Corona-Impfungen - Erfahrungen der Mitglieder

Hallo Sven,

oh, Entschuldigung, ich habe das Thema wohl aus den Augen verloren, aber, ich berichte nachträglich. Am 15.06.2021, dem Tag der Impfung, fühlte sich mein rechter Arm an, wie, wenn er eingeschlafen ist, als ob er nur am Körper hängt. Das war aber nur kurz nach der Impfung. Am selben Tag war dieses Gefühl wieder weg. Ich hatte nur Müdigkeit an dem Tag selbst, danach und seit dem ist alles normal, keine Erkältungssympthome. Ich lasse mich auf der Arbeit aber weiterhin montags und mittwochs testen, ich will sicher gehen, dass ich nicht versehentlich etwas übertrage. Sonst geht es mir gut und ich bin erleichtert, dass morgen der erste Juli ist und ich ohne Test einkaufen gehen kann. Den Impfausweis führe ich mit, um zu beweisen, dass die beiden Impfungen erfolgt sind.

Gruß Andreas

Am Mittwoch habe ich die sogenannte Booster-Impfung erhalten. Dieses Mal mit dem Impfstoff von Biontech. Meine Erfahrungen dieses Mal: Wenige Stunden nach der Impfung setzte bei mir enorme Müdigkeit ein, ich musste aufpassen, dass mir nicht mitten am Tag die Augen zufallen. Zusätzlich bekam ich etwas Kopfschmerzen und ich dachte ich hätte Fieber, was aber nicht der Fall war.

So nach ungefähr 10 Stunden wurde es aber recht plötzlich wesentlich besser. Am nächsten Tag hatte ich nur noch leichte Kopfschmerzen und fühlte mich etwas schlapp, das war es dann aber auch.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven,

danke schön für die Info, wie es für Dich nach der Boosterimpfung weiter gegangen ist. Ich nehme an, ich erhalte im Januar eine solche Boosterimpfung, wenn ich etwas weiss, melde ich mich.

Gruß Andreas

Hallo,

ich erhielt am Freitag die Nachricht, dass meine Boosterimpfung am 15. Dezember statt finden soll.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das sind doch gute Nachrichten. Sandra hat jetzt auch ihre zweite Impfung bekommen. Etwas Kopfschmerzen, schlapp und der Arm tat Ihr weh. Mehr nicht und war auch nach einem Tag vorbei.

Hallo Sven,

danke schön für die guten Wünsche. Heute hatte ich die Booster-Impfung. Zunächst wurde bei mir Fieber gemessen, die Temperatur war unauffällig bei 36,5. ich bekam dieses Mal Moderna verabreicht, der Arzt, der mich impfte, sagte, es sei besser, eine Kreuzimpfung zu erhalten. Bei den beiden Erstimpfungen erhielt ich Biontech, jetzt Moderna. Ich fühle mich müde, ansonsten war noch nicht einmal der Stich in den Arm richtig zu merken. Nach der Impfung sollte ich 15 Minuten sitzen bleiben, dann durfte ich gehen. Nach der Impfung bekam ich ein Glas Wasser zum Trinken.

Nur heute früh war ich verärgert, weil über Welt kommuniziert wurde, in den ersten beiden Monaten des kommenden Jahres sei nicht genug Impfstoff vorhanden. Wie soll man aber dann eine Impfpflicht durchsetzen können?

Gruß Andreas

P.S. Ich würde die Entscheidung für die Impfung jederzeit wieder so treffen, wie ich sie getroffen habe.

Hallo,

nach der Boosterimpfung war ich gestern nicht arbeiten, ich fühlte mich schlecht und rief an, dass ich nicht kommen würde. Heute werde ich wieder arbeiten gehen, es fühlt sich heute wieder normal an.

Gruß Andreas

Ich habe heute um 9:05 Uhr meinen Booster bekommen.
Hier auf dem Dorf hat das DRK zusammen mit Ortsvorsteher und Arztpraxis einen Sonderimpftermin organisiert. Das alles ging wie das Brezelbacken, obwohl der Andrang nicht gering war.. Wir haben 5 Minuten angestanden und waren nach 20 Minuten schon wieder zuhause. Das war eine super Organisation. Man spürte die organisatorische Erfahrung des Teams.
Bis jetzt spüre ich überhaupt noch nichts, nicht mal an der Einstichstelle. Jetzt mal sehen, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Einen Tag nach dem Booster habe ich keinerlei Beschwerden. Im Bereich der Einstichstelle verspüre ich lediglich ein leichtes Muskelkatergefühl.Meine Frau hatte gestern etwas Schmerzen im ganzen Arm und war den ganzen Tag müde. Heute ist alles wieder normal. 
1f642.png
Die 3. Impfung sowie zwischendurch auch den Grippeschutz Pieks haben wir ohne Probleme überstanden.Ich kann allen nur sagen: lasst euch impfen 
dafuer.gif

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Hallo Winfried,

ich würde auch dazu raten, sich impfen zu lassen, auch, wenn es bei mir am Tag nach der Impfung Nebenwirkungen gab. Am Freitag war ich schon wieder arbeiten. ich schwitzte nur hefiger als sonst, ab Samstag war wieder alles normal.

Gruß Andreas

in unserem Alter doch besonders klar, sich die Auffrischung zu holen. Gestern in der Arztpraxis erhalten, nach 2 x Moderna bei mir jetzt Astra, mein Freeund hat die ultimative Kreuzung aus 3 verschiedenen Substanzen.

Ausser dem üblichen Schnakenbiss nichts zu spüren, zumindest bisher 18 Stunden nach der Auffrischung.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Zurück
Oben