Z
zetor5011
Guest
Hallo,
am 18.05.2019 habe ich die oben genannte Veranstaltung besucht und da ich heute durch Zufall eine kurzfristige Terminabsage hatte, verlinke ich Euch hier die Videos von mir. Sollten Videos von anderen Personen online sein, werde ich diese hier in den Beitrag einfügen:
Zunächst mein Bericht:
Am 18.05.2019 war es wieder soweit. Die Kapitäne der Landstrasse sowie der Fuhrbetrieb Fromm luden zur historischen Baustelle auf die ehemalige Deponie in der Hohenbrucher Strasse ein. Bis zuletzt stand für mich persönlich der Besuch infrage, da ich mir nicht sicher war, ob ich aufgrund der vor kurzem überstandenen Wundrose am rechten Fuß im Sand spielen durfte. Am 16.05.2019 gab meine Hausärztin das "Go" für die Veranstaltung. Nun musste ich nur noch hoffen, dass mir der Pflegedienst rechtzeitig die Kompressionsstrümpfe anzog. So machte ich mich gegen 6:00 Uhr früh von Berlin auf den Weg, zunächst zum Bahnhof in Oranienburg. Von dort aus fuhr ich noch ein Stück mit dem Bus, vorbei am Oranienburger Schloss in der Bernauer Strasse und verließ den Bus 824 in Richtungs Hennigsdorf an der Haltestelle Germendorf/Dorfstrasse. Von dort aus lief ich in Ruhe bis fast zur Deponie und wurde das letzte Stück noch mitgenommen. Kaum auf dem Gelände angekommen, erspähte ich ein lohnendes Fotoobjekt. Einige Teilnehmer reisten mit Ihren Fahrzeugen bereits am Freitag an. Mein frühes Erscheinen lohnte sich, denn ich konnte den Radladerfahrer beim Präparieren der Piste filmen. Zunächst überlegten der Radladerfahrer und ich noch, wo ich mich am besten hinstellen sollte. Ich entschied mich für eine Position neben dem Radlader. Auch ein MAN KAT, der ursrünglich auf der Insel Fehmarn beheimatete war und jetzt in Berlin sein neues Zuhause hat, ist im Video zu sehen.
Ein Video eines Allgaier-Traktors:
www.youtube.com/watch?v=zz8YegdPzN0
Videos mit dem Radlader HANOMAG 55 D:
www.youtube.com/watch?v=Aq-Q9UhYL_U
www.youtube.com/watch?v=Jdtu8zXYBmE
www.youtube.com/watch?v=QENAyxPcx4A
Da wir gerade bei HANOMAG sind, zeige ich Euch jetzt Videos von einer HANOMAG-K-5-Raupe und deren Zugfahrzeug
Anmerkung: Der Besitzer nahm den weiten Weg von Borken nach Oranienburg-Germendorf auf sich, um die Raupe zu zeigen. Er sprach von einer Fahrzeit von acht Stunden. Respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass er es mit einem historischen LKW gemacht hat.
www.youtube.com/watch?v=HUUSbPHNkU4
Bei dieser Fahrt benutzte der Besitzer des MAGIRUS-DEUTZ den Geländegang.
www.youtube.com/watch?v=SdyW5ULwmpc
Der Raupenbesitzer rangiert seinen MAGIRUS-DEUTZ auf eine optimale Position zum Abladen.
Die nächsten zwei Videos zeigen das Abladen und den Einsatz der HANOMAG K 5
www.youtube.com/watch?v=cCevP7ixhSw
www.youtube.com/watch?v=deBN6dYaJ6Y
Die nächsten Videos zeigen einen IFA W 50 mit Pritsche und Plane sowie einer hydraulischen Ladebordwand, deren Hydraulik mittels des LKW-Dieselmotors angetrieben wird:
www.youtube.com/watch?v=16FFeEKZv3U
www.youtube.com/watch?v=QUiUcIfYL0A
www.youtube.com/watch?v=1R8NzCPF0F4
www.youtube.com/watch?v=l1qbAST_ZqY
Das folgende Video zeigt den Grund, warum der IFA W 50 hinter dem TATRA 813 stand:
www.youtube.com/watch?v=N58r5KJTHQc
Ich werde zu dieser Situation später noch ein Aussenvideo verlinken, allerdings muss ich noch um Geduld bitten, da mein Bekannter es erst hoch laden muss.
