B
bruder jonas
Guest
Sandra und Sven schrieb am 5. Januar:
Ziel für 2020 ist übrigens eine bessere Karte in das Forum einzubinden mit Suchfunktion etc. Das wird aber noch etwas dauern.
Wie wäre es mit openstreetmap? Es gibt da ein Portal, das ist sehr einfach zu bedienen, und greift auf die Daten von Openstreetmap zu. Hier mal als Beispiel eine Karte die ich bereits 2015 angelegt hatte, um für Freunde immer ein passendes Ausflugsziel zu haben. Das war quasi der Anfang meiner Karten... du kannst je nach Thema verschiedenene Ebenen anlegen, die sich individuell ein- und ausblenden lassen. Und zu jedem Punkt auch eine Notiz hinterlegen, und ggf einen link.
Hier als Beispiel die Karte - Ausflugstipps von Bruder Jonas
Seit 2017 gibt es von all unseren längeren Reisen eine eigene osm-Karte, schon mal allein deswegen damit wir unseren Freunden zeigen können wo wir alles herumgekurvt sind
*********************************************************************************
Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.silberfux.de