Schloss Henriette in Helmsdorf

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Jahrzehntelang im Dornröschenschlaf, bietet sich anlässlich des Tages des offenen Denkmals die Möglichkeit, das Schloss Henriette in Helmsdorf / Gerbstedt zu besichtigen.

Bevor das Schloss für lange Jahre leer stand, und gerne von Anhängern der "lost places" aufgesucht wurde, diente es als Altenheim.

In den letzten Monaten wurde viel hinter den zugewachsenen Mauern gewerkelt. Wohl auch, damit es für die Besucher in neuem Glanz erstrahlt.

Dazu habt ihr am 11. September Gelegenheit.

Ich werd vielleicht mit dem Rad hinfahren, sind ja nur ein paar Kilometer von mir.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Der Tag des offenen Denkmals ist einfach eine tolle Sache. Wir haben das auch schon mehrmals ausgenutzt um uns Bauwerke anzuschauen.

Bin gespannt was Du vom Schloss zu berichten hast, also wozu es vielleicht bald zu benutzen ist.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Bis das Schloss wieder genutzt wird, das wird wohl ein Weilchen dauern. Es ist ziemlich viel zu renovieren.

Weiteres auch in dem kleinen Beitrag des regionalen InternetTV PUNKTum: Verein will Schloss in Helmsdorf wieder entstehen lassen.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Zurück
Oben