Weihnachtsmärkte 2014

• Ersteller Ersteller RummiOnTour
  • Erstellt am Erstellt am
R

RummiOnTour

Guest
Hallo mal wieder alle miteinander,

Ist lange her, dass ich hier im Forum war, aber es ist auch eine Menge passiert bei mir privat in der Zwischenzeit.

Ich habe mal meine jährliche Weihnachtsmarktliste für 2014 auf meinem Blog aktualisiert.

Es ist zwar noch etwas zeitig im heurigen Jahr und das aktuelle Wetter läßt sicher keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen, aber zumindest in Österreich werden bereits die Lebkuchen und Weihnachtsbäckereien in den Supermärkten angeboten. Das ist normal ein untrügerisches Zeichen, dass in 3-4 Monaten Weihnachten vor der Türe steht 
i.gif
.

Für alle die es interessiert, hier der Link dorthin: http://blog.mytrips.at/2014/10/01/weihnachtsmarkte/

Rummi

Homepage:http://blog.mytrips.at

"Reisen...Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken"
Aldous Huxley

Na, dann ist die Saison 2014 jetzt eröffnet. :-)

Nein, so früh ist es doch nicht. Schliesslich muss man die Touren ja auch planen. :-) Da bin ich ja mal gespannt, was sich in diesem Jahr in Sachen Weihnachtsmärkte im Forum tut. Das ist immer eine ganz schöne Sache und Zeit.

LG

Evamago

Dieses Thema hat mittlerweile ja auch schon eine Tradition hier und wir freuen uns jedes Jahr darüber, schön das Dir immer die Mühe machst. Eine tolle Übersicht über Weihnachtsmärkte in Österreich, aber auch für Deutschland und Frankreich. 

In der Zeit wo Du nicht hier warst sind viele TheMen aus Österreich hinzugekommen, vielleicht kannst Du manche ergänzen? Auf jeden Fall schön das Du wieder da bist.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo zusammen!Eben habe ich in der Ausgabe Nr.49 der Zeitschrift TV Hören und Sehen eine fünfseitige Vorstellung von Weihnachtsmärkten in Deutschland unter verschiedenen Gesichtspunkten gefunden:Weihnachtsmärkte in der Stadt,auf dem Land,im Wald,auf einer Burg sowie traditionelle Weihnachtsmärkte mit festlicher Handwerkskunst.Zu jeder kurzen Weihnachtsmarkt-Vorstellung gibt einen Link ins www. .Eine Seite weiter gibt es einen Hinweis auf ein Rezept für Lebkuchenauflauf und weshalb Lebkuchen gesund sein sollen.Sehr interressant!So wünsche ich denn rundum ein schönes,erstes Advents-WE.P.S.:Da es soviele verschiedene Fernsehzeitschriften gibt,ist ein kleiner Link beigefügt.

http://www.tvhus.de/home/home.html

Weihnachtsmärkte gibt‘s ja zur Zeit überall. 
Ich war vergangene Woche mal wieder in meiner Heimatstadt Halle/S. Da habe ich mir den ersten Tag des diesjährigen Weihnachtsmarktes angesehen.
Ca. 30 Jahre zuvor war ich das letzte Mal dort. Der Weihnachtsmarkt in Halle war schon immer schön, trotzdem war ich tief beeindruckt vom Angebot und der sehr aufwendigen und liebevollen Gestaltung heutzutage.
Meine Filmaufnahmen sind nur ein ganz kleiner Eindruck davon.

Viele Grüße

Winfried

Homepage

Ich habe auch noch einige Weihnachtsmärkte hinzuzufügen :

( 1 )

WEIHNACHTSMARKT BAD HERSFELD

26.11.2014 - 23.12.2014

täglich 11 Uhr bis 20 Uhr

auf dem Linggplatz

- Traditionelles Kunst- und Handwerk

- Regionale und internationale Spezialitäten, Gastronomie bis 21 Uhr

- Weihnachtliches Rahmenprogramm

Eine Website gibt’s auch :

www.bad-hersfeld.de

www.theautismsite.com

http://Stringtanga.isthier.de/

( 2 )

Der SCHLITZER WEIHNACHTSMARKT UNTER DER "GRÖSSTEN KERZE DER WELT"

Romantischer Weihnachtsmarkt mit Musikprogramm, Ausstellungen,

Fahrten auf die Kerze, Nachtwächterführungen u.v.m.

An allen Adventswochenenden Samstag ab 12:00 Uhr und Sonntag ab 12:00 Uhr !

523af3d137schlitz-wm-_dsczzzz_bernhard_diehl.jpg

Die Kerze ist schon ganz schön imposant, oder ?!
a.gif

www.schlitz.de

www.theautismsite.com

( 3 )

Das BAROCKE FULDA: ein WEIHNACHTSTRAUM auf dem FULDAER WEIHNACHTSMARKT

Die Gebäude sind in festliches Licht getaucht, die Häuser weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsmarkt lockt mit allerlei Leckereien - auch im Winter und besonders in der Vorweihnachtszeit ist Fulda ein beliebtes Reise- und Ausflugsziel. Denn neben der schönen Atmosphäre des alten Stadtkerns lockt der zauberhafte Charme des Weihnachtsmarktes die Besucher aus Nah und Fern. Vom 28. November bis 23. Dezember 2014 lockt eine Fülle hübscher Stände Jung und Alt zum Bummeln und Verweilen an.

