Deutschfeistritz, das Museum Sensenwerk

• Ersteller Ersteller Harti_now
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harti_now

Guest
in diesem kleinen Ort nördlich von Graz wurde ein  Sensenwerk museal erhalten ... Ein Besuch dort lohnt sich immer .. aber besonders am 1. Samstag im Monat .. da einem in einer Führung ab 1400 die Arbeitsschritte der Sensenherstellung  erklärt werden .. da dieses Sensenwerk bis zum letzten Jahrhundert in Betrieb war ... kann man auch noch alte Kalender an der Wand sehen .. Der Eintrittspreis ist mit 5 Euro für Erwachsene sehr günstig ..

Kinder von 6-16 Jahren zahlen .. 2,5 Euro ...

Geöffnet hat das Museum vom  1. April  - 30. Oktober 2013
Montag bis Freitag von 14 -17 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 10 - 17 Uhr

normal_1207628.jpg

normal_1207629.jpg

normal_1207630.jpg

normal_1207631.jpg

normal_1207632.jpg

Hammerschmiedführung für Individualbesucher:
Jeden ersten Samstag im Monat (mit Beginn am Samstag,6. April 2013) um 14 Uhr

>​

Kulturverein Sensenwerk Deutschfeistritz
Rudolf-Klug-Gasse 2
8121 Deutschfeistritz​
T 03127 - 42 200

http://www.sensenwerk.at/

Ein schöner Bericht, finden wir immer sehr interessant solche alten Techniken anzuschauen!

Harti_now hatte mich gefragt, warum die Bilder in der Galerie die er angelegt hat hier nicht mit den Texten die in der Galerie unter den Bildern stehen dargestellt werden. Ich möchte gerne eine öffentliche Antwort auf diese Frage schreiben da sie sicherlich für alle Forenteilnehmer hier interessant sein sollte. 

Ich glaube nicht das dieses aktuell möglich ist. Da aber von Seiten des Forenanbieteres Forumromanum langfristig die Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden soll Bilder direkt in die Beiträge hochzuladen, werde ich beim Support vorschlagen das so einzubauen, dass man hier dann auch die Kommentare sieht.

Für alle die die Anmerkungen zu den Bildern zum Sensenwerk lesen wollen - diese sind wirklich interessant - bitte auf folgenden Link klicken und die Bilder aufrufen:

454782.forumromanum.com/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=108575&USER=user_454782

Sven

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Zurück
Oben