampfanzug mit Flügeln und wird ... DER GEIER !!

Der Geier also hochgerüstet mit Kampfanzug, Spider-Man ebenfalls hochgerüstet mit Kampf-Kostüm ! Ein grandioser Film ist es geworden, in dem sich beide nichts schenken und Tom Holland vorbereitet wird für seinen Kampf gegen den wahnsinnigen "Halbgott vom Titan", auch bekannt als THANOS !

"SPIDER-MAN 6: HOMECOMING" von 2017, endlich erschienen auf Blu-Ray-Disc und DVD ! Das "MARVEL CINEMATIC UNIVERSE" geht mit ihm in "PHASE 3", die entscheidende Phase beginnt !!

Stringende Grüße,

Jorge

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spider-Man:_Homecoming

Neuigkeiten, zumindest besorgte Gerüchte, gibt es zu "ALIEN: COVENANT" ! Das war im Kino nicht ganz so erfolgreich, wie man es sich bei 20 TH CENTURY FOX erhofft hatte, und, da es ja der zweite Film der neuen Trilogie war, bangt man nun auch um die Zukunft, Realisierbarkeit und vor allem FINANZIERUNG des dritten Films. Arbeitstitel ist zunächst "ALIEN: AWAKENING", und laut Sir Ridley Scott sollten die Dreharbeiten jetzt bald, im Sommer 2018, beginnen.

Doch auch er reiht sich mittlerweile selbst ein ins Bangen um den dritten Film. Hintergrund ist genau DAS, was in den letzten Monaten bei vielen Filmen Hintergrund war: DISNEY hat Teile von FOX gekauft (oder den ganzen Konzern ?), und ein riesiges Multi-Milliarden-Dollar-Pokerspiel hat begonnen.

Dieser (Teil ?)-Aufkauf kann sowohl Folgen für die Superhelden-Verfilmungen haben (DISNEY hat mittlerweile ja auch MARVEL gekauft, und viele der Marvel-Charaktere hatten ja erfolgreiche FOX-Comicverfilmungen, so die X-MEN, die FANTASTIC FOUR und WOLVERINE). Marvel (und seine Mutter Disney) wollen schon lange die Marvel-Charaktere zurückholen, die sie (teilweise schon in den 70er Jahren) aus Geldmangel an FOX verkaufen mussten. FOX hat sie aber nicht mehr hergegeben, jetzt, wo seit dem Jahr 2000 ("X-MEN (2000) 1") und 2002 ("SPIDER-MAN (2001) 1" mit Tobey Maguire) die Erfolge an den Kinokassen sprudelten. Das KÖNNTE sich jetzt ändern, wo der Konzern FOX eh zur Hälfte (oder ganz ?) dem Konzern DISNEY gehört.

Da man dort vermutlich viel Geld reinstecken wird, KÖNNTE es eng für Ridley Scott und "ALIEN: AWAKENING" werden. Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich das ALIEN-Franchise entwickelt. Denn Ridley Scott selbst kündigte in einem Interview sogar die Rückkehr von ELLEN RIPLEY (Kultstar SIGOURNEY WEAVER) an. Ob DARAUS noch was wird ... ?
l.gif
l.gif
l.gif

Stringende Grüße aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

Heute hab ich keine Film-Rezension (die Arbeit bei der Telekom ist der Hammer, ich komm zu gar nix anderem mehr. Eine Rezension ratter ich ja auch nicht einfach so runter, sondern da steckt viel Herzblut drin und deshalb gern auch mal 3 oder 4 Stunden. Ich will’s ja schließlich auch GUT machen. Aber dafür ist im Moment einfach keine Zeit und Kraft ...
f.gif
f.gif
), sondern nur 3 Meldungen zu Schauspieler JARED LETO.

1.) Schauspieler und Sänger JARED LETO ("Suicide Squad (2016)", Band 30 SECONDS TO MARS) soll seinen eigenen JOKER-Film im DC EXTENDED UNIVERSE bekommen. Seine Joker-Version kam in "SUICIDE SQUAD 1" so gut an, dass er ein Spin-Off bekommen soll (wie auch schon Kollegin MARGOT ROBBIE, die kriegt ein eigenes Harley-Quinn-Spin-Off) !

