Und zum Schluß Foto 3, eines der Informations-Schilder, die auflisten, was man in Immelborn (vorzugsweise bei schönerem Wetter) so
alles machen kann.
Ich hatte am 09.09. nicht das allerbeste Wetter erwischt, es regnete und war windig. Drum konnte ich nur mal kurz ins Wasser hüpfen und
das alles im Tanga testen. Der ist KEIN String (ich hatte keinen dabei !), sondern hat 2/3-Po-Bedeckung, also MEHR Stoff als ein String.
Test bestanden, funktioniert alles gut sogar bei dem Schiet-Wetter ! Dann wird bei Sonnenschein auch nix schiefgehen
!!
Drum komme ich auch 2020 wieder. Die Anfahrt kann man aber unter der Rubrik "Es ist kompliziert ..." einsortieren. Ich hatte es im August 2018
sogar auch schonmal probiert, bin aber an einer Baustelle mit Vollsperrung in Bad Salzungen endgültig gescheitert und mußte umkehren.
Am 09.09. fand ich diese Stelle wieder, die Baustelle ist nach 1 Jahr gottseidank abgeschlossen und die Straße wurde wieder freigegeben.
Aber trotzdem mußte ich ewig rumkurven und noch durch den Feierabend-Verkehr von Eisenach, und dann wär ich nie auf die Idee gekommen,
Immelborn auf der RÜCKSEITE von Bad Salzungen zu suchen. Klar, im Nachhinein betrachtet versteh ich das, denn ich kam seit 2001 immer von
SÜDEN, also Fulda, und dort muß man ERST durch Bad Salzungen durch und kommt nach 6 Kilometern am Ende nach Immelborn. Dieses Mal
kam ich von NORDEN, also Halle, und bin vermutlich ewig "um den heißen Brei" herumgefahren. Auch die Anwohner finden die Verkehrs-Situation
nicht lustig und man sieht überall Transparente wie "Es reicht ! Ortsumfahrung B 61 jetzt !!".
Ist man erstmal in Immelborn und hat’s geschafft, stellt sich das Gefühl ein "Alles schick, die Welt ist schön !". Aber bis man dieses Ziel erreicht hat, begleiten einen ewige Blech-Lawinen. Nicht optimal, aber nun weiß ich endlich, WIE und WO ich Immelborn erreichen kann. Also, Frage ist beantwortet, POSITIV ! JA, es wird immer noch gearbeitet. JA, man kann nach wie vor baden und FKK ist auch möglich
!!
Stringende Grüße aus Halle (Saale),
Michael ("Jorge Garcia")
Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.