www.youtube.com/watch?v=l9azgf7X0AQ
Es folgt eine historische Walze vom Hersteller HaTra (Hagelstein Travemümnde) Typ EW 16, Einzylindermotor mit 16 PS Leistung, Masse 3,5 Tonnen ohne Wasser in der Hinterachse. Ca. 2000 Liter Wasser können zur Ballastierung in die Hinterachse gefüllt werden.) Der Motor stammt von Faryman und wurde in Mannheim gebaut. Das Baujahr ist 1963.
www.youtube.com/watch?v=1JRAmoMTJ-4
Hier noch einmal zur IFA-W-50-Bergung. Das Video stammt von Rudi E.:
www.youtube.com/watch?v=rQ4dgLIZEk0
Es folgen drei Videos zu einem MAN F 2000:
www.youtube.com/watch?v=WalA3Z0iaPA
www.youtube.com/watch?v=vSvx_0DhlXs
www.youtube.com/watch?v=7RCxMf8HsWo&t=7s
Das nächste Video zeigt die Mitfahrt im MAN KAT, von innen gefilmt:
www.youtube.com/watch?v=ZAZlISigSxE&t=8s
Das nächste Video zeigt einen TATRA 148 als Tanklöschfahrzeug beim Losfahren. Die feuerwehrtechnische Bezeichnung ist mir unbekannt:
www.youtube.com/watch?v=-7NnbYNzKsk
Nun die Videos zu einem der Höhepunkte: TATRA 813 als Vierachser:
www.youtube.com/watch?v=nwlGa_0x4sI
Die Mitfahrt im 813er TATRA! Mein Höhepunkt, allein dafür hat es sich gelohnt, dort hin zu fahren:
www.youtube.com/watch?v=o7M6JPjExHw
www.youtube.com/watch?v=nRSJk9ZT4vo
www.youtube.com/watch?v=9fDRIo7V2vI
Kommen wir nun zu einem weiteren Gast aus Tschechien:
www.youtube.com/watch?v=CikKz1d7XS4
www.youtube.com/watch?v=WXyJQFPuGmA
www.youtube.com/watch?v=kpWcNmDElvo
Mit einem Mercedes Benz L 1113 als Feuerwehr schließe ich diesen Videoteil ab:
www.youtube.com/watch?v=OWXlb25zkBc
Die Bilder zu dem Treffen lade ich morgen hier hoch.
Gruß Andreas
am 18.05.2019 habe ich die oben genannte Veranstaltung besucht und da ich heute durch Zufall eine kurzfristige Terminabsage hatte, verlinke ich Euch hier die Videos von mir. Sollten Videos von anderen Personen online sein, werde ich diese hier in den Beitrag einfügen:
Zunächst mein Bericht:
Am 18.05.2019 war es wieder soweit. Die Kapitäne der Landstrasse sowie der Fuhrbetrieb Fromm luden zur historischen Baustelle auf die ehemalige Deponie in der Hohenbrucher Strasse ein. Bis zuletzt stand für mich persönlich der Besuch infrage, da ich mir nicht sicher war, ob ich aufgrund der vor kurzem überstandenen Wundrose am rechten Fuß im Sand spielen durfte. Am 16.05.2019 gab meine Hausärztin das "Go" für die Veranstaltung. Nun musste ich nur noch hoffen, dass mir der Pflegedienst rechtzeitig die Kompressionsstrümpfe anzog. So machte ich mich gegen 6:00 Uhr früh von Berlin auf den Weg, zunächst zum Bahnhof in Oranienburg. Von dort aus fuhr ich noch ein Stück mit dem Bus, vorbei am Oranienburger Schloss in der Bernauer Strasse und verließ den Bus 824 in Richtungs Hennigsdorf an der Haltestelle Germendorf/Dorfstrasse. Von dort aus lief ich in Ruhe bis fast zur Deponie und wurde das letzte Stück noch mitgenommen. Kaum auf dem Gelände angekommen, erspähte ich ein lohnendes Fotoobjekt. Einige Teilnehmer reisten mit Ihren Fahrzeugen bereits am Freitag an. Mein frühes Erscheinen lohnte sich, denn ich konnte den Radladerfahrer beim Präparieren der Piste filmen. Zunächst überlegten der Radladerfahrer und ich noch, wo ich mich am besten hinstellen sollte. Ich entschied mich für eine Position neben dem Radlader. Auch ein MAN KAT, der ursrünglich auf der Insel Fehmarn beheimatete war und jetzt in Berlin sein neues Zuhause hat, ist im Video zu sehen.