2.) Der Joker kehrt ausserdem noch in "SUICIDE SQUAD 2" zurück ! Bei YouTube gibt es zwar schon "fan-hergestellte" Trailer, die sich nennen "SUICIDE SQUAD 2: THE JOKER (2019)", aber an diesen Titel glaube ich noch nicht. Ich denke viel eher, da wird ein Mega-Superschurke auftauchen und die "Task Force X" gewaltig auf Trab halten. Darkseid ? Mr. Freeze ? Vandal Savage ? Oder gar die nagelneuen DUNKLEN RITTER rund um den grausamen Ober-Dämon BARBATOS ? Die stammen aus dem (bei DC COMICS gerade erst erfundenen) DUNKLEN MULTIVERSUM und ballern gerade alle Helden in der Saga "BATMAN: METAL" weg. DAS wäre mal ein echter Knaller, wenn die es in einen Film schaffen würden.

3.) Und auch FOX hätte gern ein Stück von JARED LETO ! Gerade wurde gemeldet, dass er in einem noch namenlosen "SPIDER-MAN"-Spin-Off die Rolle von DR. MICHAEL MORBIUS bekommen soll.

MORBIUS, DER LEBENDE VAMPIR wollte eigentlich ein Superheld wie Spider-Man werden. Er ist der geniale Biochemiker Dr. Michael Morbius, und er erkannte, dass unter der Maske von Spider-Man ein Mensch stecken musste. Er hatte ihn im Einsatz gesehen, er wusste nicht, wie der reale Mann dahinter heißt, aber er musste von einer (irgendwie manipulierten) Spinne gebissen worden sein. Richtig, es war ja eine radioaktiv verstrahlte Spinne, die Peter Parker mal biss. Morbius wollte dasselbe, er unterzog sich verschiedenen biochemischen Experimenten und wollte zum neuen HELDEN werden. Doch leider ging alles schief, er wurde gekreuzt mit VAMPIR-Genen und anderem Zeug, und statt Held kam eher tragischer ANTI-Held heraus.

Er kämpfte in den 70ern dann zwar mal GEGEN Spider-Man (der hatte dann, wie eine echte Spinne, zu dieser Zeit SECHS Arme), aber seitdem half er auch oft den Helden und Spidey ebenfalls. Er arbeitete mit Spidey zusammen im Mega-Crossover "MAXIMUM CARNAGE" in den 1990ern, als der blutrünstige CARNAGE andere Irre um sich scharte und aus der Stadt New York beinahe ein Schlachthaus gemacht hätte. Er bildete ein Team zusammen mit einem anderen tragischen Helden, JACK RUSSELL (ja, er heisst wirklich so), dem bekannten "WEREWOLF BY NIGHT".

Es gab die MIDNIGHT SONS, eine weitere Anti-Helden-Truppe rund um Michael Morbius, er half den WESTKÜSTEN-RÄCHERN mit medizinischer Beratung, als Jack Russell durch einen Unfall Amok lief. Er arbeitete mit DR. STRANGE zusammen und gründete die LEGION OF MONSTERS, mit 2 anderen tragischen Helden: Dem MAN-THING aus den Sümpfen Floridas (wo es den "Nexus" bewacht) und GHOST RIDER I (Johnny Blaze), der ja seine Kräfte einem Dämon verdankt.

Eine Zeitlang konnte er durch ein von ihm selbst hergestelltes, synthetisches "BLUT-SERUM" überleben, brauchte also nicht in der Stadt rumzuirren und fremde Passanten totzubeissen. Es gab weitere Stories vom genialen TODD MC FARLANE, in denen Dr. Mobius erneut Spider-Man hilft. Ich bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand: ob er das "BLUT-SERUM" heute noch benutzt, hab ich nicht mehr mitgekriegt.

