Marseille

• Ersteller Ersteller RummiOnTour
  • Erstellt am Erstellt am
R

RummiOnTour

Guest
Und es geht die Reise in Südfrankreich weiter...Als nächstes habe ich mal einen kleinen Bericht über Marseille zusammengefasst. Da habe ich mir ja gleich zwei "Sahnestückchen" aus der Gegend herausgepickt für meine ersten beiden Posts.Marseille hat aus meiner Ansicht nach, sehr mit einem großen Vorurteil zu kämpfen. Es wird der Stadt immer nur nachgesagt, dass diese sehr unsicher ist. Klar mit Monaco kann das nicht verglichen werden und nächtens möchte ich mich in manchen Gegenden, durch die ich untertags durchgekommen bin auch nicht befinden. Aber es gibt auch in Marseille einiges zu entdecken.Es ist viel von dem alten Charme doch noch erhalten geblieben, obwohl es natürlich zu einer richtigen Großstadt gewachsen ist. Ist ja auch die 2. größte in Frankreich.Aus meiner Sicht die empfehlenswertesten Sights sind:[*]Die beiden Festungen im alten Hafen[*]Die Basilika St. Viktor[*]auf alle Fälle die Basilika Notre Dame de la Garde (die darf auf gar keinen Fall ausgelassen werden, schon wegen des Blicks auf Marseille nicht)[*]Die Cathedrale de la Major nördlich des alten Hafens[*]Das Palais Longchamp[*]Das Museum der römischen Docks[*]Vieille Chariteund noch vieles mehr. 2 Tage würde ich schon dafür einplanen.
dsc03103.jpg
Und zum Schluß noch die Links zum ganzen Artikel, wem die Stichworte noch nicht reichenhttp://blog.mytrips.at/2011/03/14/marseille-eine-stadt-der-gegensatze/Fotos: http://blog.mytrips.at/galerie/reisen/marseille/Liebe GrüßeRummiPS: Als nächstes kommt dann Nizza

Hallo Rummi

Danke dir für die Beschreibung und die Hintergrundinfos zu Marseille. Die Stadt steht schon lange auf meiner Wunschzieleliste. Na, dann wird es jetzt doch mal Zeit für einen Besuch. Mal sehen, wie das Programm im Herbst aussieht.
a.gif
!!!

LG

Evamago

Ich möchte euch auf diesen Bericht gerade in diesem Jahr noch einmal aufmerksam machen. Denn Marseille trägt 2013 den Titel Kulturhauptstadt. Dazu werden in Marseille und Umgebung zahlreiche Events organisiert.

Mehr Infos erhaltet ihr unter diesem Link.

Marseille polarisiert. Es heisst: Man liebt oder hasst die Stadt. Marseille schön und hässlich, kulturell und kriminell. Der Schmelztiegel des Mittelmeers und vieles mehr. Mit dem Projekt könnte man die Region aber auch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Wer seinen Urlaub in diesem Jahr dort plant hat die Möglichkeit auf besondere einmalige "Sahnestückchen"
a.gif
und wer seinen Urlaub schon hinter sich hat, kann bestimmt schon interessante Erlebnisse zum Besten geben.

Viel Spass

Evamago

Danke für die weiteren Tipps  Evamago und den Hinweis das Marseille heuer die Kulturhauptstadt Europas ist ...  lg Harti

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in diese Stadt verliebt und einige Ausflugtipps zusammengetragen!

Schöne Cafés, Bars, Restaurants. Theater. Weitere Links mit nützlichen Infos.

Schaut bei mir auf der Seite vorbei und stöbert
a.gif

www.liorasvoyage.com

Viele Grüße,

Liora

Zurück
Oben