Gerbstedt - Stadt der Burgen

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Gerbstedt? Noch nie gehört.... wird sich wohl fast jeder denken.

Gerbstedt ist eine Kleinstadt im Landkreis Mansfeld-Südharz und hat etwas einmaliges zu bieten:

1. eine deutschlandweit einmalige Sammlung an maßstabsgetreuen Eisenbahnen, direkt auf dem (ehemaligen) Bahnhofsgelände

2. eine ebenso einmalige Sammlung an Miniaturburgen

geschaffen von Günther Beinert, in Gerbstedt 1933 geboren.

Ihm zu Ehren gibt es nun sogar den Burgenwanderweg Gerbstedt

im Bild eines seiner Meisterwerke, im Hintergrund seine Werkstatt

normal_1327985.jpg

es grüsst euch Bruder Jonas, der in Gerbstedt seine Wahlheimat hat

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.
Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

Hallo Gabi (wenn wir Deine Signatur richtig deuten),

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag über Gerbstedt. Wie Du richtig vermutest. Wir zumindestens haben von diesem Ort noch nie etwas gehört, obwohl er ja dann doch einiges zu bieten hat. Aber dafür ist dieses Forum ja besonders gut, einfach Sachen bekannt machen, die es auch verdient haben besucht zu werden.

Und herzlich willkommen bei uns im Forum, wir freuen uns über weitere Beiträge von Dir, gerne auch Antworten auf bereits bestehende Beiträge.

Das freut mich, euch etwaa Neues zeigen zu können.

Dank meines sehr reiselustigen Freundes komme ich viel herum., da ist sicher auch aus Deutschland das eine oder andere dabei, was bisher unbekannt ist.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.
Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

Das würde uns freuen, wir suchen dringend noch mehr die etwas schreinen. Wie gesagt auch auf bestehende Themen sind Antworten gut.

Zurück
Oben