Hier noch der englische WIKIPEDIA-Eintrag zu MORBIUS, DEM LEBENDEN VAMPIR:

en.m.wikipedia.org/wiki/Morbius,_the_Living_Vampire

Jorge

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jared_Leto

Gerade sah ich im Kino den ersten langen Trailer zu "VENOM (2018)" !!
d.gif
c.gif
a.gif

SONY ist wieder damit beschäftigt, im Spider-Man-Universum weiterzumachen. "VENOM", der Spin-Off-Film um Reporter EDDIE BROCK, war schon lange angekündigt gewesen. Dass es nun aber doch so überraschend schnell geht, hab zumindest ich NICHT erwartet. Im Herbst 2018 soll er schon ins Kino kommen. Könnte das einer der Gründe gewesen sein, "X-MEN: THE NEW MUTANTS" und "X-MEN 7: DARK PHOENIX" zu verschieben ?
b.gif
b.gif
Beide sollen nun erst 2019 auf die Leinwand kommen.

So hat man mehr Platz für EDDIE BROCK. Er wird gespielt von TOM HARDY (Superschurke BANE aus "BATMAN VII: THE DARK KNIGHT RISES" und Hauptdarsteller in "MAD MAX 4: FURY ROAD"), und VENOM ist ein Doppelwesen, bestehend aus dem Journalisten Eddie und einem ausserirdischen SYMBIONTEN, der sich andere Lebewesen als WIRT aussucht, um IN IHNEN zu überleben
g.gif
g.gif
k.gif
!!

In den Comics kam dieser Symbiont zuerst mit PETER PARKER in Berührung. 1985, während "SECRET WARS I", tobten grausame Kämpfe. Peter "Spider-Man" Parkers rot-blaues Kostüm war deswegen zerfetzt, er setzte sich an eine ausserirdische Maschine, die es reparieren sollte. Doch stattdessen kam eine schwarze, pulsierende Kugel dabei raus. Peter griff sich diese Kugel, sie umschloss blitzschnell seinen Arm und hüllte seinen ganzen Körper ein. Nun bildete sie SEIN SCHWARZES SPIDER-MAN-KOSTÜM. Sie konnte fortan spüren, was er DENKT, und es ausführen ! Kaffee trinken, Peter braucht deshalb die Mund-Partie frei ? SCHWUPPS, Mund-Partie ist frei.

Netzdüsen ? Braucht Peter keine mehr, das Kostüm bildet SEIN EIGENES NETZ. War Peter 1985 noch hellauf begeistert, schlug das in Entsetzen um, als er 1986 und 1987 ständig müde war. Klar, denn das Kostüm machte ihn schläfrig, um dann, wenn er eingeschlafen war, auf eigene Faust durch New York zu stromern. Am Morgen konnte sich Peter an nichts erinnern.

Schließlich wurde ihm das alles zu unheimlich, und er lehnte das Kostüm ab. Das WOLLTE aber nicht mehr weichen, begann Enttäuschung und Neid zu spüren, und liess ihn gewaltsam nicht mehr los. Er fand eine einzige Möglichkeit: LÄRM ! Er stellte sich mitten in eine läutende Kirchenglocke !!! Vor lauter Schmerz riss sich der Symbiont los und rannte von ihm weg.

Da traf es auf EDDIE BROCK, der hatte zu dieser Zeit sowieso einen Hass auf Peter Parker, und auf Spider-Man. Er wußte noch nicht, dass beide EIN UND DIESELBE PERSON sind. Der Symbiont wusste es, und er suchte ja grade einen neuen Wirt. Beide verschmolzen, und der Hass verdoppelte sich. VENOM war geboren ! Kein Superheld, auch kein Superschurke, eher ein "Anti-Held", wie DEADPOOL zum Beispiel.

Zuerst suchte VENOM Peter privat und bei Mary Jane Watson auf, doch später "einigte" man sich auf einen Waffenstillstand. VENOM zog auf eigene Faust los und bekämpfte Verbrecher auf seine eigene Art, nannte sich "Der Rächer der Unschuldigen".

