Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elektro-LHF von Rosenbauer-heute in Berlin gesichtet
in Berlin fährt versuchsweise ein Elektro-Lösch-Hilfeleistungsfahrzeug von Rosenbauer, ich hatte Glück und bei meiner zweiten Sichtung konnte ich heute ein Bild machen:
Interessant. Lösch-Hilfefahrzeug heißt, dass man damit nicht löschen kann? Weil ich stelle mir den Stromverbrauch beim Löschen für die Pumpen sehr hoch vor.
LHF bedeutet: Lösch- Hilfeleistungsfahrzeug. Gemeint ist damit, dass Du sowohl Löschen kannst, als auch technische Hilfeleistungen durchführen kannst. Wie es im Stand mit dem elektrischen Betreiben der Aggregate aussieht, das konnte ich leider nicht mehr erfragen, ich konnte gerade noch mein Foto machen und dann fuhren sie auch schon wieder ab in Richtung ihrer Wache.
Ich habe noch einen Link zu dem Fahrzeug gefunden:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.