Vogelpark Walsrode

• Ersteller Ersteller +Hansemann+
  • Erstellt am Erstellt am
H

+Hansemann+

Guest
Meiner Meinung nach ist der Vogelpark Walsrode ein sehr schöner Vogelpark. Er besitzt große Freiflughallen wo man durchlaufen kann und somit die Tiere frei und hautnah sehen kann. Die Tropenhalle in dem Vogelarten zum vorschein kommen die einen verzaubern und eine schöne Landschaftsgestaltung mit Seen, Beeten und Grünflächen. Für Kinder gibts dann noch ein schönen Spielplatz und für Erwachsene ein Wasserspiel mit Musik. Das Essen in den Restaurants sind vom Preis her eigtl. Familiengerecht (Keine Ahnung ob es dieses Jahr auch noch ist). Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

Der Link vom Park:

www.vogelpark-walsrode.de/

Vogelpark Walsrode​

walsrode1.jpg
Anreise:
4stern.gif

Die Anreise ist mit dem Auto sehr gut  möglich, der Vogelpark ist bereits auf der Autobahn ausgeschildert.

Kosten:
3stern.gif

Der Eintritt ist mit 14 Euro auf normalem Zoo-Niveau und geht in Ordnung, besonders wenn man bedenkt das es sich um den größten Vogelpark der Welt handelt.

walsrode2.jpg
      Angebot:
5stern.gif

Wie schon erwähnt handelt es sich um den größten Vogelpark der Welt, und das merkt man auch. Wenn man in den Vogelpark reingeht denkt man erst das es noch überschaubar ist wenn man bei den Störchen (freifliegende Störche !) und Pinguinen vorbeikommt, aber dann merkt man erst wie groß das eigentlich ist. Es gibt die verschiedensten Freiflughallen wo man stundenlang schauen könnte und immer wieder was neues sehen könnte. Auch eine Flugshow ist im Preis inbegriffen. Toll ist auch das Papageienhaus um nur ein Beispiel zu nennen. Für Vogelfreunde ist dieser Park ein absolutes Muss.

Mehr Infos: http://vogelpark-walsrode.de 

War unser Bericht nützlich oder hast Du einen ganz anderen Eindruck ? Schreib uns Deine Meinung (keine Anmeldung notwendig).

walsrode3.jpg

walsrode4.jpg

Jupp bin eurer Meinung das Preisleistungsverhältnis vom Vogelpark ist wirklich ok und sie haben echt ne große auswahl an verschiedenen Vögeln. Ebenso ein gutes Abiente und eine schöne Landschaftsgestaltung.

Hallo Ausflugsfreunde,ich war vor 2 Jahren mit meinen Kindern im Vogelpark Walsrode. Die beiden waren total begeistert von der Flugshow und den Freigehegen, kaum noch wegzubekommen von dort. Kann dieses Vogelpark nur empfehlen, auch vom Preisleistungsverhältnis.Markus

Klasse, da weckt ihr Kindheitserinnerungen

Bin als kleener Steppcke schon drin rumgestapft. War alles noch viiiiel überschaubarer. Aber sehr liebevoll und tiergerecht eingerichtet.

Mit den Jahren wurde allerdings der Zulauf speziell am WE extrem. Da machte es nicht mehr soviel Spaß. Meine Eltern sind dann eher unter der Woche hin.Das war angenehmer.

lg TinaE

„Sag es mir, und ich vergesse es.
Zeige es mir, und ich erinnere mich.
Lass´ es mich tun, und ich behalte es.” (Konfuzius)

http://479223.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=index&entryid=1111287134&USER=user_479223

Ich habe schon viel von dem Vogelpark gehört, bisher immer sehr positiv. Das wäre ein weiteres, mögliche Ziel, sollten wir es mal nach Norddeutschland schaffen. Schön so viele hilfreiche Tipps bei euch zu finden.

LG

Evamago

Wir waren heut das erste Mal im Vogelpark und ich fand es große Klasse. Da ich sowieso lieber Vögel anschau und fotografiere (besonders alle Arten von Strandvögeln), mochte ich den Vogelpark sogar lieber als den Zoo. Der Rundweg ist super und man bekommt wirklich alles zu sehen und muss keine Extrarunden drehen. Es war auch nicht sehr voll, obwohl ich gerade heute mit mehr Publikum gerechnet hatte. Wundervoll war auch die Flora, die ganzen Frühlingsblüher waren überall wundervoll arrangiert. Eine super Parkanlage, mit schönen Vögeln. Wir werden bestimmt noch öfter in den Vogelpark gehen.

Nach acht langen Jahren waren wir endlich mal wieder im Weltvogelpark Walsrode und unser Urteil von damals ist das gleiche wie damals. Der Vogelpark ist einfach einen Besuch wert. Die Flugshow ist sehr gut und auch das Gelände sowie die wirklich sehr sauberen Volieren. Das ist ein Punkt den man echt erwähnen sollte, wirklich alle Volieren waren sehr sauber. Das sieht man längst nicht bei jedem Vogelpark in der Art und Weise. Was uns wirklich beeindruckt hat, sind die jetzt vorhanden Kolibris, wo sogar die sehr sehr schwierige Zucht funktioniert - weltweit einzigartig, siehe http://www.weltvogelpark.de/vogel/weltweit-einmalige-kolibri-nachzucht

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht (oft nicht einfach durch die kleinen Maschen der Volieren durchzufokussieren):

eup-1130723399-d688b020853e6c392ae62d55c78aa6aa-1476308004_big.jpg

eup-1130723399-cc83156f05de41a3f1127f1d60bd7f3c-1476308073_big.jpg

eup-1130723399-ffe33b418b05593f8bb7d5617d39f4b4-1476308121_big.jpg

eup-1130723399-59c4e40475af2324d0d3985cdf6ad7fb-1476308227_big.jpg

Auf jeden Fall sehenswert!!

-----------------------------------

Jeder Mensch verhält sich so,
dass es für ihn in seiner Situation
- wie er sie deutet -
einen Sinn macht
(auch wenn ich das Verhalten absurd, kurios, verrückt .... oder ... finde)

www.facebook.com/herz.in.wort.und.bild/

SandraundSven:
Nach acht langen Jahren waren wir endlich mal wieder im Weltvogelpark Walsrode ... Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht (oft nicht einfach durch die kleinen Maschen der Volieren durchzufokussieren):
Tolle Fotos! Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich ganz sicher auch den Vogelpark besuchen.

Gruß
Jana

Zurück
Oben