Im Jahr 1992 wurde es noch schlimmer, als Eddie Brock mal im Knast saß und sein Zellenkumpel der wahnsinnige Massenmörder CLETUS KASADY war. Er war vom Kostüm getrennt gewesen, nur so konnte die Polizei Eddie schnappen. Doch das Kostüm brach ins Gefängnis ein und verband sich wieder mit Eddie, dabei ging EIN TROPFEN SYMBIONT verloren. Dieser Tropfen suchte sich nun seinen eigenen Wirt: CLETUS KASADY, der grade staunend aus dem Loch in der Wand starrte. Nun war auch noch CARNAGE geboren, das Doppelwesen aus Symbiont und Kasady.

Carnage hatte schlicht GAR KEINEN Ehrenkodex mehr, wollte auch keine "Unschuldigen rächen", sondern NUR NOCH morden, abschlachten, verstümmeln, brandschatzen. Er soll auch einen kurzen Auftritt im "VENOM"-Kinofilm bekommen.

1995 reiste VENOM zusammen mit SPIDER-MAN sogar auf den "Planeten der Symbionten", wo kamen die Viecher eigentlich ursprünglich her ?

de.m.wikipedia.org/wiki/Venom_(Film)

Als Nächstes folgt endlich die Rezension zu "ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3" !! Bis bald, Leute !!

Jorge Garcia

Bald wird wieder MEHR Zeit sein, deshalb habe ich heute nur eine kurze Film-Neuigkeit für euch:

Der geplante SOLO-Kinofilm von "THE FLASH" (gespielt von EZRA MILLER aus "JUSTICE LEAGUE (2017)"), der sogar schon 2018 starten sollte, muss leider verschoben werden. Vor 2019 wird er also nicht ins Kino kommen.

Man konzentriert sich bei DC in den nächsten Monaten auf JASON MOMOA und "AQUAMAN (2018)", mit Co-Star AMBER HEARD (Johnny Depps Ex-Frau) als "MERA", die Königin von Atlantis.

Er soll wohl im Dezember 2018 im Kino starten.

Bis bald, liebe Film-Freaks 
b.gif
b.gif
b.gif
 ...!!

Jorge Garcia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Flash

Und nun folgt ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH die Rezension zu "ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3"
g.gif
i.gif
c.gif
...!!!

