Blautopf

• Ersteller Ersteller sauerlaender59823
  • Erstellt am Erstellt am
S

sauerlaender59823

Guest
Hallo zusammen, sehr sehenswert ist der Blautopf in Blaubeuren am Fuße der Schwäbischen Alb!

de.wikipedia.org/wiki/Blautopf

War in der letzten Woche dort, wirklich sehenswert und beeindruckend!

Viele Grüße,

Frédéric

Edit: Link anklickbar gemacht.

Auf jeden Fall sehenswert 
a.gif

eup-1132453343-db6faa76075d8d93d7406d1084d8b35a-1493299943_big.jpg

der Empfehlung unbedingt den "Blautopf " zu besuchen mit der kleinen Schmiede am Rande, ist wirklich zu folgen. Es ist ein Kleinod der Natur, sehr beeindruckend und bleibt unvergesslich,

herzlichst Renate aus Köln

Wir übernachteten vor einigen Jahren auf der Fahrt zu einer Münchner Gärtnerei in Blaubeuren und besuchten dort auch den Blautopf. Leider hatten wir keine Kamera dabei um diesen Eindruck festzuhalten.

In der Gärtnerei trafen wir auf eine Fuchsienzüchterin, die u.a. für eine schöne weiß-blaue Neuzüchtung einen Namen suchte. Mit dem Namen ‘Blautopf‘ wurde diese Sorte zu einer in Liebhaberkreisen sehr beliebten Fuchsie. Sie ist seither stets in unserem Bestand und ist die "Mutter" einer ganzen Reihe von neuen Hybriden geworden.

eup-1132467166-a625fa4540e8923aa32dbe3b8a031265-1493541292_big.jpg

Viele Grüße
Winfried

Homepage

wow...das ist ja eine ganz interessante Information und eine besondere Züchtung, gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Danach werde ich mal suchen hier in unseren Gartencentern. Mich würde diese Pflanze immer an den beindruckenden Blautopf erinnern

Danke jeziorowski, herzlichst Renate

Diese Sorte wird man in keinem Gartencenter finden. Dazu bedarf es einer der Spezialgärtnereien für Fuchsien, von denen es leider viel zu wenige gibt. 
Für den Großhandel ist die Kultivierung solcher Fuchsiensorten zu aufwändig, weil sie mehr Platz benötigen und erst ab Juni blühen.

Außer in Fuchsiengärtnereien kann man solche Sorten noch bei Liebhabern oder evtl. auf Pflanzenmärkten mit Beteiligung von Fuchsienfreunden ergattern.

Hier noch ein Foto.
Ich möchte diesen Thread hier nicht zum Blumenthema abändern, aber Du kannst Dich gerne auch in unserem Forum informieren. (Bembele-Fuchsiengarten)

eup-1132473037-97b58a69c4b07648e0d0a06c89005406-1493624329_big.jpg

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Zurück
Oben