Herrenhäusergärten Hannover

Der Bericht der Herrenhäuser Gärten auf unserer Homepage beinhaltet ab sofort auch Bilder.

hannovergaerten1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Herrenhäuser Gärten sind wirklich toll ! Im Sommer wird immer vom englischen Garten in München berichtet, aber der kann gar nicht besser sein als die Herrenhäuser Gärten - sage ich als Hannoveraner :-)

habe mir das einmal angeschaut und muss sagen bin begeistert , da ich aus augsburg bin kann ich von hier die fuggerei als sehenswürdigkeit anbieten :-)lg elke

Die Herrenhäuser Gärten sind einfach einen Besuch wert, daher würde ich jedem Besucher Hannovers empfehlen einen ganzen Tag für den Besuch einzuplanen. Die Herrenhäuser Gärten bestehen ja aus vier einzelnen Gärten: dem Großen Garten, den Georgengarten, dem Berggarten und dem Welfengarten.
Im Sommer finden regelmäßig Feuerwerkswettbewerbe im Großen Garten statt und auch ein Freilichttheater mit regelmäßigen Aufführungen ist dort zu finden.
Im Berggarten kann man schön in den Gewächshäusern stöbern und wenn es besonders heiß ist, findet man dort unter den Bäumen immer ein schattiges Plätzchen.
Leider haben der Berggarten und der Große Garten den Nachteil, dass man dort in den Sommermonaten Eintritt zahlen muss.
Für Heiratswillige unter den Lesern, sei noch hinzugefügt, dass man in der Orangerie auch standesamtlich heiraten kann. ;)

Unser Bericht jetzt auch direkt hier im Forum:

Herrenhäuser Gärten Hannover​
hannovergaerten1.jpg
Anreise:
4stern.gif

Die Anreise ist per Straßenbahn sehr gut möglich vom Hauptbahnhof aus, denn die Herrenhäuser Gärten haben direkt eine Haltestelle.

hannovergaerten2.jpg
Kosten:
4stern.gif

Die Herrenhäuser Gärten kann man teilweise kostenlos besuchen, teilweise muß man aber auch Eintritt bezahlen. Der kostenlose Teil ist riesengroß, man kann wirklich ewig lange spazieren gehen. Der kostenpflichtige Teil beinhaltet die Gewächshäuser (bzw. einen Teil davon).

hannovergaerten3.jpg
Angebot:
3stern.gif

Die Herrenhäuser Gärten sind sehr weitläufig und schön angelegt. Für lange Spaziergänge, Joggen oder auch Inliner fahren (auf den geteerten Strecken direkt an den Gärten) ist dieser Park super. Die Gewächshäuser sind sehenswert, es gibt eine große Anzahl an Kakteen und Orchideen zu bewundern. Leider sind auch nicht alle Gewächshäuser geöffnet. Wir vergeben 3 Sterne.Tip: Man kann beim Besuch der Herrenhäuser Gärten auch gleich den Sealife Hannover anschauen da er sich direkt an den Herrenhäuser Gärten angeschlossen ist. Unser Erfahrungsbericht zumSealife findet Ihr hier: SealifeHannover Wenn man bereits eine Eintrittskarte von den Herrenhäuser Gärten hat, bekommt man übrigens ermäßigten Eintritt in das Sealife Hannover.

hannovergaerten4.jpg
Mehr Infos: www.hannover.de/herrenhausen/index.html

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

So, wir haben für Euch mal eine Ladung Bilder rausgesucht von den beiden Gewächshäusern in denen wir waren. Viel Spaß beim Bilderschauen:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg20.jpg21.jpg

Video von uns:

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Da es mittlerweile ein Museum gibt welches hauptsächlich die Geschichte der Herrenhäuser Gärten zum Thema hat, ist es mittlerweile so, das man die Herrenhäuser Gärten nicht mehr kostenlos besuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis unsererseits an alle Hundebesitzer.

Wir wollten im letzten Jahr die Herrenhäusergärten besuchen (spontan und ohne vorher recherchiert zu haben), mussten den Tag anderweitig gestalten, da Hunde nicht erlaubt sind.

Zurück
Oben