Das Forum zu Zeiten des Coronavirus

Hallo zusammen,

auch ich kann schon lange nur mehr den Kopf schütteln, über das was da abgeht. In meiner Gastgemeinde z.B., die haben es gerade so geschafft wieder unter den 200er Index zu kommen - einige Klassen in Quarantäne, die anderen Jungs und Mädels schön brav mit Maske in und vor der Schule auf Abstand (sogar die rauchende Jugend nimmt Rücksicht auf Menschen mit dem Bedürfnis nach rauchfreier Luft). Auf dem Weg zur Schule und zurück in vollgequetschten Bussen und Bahnen... da fragt keiner mehr nach Abstand.

Etwas seltsam sind die derzeitigen, uneinheitlichen Übernachtungsregeln. Wenn ich privat von hier nach da reisen will, um meine kranke Mama zu besuchen: njet... keine Übernachtung möglich. Wenn ich im gleichen Hotel aus zwingendem Grund in meiner Eigenschaft als Unternehmensberater von hier nach da reise: kein Problem....

Hoffen wir, dass der Spuk irgendwann mal rum ist.

Ach ja, sorry für meine Abstinenz: bei mir haben sich gleich drei Rechner verabschiedet... und das Internet lahmt auch am Ort. Alles halb so schlimm. Hauptsache gesund.

liebe Grüsse

heut aus dem Land des diebischen Bergvolkes am Nordrand der Alpen

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

So sieht übrigens mal ein offizielles Schreiben in NRW aus:

40066116cw.jpeg

40066117ss.jpeg

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

Wir hoffen, dass Ihr weiterhin gesund seid und vielleicht die ersten schon Glück hatten geimpft zu sein oder zumindestens einen Termin zu haben.

Bei uns ist noch alles wie gehabt.
Allerdings gab es in der Familie zwei überstandene Corona-Fälle. Meinen Bruder(68) und dessen Frau(62) hatte es glücklicherweise nur mittelschwer erwischt. Auch ein naher Geschäftspartner(48) hat eine Infektion gerade überstanden. Wir hoffen mal, dass keine Spätfolgen zurückbleiben. 
Der Inzidenzwert unseres Landkreises stabilisiert sich derzeit zwischen 55 - 60.

Wir gehen kaum unter Menschen. Die notwendigen Einkäufe machen wir seit Januar nur alle 3 Wochen und dann zu Zeiten, wo der Supermarkt nicht voll ist. 
Unsere Tochter, die in Groningen/NL arbeitet, haben wir schon seit Oktober nicht mehr gesehen. Auch unsere andere Tochter in Frankfurt/M. sahen wir kurz vor Weihnachten das letztemal. Die Sehnsucht nach normalen Verhältnissen wächst, und wir hoffen auf die Impfung.
Da wir in der Prio-Gruppe 3 sind, müssen wir noch etwas auf unsere Impfung warten.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Das sieht bei uns ähnlich aus mit dem Einkaufen. Wir auch so selten wie möglich. Eltern das letzte Mal Weihnachten. Da hatten wir alle über 1 Woche in Selbstquaränte verbracht vor dem Treffen.

Impfungen sind das Einzige was uns aus dieser Situation retten kann.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Zurück
Oben