Zebra-Kuchen

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Wir haben für den folgenden Kuchen gar kein richtiges Rezept zur Hand, sondern man kann im Prinzip jeden Teig verwenden, der einigermaßen flüssig ist.

Dann teilt man den Teig in gleich große Portionen, in unserem Beispiel in vier gleich große Portionen und färtb diesen mit Lebensmittelfarbe an.

Dann in einer Springform, die man mit Backpapier ausgelegt hat zunächst zwei Esslöffel eines der Teige einfüllen. Dann immer mittig einen Löffel einer weiteren Farbe geben und so weiter, siehe Bilder.

Ab in den Backofen und schon hat man ein tolles Ergebnis eines Zebra-Kuchens:

45422792vt.jpeg

45422793oq.jpeg

45422795fu.jpeg

45422796bq.jpeg

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

das geht ja schon fast an die Künste der japanischen Backkunst.

Ich denke mal, dass vor allem Kinder Spass an diesen Regenbogenfarben haben.

Eine Steigerung wäre dann, wenn die verschiedenen Farben auch verschiedene Geschmacksrichtungen haben. Für einen Winterkuchen würde mir da z.B. Zimt einfallen, geriebene Nüsse / Pistazien und ähnliches.

Gebt ihr viel Zucker in den Teig? Falls nein: z.B. für Aroma und gleichzeitig rote Farbe Kirschsaft.

Guten Appetit!

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Danke für diesen tollen Kuchentipp.

Den werde ich mal ausprobieren, wenn ich Gäste habe.

Zurück
Oben