Burg Andraz

• Ersteller Ersteller dark-beer
  • Erstellt am Erstellt am
D

dark-beer

Guest
Ich möchte euch auf die Burg Andraz aufmerksam machen. (Auch Schloss Andraz, Schloss Buchenstein oder Castello Buchenstein genannt) es handelt sich hierbei um eine Burganlage in Italien in der nähe der bekannten Stadt Cortina d‘Ampezzo  und des Falzaregopasses. Die Anlage ist heute eine mit Glas verbaute Ruine. Interessant zu sehen. In der Gegend gibt es außerdem viele andere Überreste. Wer mehr über die Anlage erfahren möchte für den habe ich hier einen Link der etwas genauer und besser als Wiki zu sein scheint ;)

Link zu einem Artikel über die Burg Andraz

Viel Spaß beim besuch von Burg Andraz!

http://www.akademie-iik.eu/ladinische-burg-andraz.html

Herzlich willkommen dark-beer in unserem Forum.

Danke auch für den Bericht und den Link, klingt interessant.

Hier mal eine "Anleitung" wie man zur Burg findet, eine richtige Adresse hat die Burg scheinbar nicht:

Anfahrt:Aus Richtung Cortina auf der Straße Nr. 48 (Große Dolomitenstraße) ca. 5-6 km nach Überquerung des Falzarego Passes (8. Kehre nach der Passhöhe) in eine kleine Seitenstraße rechts einbiegen, in Richtung Castello. Kurz nach dem Verlassen der Straße Nr. 48 erreicht man die Ruine von Schloss Andraz.

Quelle: www.dickemauern.de/andraz/index.htm

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Oh so klasse und ich entdecke das Ziel erst jetzt. Sorry, der erste Ausflugtipp für Italien und dann noch so spannend. Habe mir die Geschichte durchgelesen. Da müssen wir unbedingt auch mal hin. Danke das hört sich sehr spannend an.

@SandraundSven: Danke für die Wegbeschreibung

LG

Evamago

Zurück
Oben