Duisburg - Eiscafe Behrens

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
20250328214732-738d7879-me.jpg

Geht‘s euch nicht auch so dass euch bei diesem Bananensplit das Wasser im Mund zusammen läuft?

Das Eiscafe Behrens war schon zu Uni-Zeiten meines Freundes in den 1970er Jahren ein Geheimtipp. Die Einrichtung ist noch wie damals. Das Eis ist immer noch viele Sünden wert.

Neben einer große Auswahl an Eisspezialitäten mit und ohne Alkohol gibt es hier auch klassische Eisbecher, die Kugel um 1,30 im Lokal oder im Strassenverkauf. 

20250328214731-42e268e4-me.jpg

Wer die Leckereien probieren will, dem empfehle ich mit der Stadtbahn zu kommen. Linie 903, Halt Siechenhausstrasse. Wir waren vor Jahren mal mit dem Auto da, Parkplätze sind Mangelware.

Eiscafe Behrens, Wanheimer Straße 11, DU-Hochfeld

eiscafebehrens.de

Zuletzt waren wir am 3. Juni 2022 beim Behrens

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. 
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Wie aus einem heutigen Artikel der Rheinischen Post zu entnehmen, plant das Eiscafé, bald umzuziehen.

Neues Domizil ist dann die historische ehemalige Johanniter-Apotheke an der Musfeldstrasse. Wenn ich das richtig lese, bleibt das denkmalgeschützte Mobilar erhalten.

Der Umzug wird voraussichtlich im April stattfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Spätestens Anfang Mai plane ich auch wieder nach Duisburg zu kommen, im April ist mein Partner bei einem Studienfreund zu Gast, und die beiden werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen auch dem Behrens einen Besuch abzustatten.

Ich versuche mal den Artikel zu verlinken, weiss aber nicht wie lange der sichtbar sein wird. Historische Apotheke - neuer Mieter hat viel vor

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Zu unserem Bedauern mussten wir im Sommer feststellen, dass es mit dem Umzug in die alte Apotheke nicht geklappt hat. Irgendwas hat immer jemandem nicht gepasst, bei der Stadt, dem Bauamt oder dem Denkmalschutz.

Da der alte Mietvertrag schon gekündigt war, musste sich das Team vom Behrens nach einer Alterntive umsehen.

Diese fanden sie ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes. Selber war ich noch nicht drin, Freunde sagen aber es schmeckt immer noch so lecker wie früher.

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Zurück
Oben