Der dritte Film mit Gru, seinen Adoptivtöchtern und den Minions. Der zweite Film mit Lucy, Grus neuer
Frau.
Hauptgegner diesmal ist BALTHAZAR BRATT, er war in den 80ern ein Kinderstar mit seiner eigenen Action-
Serie "EVIL BRATT". Doch dann kamen Pubertät und Stimmbruch, die Serie wurde abgesetzt und das hat
Balthazar absolut nicht verkraftet. Fortan glaubte er WIRKLICH, der "böse Bratt" zu sein, den er als
Rolle gespielt hatte, und in den 80ern hängengeblieben ist er auch noch. Das bedeutet, er trägt
80er-Mode, hört 80er-Musik, hat 80er-Spielzeug.
Das neue Team "GRUCY" (Gru + Lucy) arbeitet nun für die "AVL" ("Anti-Verbrecher-Liga"), und sie
haben den Auftrag, Bratt zu fangen. Der will gerade einen wertvollen Diamanten klauen, also Neben-
auftrag der "AVL": Diesen Diamanten beschützen, gern auch mit Hilfe der Minions.
Es klappt leider nicht, Bratt kann entkommen und der Diamant ist auch weg, landet in
einem Museum. Vollversammlung bei der "AVL". Der bisherige Chef hätte Gru und Lucy ja noch den
Rücken freigehalten, doch er wird selber abgesägt. Die Zentrale schickt eine neue CHEFIN, und mit
der ist nicht gut Kirschen essen. Erste Amtshandlung: Verhör für Gru, warum hat er es nicht geschafft,
den Diamanten zu beschützen ?
Lucy stellt sich hinter ihn, Ergebnis: Sie werden BEIDE gefeuert.
Nun hat Gru keinen Job mehr, und auch die Adoptivtöchter erfahren es. Die Minions wollen sofort
wieder zurück zur ALTEN Berufung, Superschurke sein. Den neuen "Hausmann Gru" fanden sie noch nie
cool, lieber wieder wertvolle Juwelen klauen. Aber Gru will nur noch Gutes tun, deshalb bricht bei
den Minions nun die offene Meuterei aus. Wütend ziehen sie davon, und nur 2 Nachzügler, die zufällig
ein paar Minuten zu spät kamen, bleiben übrig. Gru nutzt die Gelegenheit und befördert die
Beiden.
Doch was nun, so ganz ohne Aufgabe ? Während die Töchter schon ihr Spielzeug verkaufen, damit etwas
Geld reinkommt, taucht überraschenderweise ein Diener auf. Gru kann nicht glauben, was der ihm
erzählt: Es gibt einen Zwillingsbruder namens DRU, und der lädt die ganze Bande auf seine Insel
ein. "Zwillingsbruder ? Völlig unmöglich, ich habe keinen Bruder !". Doch ein Besuch bei Mama Gru
enthüllt die ganze Wahrheit: Sie musste sich an eine Abmachung halten, Grus Vater behält den kleinen
Dru, Grus Mutter bekommt den kleinen Gru. Es ist also tatsächlich wahr !
Auf der Insel angekommen, fühlt sich Gru nicht sonderlich wohl: Haufenweise teure Autos, und alles
hat hier mit Schweinen zu tun ? "Ja, Dru ist der erfolgreichste Schweinezüchter des Landes !". Und
dann hat er auch noch schöne blonde HAARE, och nee, das ist so gar nicht nach dem Geschmack von
Glatzkopf Gru.
Er will sofort wieder nach Hause, doch Dru offenbart ihm ein Geheimnis: Die Schweinezucht ist nur
Tarnung für die WAHRE Berufung von Dru, auch er ist ein Superschurke. "Es ist eben Familientradition,
bring es mir auch bei, Gru !". Doch Gru wollte ja nie wieder Böses tun. Während Lucy versucht,
sich in die Ersatzmutter-Rolle bei den 3 Adoptivtöchtern einzufinden, klaut Balthazar Bratt den
Diamanten aus dem Museum und Gru gefällt die neue Idee: Warum nicht zusammen mit Dru den
Diamanten wieder von Bratt zurückklauen ?
Die Minions laufen ziellos umher und landen in einer TV-Castingshow, wo sie aber von der Polizei
geschnappt werden. Sie kommen ins Gefängnis und die schweren Jungs denken, sie haben leichtes Spiel
mit diesen gelben Gnomen. Doch weit gefehlt, die Minions tanzen bald dem ganzen Knast auf der Nase
rum und erpressen sogar Schutzgeld ^_^ !! Das läuft also prima, doch das Heimweh nach Gru ist
stärker. Irgendwie war’s ja doch nicht schlecht mit ihrem Ex-Meister, und so beschließen sie,
aus dem Knast auszubrechen.
Den Adoptivtöchtern gelingt es derweil sogar, ein EINHORN zu finden (naja, es ist ne Ziege
mit nem abgebrochenen 2. Horn, aber es stimmt ja: Sie hat tatsächlich nur EIN Horn), und auch
Gru und Dru sind erfolgreich beim Einbruch in Bratt’s Hauptquartier. Der Diamant ist wieder in
Sicherheit, doch Bratt lässt sich das nicht gefallen: Er entführt die Kinder und will sich bei
der Gelegenheit gleich mal an Hollywood rächen, die ihn in den 80ern fallengelassen haben. Den
Diamanten baut er in einen gigantischen Balthazar-Bratt-Roboter ein, der damit Laserstrahlen
verschießen kann. Wird es Gru, Dru, den Minions und Lucy gelingen, die Kinder UND ganz
Hollywood zu retten ?

Jorge Garcia

Zurück
Oben