Rückblick auf das diesjährige Treffen "Bulldog, Dampf und Diesel 2011 in Leipzig Markkleeberg

• Ersteller Ersteller zetor5011
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zetor5011

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal das Treffen "Bulldog, Dampf und Diesel" in Leipzig Markkleeberg als Tagesgast besucht. Wer nun ein Treffen erwartet hat, wo es nur Landmaschinen zu sehen gab, der wurde eines Besseren belehrt. Vom Zweirad bis zum LKW bzw. Bus war alles vertreten, was zu DDR-Zeiten und davor Rang und Namen hatte. Das Treffen fand auf dem AGRA-Park-Gelände in Leipzig-Markleeberg statt und es war vom Leipziger Hauptbahnhof in ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar. Mit den folgenden Bildern möchte ich einen kleinen Eindruck von der Vielfalt des Treffens vermitteln.

Die ersten beiden Bilder zeigen den IFA P 70 in der Kombi-Version. Der P 70 basiert auf dem Fahrgestell des IFA/DKW F 8 und die Karosserie ist mit einen Phenolharz (Baumwollharz) beplankt. Das war auch die Produktionsweise des Trabant, damit wollte man Rohstoffembargos entgehen.

Die nächsten Bilder zeigen einen Trabant Kombi der ersten Generation

Auch einige Traktoren waren zu sehen:Zunächst ein John Deere Lanz

Hier habe ich einen Eicher abgelichtet, dessen Hauptmerkmal die Luftkühlung ist.

Ein Lanz Bulldog darf nicht fehlen.

So könnte ich noch viele Sachen zeigen, die ich am 2. Juli gesehen habe, aber das würde bestimmt den Rahmen dieses Forums sprengen. Das Treffen findet übrigens alle 2 Jahre statt.

Ich hoffe, dass Euch der kleine Überblick gefallen hat.

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Andreas

Hallo Andreas,

da scheint ja richtig viel losgewesen zu sein, trotz des Wetters. Aber das hält gerade Treckerfahrer sowieso nicht ab an solchen Treffen teilzunehmen. Bei uns im Ort war vor 2 oder 3 Wochen auch ein Treckertreffen im Regen - trotzdem Rekordbesuch.

Solche Rückblicke sind natürlich auch gut da man dann ja weiß was man (in diesem Fall) in 2 Jahren besuchen kann.

Danke für den Beitrag, schöne Bilder, den genialen Klang vom Lanz Bulldog kann man sich gut vorstellen.

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sandra und Sven,

Ich hatte morgens in Berlin extra noch zwei Stunden gewartet, bin um 08:18 Uhr abgefahren, aber der Regen blieb. Hätte ich eine analoge Kamera gehabt, hätte ich keine Bilder machen können. Die Lanz waren wirklich interessant, vor allen das Anheizen. Aber es gab auch einen Hanomag zu sehen, der durch einen geänderten Auspuff sehr interessant klang. Auch LKW waren zu sehen. Und ein paar Leute aus dem Forum von www.ddr-landmaschinen.de habe ich auch das erste Mal live gesehen. Trotz des Regens hat es sich gelohnt, hinzufahren.

Gruß Andreas

Zurück
Oben