K
Kautschpoteijto
Guest
Westlich direkt an Augsburg grenzend: Neusäß. Hier der Stadtteil Westheim. Ca. 3000 Einwohner
Von den wenigen Geschäften konnte ich mich auch rund 5 Jahre nach dem Artikel noch überzeugen

m.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Neusaess-Immer-weniger-Geschaefte-in-Westheim-id40494756.html

(Postgebäude am Bahnhof leerstehend)

Immer weniger Geschäfte in Westheim
Mit der Apotheke hat der letzte „Laden“ in der Hindenburgstraße geschlossen. Das alte Bahnhofsgebäude ist verlassen. Wie es trotzdem wieder aufwärts gehen könnte
Im Zentrum von Westheim wird es immer ruhiger. An einem Freitagvormittag sind in der Hindenburgstraße am Bahnhof kaum Passanten unterwegs. Wohin auch? Es gibt ja kaum mehr Geschäfte. Wer vor dem alten, verlassenen Bahnhofsgebäude parkt und die maroden Stufen zur Hindenburgstraße hinaufsteigt, kann mittlerweile nicht mehr viele Ziele ansteuern. Handel und Gewerbe im Ortskern stirbt immer mehr aus.
[...]
Von den wenigen Geschäften konnte ich mich auch rund 5 Jahre nach dem Artikel noch überzeugen

m.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Neusaess-Immer-weniger-Geschaefte-in-Westheim-id40494756.html

(Postgebäude am Bahnhof leerstehend)