"Ob man noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk kaufen, sich mit Freunden treffen oder sich einfach inmitten der Buden in Weihnachtsstimmung bringen will - der FULDAER WEIHNACHTSMARKT ist eine wunderschöne Einstimmung auf das kommende Fest", ist sich Oberbürgermeister GERHARD MÖLLER sicher. Dabei erwartet die Besucher neben den klassischen Köstlichkeiten und Weihnachtsangeboten an den Ständen ein umfangreiches Programm, das mit der Eröffnung des Marktes durch den Fuldaer Oberbürgermeister Möller am 28. November beginnt und am 23. Dezember endet. Auftritte der Fuldaer TURMBLÄSER, adventliche ORGELMUSIK, KONZERTE diverser MUSIKVEREINE, Darbietungen von THEATERSTÜCKEN, BANDS und CHÖRE - bei den ÜBER 40 VERANSTALTUNGEN wird viel geboten und da ist sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei.

BAROCKE WEIHNACHTSENGEL begegnen Ihnen täglich auf dem Weihnachtsmarkt und verbreiten frohe Weihnachtsstimmung.

THEATER "ALLER ART" präsentiert: "RITTER FURCHTLOS" auf RÄUBERJAGD

Zum Aufwärmen während des Weihnachtsmarktbesuches am 30. November sowie JEDEM WEITEREN ADVENTSSONNTAG um 15:00 Uhr präsentiert THEATER "ALLER ART" ein TISCHFIGURENTHEATER mit dem Titel "RITTER FURCHTLOS AUF RÄUBERJAGD".

Der Weihnachtsmarkt ist für Groß und Klein ein wahres Erlebnis. Deswegen dürfen gerade unsere jungen Gäste nicht zu kurz kommen. In diesem Jahr 2014 fasziniert wieder das TRAUMTHEATER KLEINSASSEN mit seinen PUPPENSPIELEN Familien mit Kindern und alle, die im Herzen jung geblieben sind. Die speziellen Kindervorführungen zum Thema Weihnachten werden für Kindergärten, Schulklassen, Gruppen und Familien angeboten. "FRAU HOYS UND DAS WEIHNACHTSFEST" ist für Kinder zwischen 5 - 9 Jahren geeignet und findet SAMSTAGS UM 11:00 UHR im VONDERAU MUSEUM statt. Für Kinder von 5 - 11 Jahren wird in den historischen Räumen des STADTSCHLOSSES "HOFLEBEN IM WANDEL DER JAHRESZEITEN" SONNTAGS UM 11:00 UHR angeboten.

a3684c5454fulda-wm-weihnachtsmarkt-fulda.jpg

Zwei Websites :

www.fulda.de

www.tourismus-fulda.de

Stringende Grüße,

Jorge

www.theautismsite.com

Hallo,

ich habe noch Tipps für Berlin:

Am Gendarmenmarkt ist ein schöner Weihnachtsmarkt, er kostet allerdings einen Euro Eintritt. Neben vielen Kunstgewerbeständen werden auf einer Bühne Märchen vorgespielt und es gibt allerhand kulinarische Köstlichkeiten.

Den genannten Weihnachtsmarkt erreicht Ihr, indem Ihr mit der U-Bahn-Linie U2 bis zur Station "Hausvogteiplatz" fahrt. Dort überquert Ihr eine Straße und seid dirket auf dem Gelände.

Dann wäre da noch der Weihnachtsmarkt in Spandau zu empfehlen, hier fahrt Ihr am Besten mit der U-Bahn-Linie U7 in Richtung Rathaus Spandau und steigt an der Station "Altstadt Spandau" aus.

Und wer Kinder hat, fährt am besten bis zum S-Bahnhof Jannowitzbrücke, dort findet Ihr einen Weihnachtsmarkt mit vielen Fahrgeschäften für Groß und Klein.

Soweit erst einmal die Tipps von mir für Berlin.

ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

Gruß Andreas

Meinen Bericht aus Fulda kann ich noch nachreichen :

Ein schöner, romantischer Weihnachtsmarkt, den Fulda da zu bieten hat.

Neben allerlei Buden mit kulinarischen Highlights, gibt es auch abseits von Apfel, Nuß und Mandelkern

intressante Geschenke für die Lieben zu erwerben.

Holzspielzeug, Kerzen, Engel aus Glas oder auch Glaskugeln, die man an einer Lichtquelle aufladen und danach im Dunkeln leuchten lassen kann.

www.weihnachtsmarkt-in-fulda.de/

Für Kurzentschlossene der Hinweis: Er ist noch bis Dienstag, 23.12.2014, geöffnet.

Stringende Grüße,

Jorge

www.theautismsite.com

Zurück
Oben