Klein aber fein^^

• Ersteller Ersteller +Hansemann+
  • Erstellt am Erstellt am
H

+Hansemann+

Guest
Heute hab ich ein paar kleine Weihnachtsmärkte angeschaut und der erste aufmeinen Plan, war der Heppenser Weihnachtsmarkt. Heppens ist ein alter Stadtteilin Wilhelmshaven und der Weihnachtmarkt bestand ausschließlich von HeppenserGeschäftsleuten und der evanglischen Kirche. In der Kirche sang ein Chor und amspäten Nachmittag spielte der Fanfarenzug Weihnachtslieder. Ansonsten gab esschöne gebastelte Sachen auf dem Basar und draußen verkauften die Vereineleckere Sachen zum Essen. Wer günstig einen Tannenbaum suchte, konnte sich hiereinen für 5 € holen. Nicht wundern weil keiner da war, bin schon vor derEröffnung da gewesen. *gg*

8f41-25.jpg

Heppenser Weihnachtsmarkt

8f41-26.jpg

Heppenser Kirche

8f41-27.jpg

Nochmal Abends

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Weihnachtsmarkt in Sande ist ein kleiner Markt, ausschließlich vonVereinen Organisiert und zieht zahlreiche Menschen an. Draußen stand einkleines Karusell, schöne kleine Buden mit Spiele und Essen/ Trinken. Drinne imRathaus war ein großer Weihnachtsbasar mit vielen kleinen Ständen, die schönehandgefertigte Sachen verkauften. Die Preise waren mehr als günstig, Kaffee 50Cent, Viktoria 50 Cent und eine Bratwurst 1.20 €. Das einzige was mir nichtganz gefiel, war die laute Weihnachtsmusik und der Platz wo der Markt stand.

8f41-28.jpg

Weihnachtsbasar

8f41-29.jpg

8f41-2b.jpg

Sander Weihnachtsmarkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu guter letzt der Weihnachtsmarkt in Leerhafe. Im großen und ganzen liegt er bei mir in der mittleren Bewertung. Er hatte mehr ein Rummelcharakter mit vielen Händlern und von Weihnachtsschmuck war leider auch nicht viel zu sehen. Dafür stimmte das Preis Leistungsverhältnis auf dem Markt und im anschließenden Zelt kam dann doch noch die ersehnte Weihnachtsstimmung. Zum Abschluss noch ein paar Bilder^^.

8f41-2c.jpg

Weihnachtmarkt Leerhafe

8f41-2d.jpg

Weihnachtszelt

8f41-2e.jpg

Hornbläser

Zurück
Oben