Corona-Impfungen - Erfahrungen der Mitglieder

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Das Thema Corona lässt uns leider auch im Jahr 2021 nicht in Ruhe. Hier ein Thema, wo die Mitglieder des Forums Ihre Erfahrungen mit der Corona-Schutzimpfungen niederschreiben können. Ich (Sven) fange mal an.

Aus beruflichen Gründen bin ich schon relativ früh geimpft worden und zwar mit dem Impfstoff von Moderna.

Nach der ersten Impfung habe ich am Tag der Impfung Schmerzen im Arm gehabt, was ich aber normal finde bei einer Impfung. Am nächsten Tag hatte ich dann etwas mit Übelkeit zu kämpfen, dass war es dann.

Bei der zweiten Imfpung waren die Nebenwirkungen dann stärker. Ich bin nachts mit Kopfschmerzen und Fieber wachgeworden (38,5). Gegen die Kopfschmerzen habe ich dann Ibuprofen genommen. Dadurch gingen die Kopfschmerzen weg und auch das Fieber runter. Habe dann den Tag einfach im Bett verbracht. Als die Wirkung der Tablette dann nachgelassen hat, stieg die Temperatur wieder etwas an auf ca. 37,5 - 37,8 Grad. Am nächsten Morgen hatte ich dann aber wieder normale Temperatur.

Auch waren bei dieser zweiten Impfung die Schmerzen im Arm deutlich stärker wie bei der ersten Impfung. Aber nach ein paar Tagen habe ich davon nichts mehr gemerkt.

Das heißt ich hatte zwar Nebenwirkungen und wenn ich nicht beide Male am Freitag geimpft worden wäre, dann wäre ich jeweils auch einen Tag bei der Arbeit ausgefallen, dass war es aber auch schon.

Also meine ganz klare Empfehlung: Laßt Euch impfen!

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo,

heute wäre mein Impftermin gewesen, dieser wurde heute morgen telefonisch kurzfristig abgesagt. Einen neuen Termin habe ich noch nicht erhalten. Ich sollte Astra Zenica geimpft bekommen. Dann warte ich mal ab, wie es jetzt im Land Berlin weiter geht. Heute wäre die erste Impfung gewesen. Bin jetzt etwas ratlos, da ich weiss, dass wir eigentlich nur durch Impfen aus dem Pandemiemodus heraus kommen.

Gruß Andreas

Das tut uns sehr leid, wenige Stunden vor der Impfung hast Du dann ja die Absage bekommen. Ein Freund hatte das gleiche Pech vor dem ersten Imfpstopp von AstraZeneca. Er hat auch keinen Ersatztermin bekommen. Drücken Dir die Daumen, dass es bei Dir besser klappt.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven,

ich denke, irgendwann werde ich wohl einen Termin bekommen.

Gruß Andreas

Eine Nachricht vorweg, damit Ihr wisst, warum wir in  der letzten Zeit eher weniger im Forum geschrieben haben. Bei uns lag leider Freude und Leid dicht beeinander. Am Tag als Sandras Eltern geimpft wurden, verstarb Sandras Tante an Corona und das mit nur 72 Jahren. Sie hatte Vorerkrankungen, aber sicherlich hätte sie noch viele Jahre leben können. Sie stand auch auf der Liste beim Hausarzt und wäre früh geimpft worden, wenn doch nur der Impfstoff ein paar Wochen früher verfügbar gewesen wäre. Aber Ihr Mann hat die Infektion überlebt, aber auch hier mussten wir bangen.

Ansonsten hat Sandra (aus medizinischen Gründen) jetzt auch seit 1,5 Wochen Ihre erste Dosis mit Biontech erhalten und bis auf das Ihr etwas schwindelig war und das sie kurzfristig etwas Fieber hatte, hat sie zum Glück nicht mehr Nebenwirkungen gezeigt. Allerdings sieht man noch jetzt eine ca. 1 Euro Stück große Schwellung an der Einstichstelle.

Wir drücken allen die Daumen, dass Ihr bald dran seit mit der Impfung. 

Hallo,

traurig, wenn Leute gehen müssen, nur, weil es gegen bestimmte Viren kein Gegenmittel bzw. einen Impfstoff zu spät gibt.

