K
Kautschpoteijto
Guest
Keine Burg, kein Schloß, sondern die ehemalige monumentale Kurzwellen-Sendeanlage "Wertachtal", südlich von Augsburg, sei hier vorgestellt.
Mittlerweile hinfortgetilgt.
www.radioszene.de/71171/stille-im-wertachtal.html
(Von 2014)
Ja, als junger "Erwachsener" passierte ich diesen Streckenteil, von dem aus die riesige Anlage sichtbar war, öfter mit der Bahn. Wusste das damals nicht zu schätzen, was ich da sah. Heutzutage würde ich mich da eigens, auch lange Wege in Kauf nehmend, hinbegeben, mir und Betrachtungswilligen Erinnerungen auf / als Fotos bannen. So verschieben sich Interessen bzw. Prioritäten.
Ende 2014 seien die letzten Sendetürme der Kurzwellensendeanlage Wertachtal gesprengt worden.
de.wikipedia.org/wiki/Kurzwellensendeanlage_Wertachtal
Und hier noch ein auch Trauernder
:
www.radiomuseum.org/forum/kurzwellenzentrum_wertachtal_wird_abgerissen.html
Mittlerweile hinfortgetilgt.
www.radioszene.de/71171/stille-im-wertachtal.html
(Von 2014)
Ja, als junger "Erwachsener" passierte ich diesen Streckenteil, von dem aus die riesige Anlage sichtbar war, öfter mit der Bahn. Wusste das damals nicht zu schätzen, was ich da sah. Heutzutage würde ich mich da eigens, auch lange Wege in Kauf nehmend, hinbegeben, mir und Betrachtungswilligen Erinnerungen auf / als Fotos bannen. So verschieben sich Interessen bzw. Prioritäten.
Ende 2014 seien die letzten Sendetürme der Kurzwellensendeanlage Wertachtal gesprengt worden.
de.wikipedia.org/wiki/Kurzwellensendeanlage_Wertachtal
Und hier noch ein auch Trauernder
www.radiomuseum.org/forum/kurzwellenzentrum_wertachtal_wird_abgerissen.html