Zoo Basel - Schweiz

E

Evamago

Guest
Der "Zolli" Basel beeindruckt durch seine alte Parkanlagenartige Gestaltung.

Die Anlagen sind gross und ebenfalls möglichst artgerecht gestaltet.

Einen Tag Zeit sollte man sich schon nehmen. Der Zolli hat eine Menge zu bieten.

Wir sind auch hier immer wieder sehr gerne.

Leider können wir aus dem "Zolli" Basel keine Fotos präsentieren, da die Organisation wohl die Erlaubnis zum Fotografieren gibt, aber für die Veröffentlichung jeglicher Art,

die Zustimmung erforderlich ist. Da wir diese nicht eingeholt haben. Verzichten wir so lange darauf Fotos zu präsentieren, aus Respekt vor den Wünschen der Direktion.

LG

Evamago

http://www.zoobasel.ch/

Das ist immer schade das man keine Bilder zeigen darf bei manchen Zoos, oder ? Verstehe ich auch nicht wirklich, schließlich ist das kostenlose Werbung.

Eine Liste die Aufschluß gibt welcher Zoo das wie sieht gibt es hier: www.zooliste.de

Hallo Sandra und Sven

Danke euch für den Link. Die Seite hatte ich schon wieder vergessen. Aber sehr hilfreich für Besucher die in Zoos Fotos machen möchten.

Wir sind genau wie ihr der Meinung, dass Fotos gute Werbemittel für Zoos sein können und verstehen daher die Einstellung auch nicht. Es werden leider auch keine Gründe genannt.

Schade für Basel. Es ist wirklich ein schöner Zoo.

LG

Evamago

das finde ich schade .. das du im Zoo  Basel zwar fotografieren... aber nichts veröffentlichen darfst ... sonderbar ... weil in Wien Schönbrunn . ist es auch erwünscht ..das man privat fotografiert ..

Gleich doppelter Löwennachwuchs im Zoo Basel.

Kenner des Zollis wissen es schon längst. :-) Vor der Löwenanlage herrscht grosses Besucherinteresse. Alle möchten die 4 Löwenjunge sehen. Es müssen sich herrliche Szenen in der Anlage abspielen bei der munteren, verspielten Jungmannschaft.

Wir haben es bis jetzt noch nicht in den Zoo geschafft. Aber ich bin schon richtig gespannt. Der Zolli ist immer eine Reise wert. Obwohl mitten in der Stadt und somit doch recht benachteiligt, von der Raumplanung, hat man nicht das Gefühl, eingeengt zu sein.

Zudem wurde die Affenanlage vor 2 Jahren erneuert und den Tieren Raum in einem Aussengehege gegeben.

Das grösste Projekt nimmt das Management des Zoo jetzt in Angriff. Der Bau des Ozeaniums. Da darf man gespannt sein.

Sonnige Grüsse

Evamago

Zurück
Oben