Nun zu mir: Gestern abend erfuhr ich, dass heute mein Termin für die Erstimpfung ist. Er wurde dann noch einmal zeitlich vorverschoben und so ging ich heute zunächst mit einem Corona-Negativtest zum Friseur und fuhr dann zum Impfen. Zunächst wurden meine Unterlagen geprüft und ein Blatt musste noch ausgefüllt werden. Nachdem ich ca. zehn Minuten warten musste, wurde ich aufgerufen und ich durfte mir aussuchen, ob ich zu einer Ärztin oder zu einem Arzt wolle. ich entschied mich für die Ärztin, sie prüfte meine Unterlagen erneut, fragte bestimmte Krankheitssymthome ab, dann fragte sie noch, welchen Arm ich benutze. Sie spritzte mir dann das Biontech- Präparat in den rechten Arm, es war ein kaum merkliches Pieken, dann brannte es noch etwa dreißig Minuten und aktuell habe ich keine Schmerzen, fühle mich wie immer. Nun folgt in sechs Wochen die zweite Impfung.

Mehr kann ich erst einmal nicht dazu sagen.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

aktuell verspüre ich nur ein leichtes Ziehen im rechten Arm, in den gespritzt wurde. Ich kann ihn aber trotz dem gut bewegen, das Ziehen im Arm kann ich gut tolerieren, besser, ein leichtes Ziehen im Arm, als dass ich in irgend einem Krankenhaus mit einem schweren Verlauf der Corona-Erkrankung liegen würde. Morgen geht bei mir alles wieder seinen gewohnten Gang. Nun noch sechs Wochen warten, bis die zweite Impfung bei mir ansteht.

Soweit erst einmal zu meinen Erfahrungen. Ich werde weiter berichten, wenn es in dieser Angelegenheit etwas Neues gibt.

Danke schön an Dich Sven, dafür, dass Du diesen Beitrag eröffnet hast.

Gruß Andreas

Hallo,

ich verspüre immer noch ein leichtes Ziehen im rechten Arm, aber, alles tolerierbar, ich gehe morgen wieder auf die Arbeit.

Gruß Andreas

Hallo,

mein rechter Arm, in den ich die Spritze bekam, fühlt sich wieder ganz normal an.

Gruß Andreas

Hallo,

es gab bei mir keine Nebenwirkungen, es fühlt sich alles normal an.

Gruß Andreas

Nun hab ich es doch tatsächlich geschafft, mich dank "halbfettstufe" (zu deutsch: BMI über 30), aber u60 an meinem Freund vorbeizumogeln, der bereits Anfang Mai seine erste Astra Impfung erhielt, (ü60 und BMI 40), die zweite aber erst Mitte Juli.

Meine erste Moderna-Impfung erfolgte nahezu schmerzfrei, bis aus das übliche leichte Brennen / Jucken die ersten Tage. Die zweite bekomme ich schon Ende Juni und hoffe dabei, dass das ebenso gut abläuft. Vor allem die Organisation in dem bayerischen Impfzentrum wo ich mich immunisieren lasse sollte unbedingt mal gelobt werden.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Zweite Impfung am Wochenende mit Biontech bei Sandra:

Nach ca. 24 Stunden Kopf- und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur mit 38 Grad und Schmerzen im Arm in den geimpft wurde. Alle Symptome nach weiteren ca. 24 Stunden aber auch wieder weg.

Hallo Sven,

danke schön für die Rückmeldung zu der Zweitimpfung. Ich habe diese Zweitimpfung noch vor mir. Mal sehen, wie es mir nach der zweiten Impfung geht.

Gruß Andreas

Hallo,

gestern habe ich meinen Termin für die Zweitimpfung erhalten. Es wird der 15. Juni sein. Mal sehen, wie es mir danach geht.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

ich werde sehen, wie es morgen wird. Danke für die guten Wünsche.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

heute erfolgte meine zweitimpfung mit Biontech. Der rechte Arm fühlte sich nach der Impfung an, wie, wenn er eingeschlafen wäre. Aktuell verspüre ich eine Müdigkeit, ich werde berichten, wie es mir morgen geht.

Gruß Andreas

Dann wünsche ich eine gute Nacht, mehrere haben mir berichte, dass sie selten so gut geschlafen haben wie nach der Impfung.

Zurück
Oben