Ein Video eines Allgaier-Traktors:
www.youtube.com/watch?v=zz8YegdPzN0
Videos mit dem Radlader HANOMAG 55 D:
www.youtube.com/watch?v=Aq-Q9UhYL_U
www.youtube.com/watch?v=Jdtu8zXYBmE
www.youtube.com/watch?v=QENAyxPcx4A
Da wir gerade bei HANOMAG sind, zeige ich Euch jetzt Videos von einer HANOMAG-K-5-Raupe und deren Zugfahrzeug
Anmerkung: Der Besitzer nahm den weiten Weg von Borken nach Oranienburg-Germendorf auf sich, um die Raupe zu zeigen. Er sprach von einer Fahrzeit von acht Stunden. Respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass er es mit einem historischen LKW gemacht hat.
www.youtube.com/watch?v=HUUSbPHNkU4
Bei dieser Fahrt benutzte der Besitzer des MAGIRUS-DEUTZ den Geländegang.
www.youtube.com/watch?v=SdyW5ULwmpc
Der Raupenbesitzer rangiert seinen MAGIRUS-DEUTZ auf eine optimale Position zum Abladen.
Die nächsten zwei Videos zeigen das Abladen und den Einsatz der HANOMAG K 5
www.youtube.com/watch?v=cCevP7ixhSw
www.youtube.com/watch?v=deBN6dYaJ6Y
Die nächsten Videos zeigen einen IFA W 50 mit Pritsche und Plane sowie einer hydraulischen Ladebordwand, deren Hydraulik mittels des LKW-Dieselmotors angetrieben wird:
www.youtube.com/watch?v=16FFeEKZv3U
www.youtube.com/watch?v=QUiUcIfYL0A
www.youtube.com/watch?v=1R8NzCPF0F4
www.youtube.com/watch?v=l1qbAST_ZqY
Das folgende Video zeigt den Grund, warum der IFA W 50 hinter dem TATRA 813 stand:
www.youtube.com/watch?v=N58r5KJTHQc
Ich werde zu dieser Situation später noch ein Aussenvideo verlinken, allerdings muss ich noch um Geduld bitten, da mein Bekannter es erst hoch laden muss.
www.youtube.com/watch?v=l9azgf7X0AQ
Es folgt eine historische Walze vom Hersteller HaTra (Hagelstein Travemümnde) Typ EW 16, Einzylindermotor mit 16 PS Leistung, Masse 3,5 Tonnen ohne Wasser in der Hinterachse. Ca. 2000 Liter Wasser können zur Ballastierung in die Hinterachse gefüllt werden.) Der Motor stammt von Faryman und wurde in Mannheim gebaut. Das Baujahr ist 1963.
www.youtube.com/watch?v=1JRAmoMTJ-4
Hier noch einmal zur IFA-W-50-Bergung. Das Video stammt von Rudi E.:
www.youtube.com/watch?v=rQ4dgLIZEk0
Es folgen drei Videos zu einem MAN F 2000:
www.youtube.com/watch?v=WalA3Z0iaPA
www.youtube.com/watch?v=vSvx_0DhlXs
www.youtube.com/watch?v=7RCxMf8HsWo&t=7s
Das nächste Video zeigt die Mitfahrt im MAN KAT, von innen gefilmt:
www.youtube.com/watch?v=ZAZlISigSxE&t=8s
Das nächste Video zeigt einen TATRA 148 als Tanklöschfahrzeug beim Losfahren. Die feuerwehrtechnische Bezeichnung ist mir unbekannt:
www.youtube.com/watch?v=-7NnbYNzKsk
Nun die Videos zu einem der Höhepunkte: TATRA 813 als Vierachser:
www.youtube.com/watch?v=nwlGa_0x4sI
Die Mitfahrt im 813er TATRA! Mein Höhepunkt, allein dafür hat es sich gelohnt, dort hin zu fahren:
www.youtube.com/watch?v=o7M6JPjExHw
www.youtube.com/watch?v=nRSJk9ZT4vo
www.youtube.com/watch?v=9fDRIo7V2vI
Kommen wir nun zu einem weiteren Gast aus Tschechien:
www.youtube.com/watch?v=CikKz1d7XS4
www.youtube.com/watch?v=WXyJQFPuGmA
www.youtube.com/watch?v=kpWcNmDElvo
Mit einem Mercedes Benz L 1113 als Feuerwehr schließe ich diesen Videoteil ab:
www.youtube.com/watch?v=OWXlb25zkBc
Die Bilder zu dem Treffen lade ich morgen hier hoch.
Gruß Andreas