Valkenburg (NL), Weihnachtsmärkte in 2 Höhlen und in der Stadt

• Ersteller Ersteller bit+byte-domteur
  • Erstellt am Erstellt am
B

bit+byte-domteur

Guest
Wir waren in Valkenburg (NL), zwischen Aachen und Maastricht, um den Weihnachtsmarkt in der Valkenburger Weihnachtsgrotte zu besuchen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und ein noch schönerer Abend, den wir mit einem Abendessen im freien ( mit Heizstrahler von oben, Flokati unterm Hintern und einer Decke über den Beinen )  beendet haben. icon_biggrin.gif

Der Eingang zur Grotte.
16546984fl.jpg

Die einzelnen Abteilungen der Grotte werden jedes Jahr neu gestaltet.
16546985wt.jpg

16546986rn.jpg

16546987no.jpg

16546988xg.jpg

Zwischendurch einen leckeren Glühwein ( alles in der Grotte )

16546989vw.jpg

Für Christiane und Gabi kam der Nikolaus persönlich ´runter von der Burg

icon_biggrin.gif

16546990xl.jpg

Wir hatten uns schon vorher gewundert, warum Frank nicht mitgefahren ist icon_confused.gif
Jetzt wissen wir warum, er " mußte " arbeiten " :-) :-) :-)

16546991kn.jpg

Als wir dann am frühen Abend aus der Grotte kamen, erstrahlte der alte Stadtkern von Falkenburg in allen Farben, sowas muß man einfach mal persönlich gesehen und erlebt haben. " Einmalig "

16546992lo.jpg

Eingang zur Altstadt

16546993ja.jpg

So zum Schluß noch ein Tip : fahrt nicht am Wochenende nach Valkenburg sonst geht allein für die Suche nach einem Parkplatz über eine Stunde ´drauf und ihr werdet durch die Grotten ( es gibt 2 davon ) geschoben und falls ihr dann noch Lust auf ein leckeres Essen habt, richtet euch auf längere Wartezeiten vor den Restaurant´s ein.
Wir z.B. haben uns gegen 15 Uhr bei Polo in Jüchen getroffen und waren nach ca. 50 Min. in Valkenburg, Parkplatz im Parkhaus war auch kein Problem
und in der Höhle keinerlei Gedränge.

Die Höhlen sind auch angenehm temperiert und wetterunanhängig. Die Beleuchtung der Stadt und der Restaurants ist sehenswert.

Mehr Infos siehe unter HomPage-Link

Ingo

P.S.: meine erste Hexe habe ich geheiratet!!
Mit einer LX 125 2T oder einer GW GL1200 Interstate
fahre ich die Erste!!

Posted with 100 % recycled electrons.

http://www.kerststadvalkenburg.nl/Weihnachtsmarkt-Fluweelengrott.25.0.html?&L=2

danke für den Beitrag, ist ja toll, was man hier in zwei Höhlen so eingerichtet hat, ein bisserl kitischig finde ich das schon .. lg Hartmut

Zurück
Oben