Banff & Jasper Nationalpark

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Ein lieber Gruß aus Kanada:

Ist zwar jetzt kein Ausflug im klassischen Sinn, sondern Teil unserer Fernreise durch Kanadas Provinzen British Columbia und Alberta.

Die Nationalparks Banff und Jasper grenzen direkt aneinander.

20230611051700-90522543.jpg

Two Jack Lake

20230611045340-9000beb1-xl.jpg

Sunwaptafalls

20230611052239-adaf49e2.jpg

coleman Creek

Rein kommt man mit einem Tagespass, 10,50 $ pro Tag und Park. Der Jahrespass für 72,25 $ lohnt schon ab 1 Woche, zumal er kanadaweit für alle Nationalparks gilt.

Ab 65 gibt es Seniorenrabatt.

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Hallo Gabi,

sehr shcöner Bericht. Was ist denn das für ein Bus?

Gruß Andreas

Der Bus stand da zufällig auf dem Parkplatz, vom Anbieter von Banff-Touren.

Wir sind auf eigene Faust unterwegs, mein Freund hat die komplette Tour geplant. Flug, zwei Bahntouren, und dazu sämtliche Übernachtungen. Letztere alle kurzfristig stornierbar.

Am Coleman Creek sahen wir eine Kolonie Erdhamster. Da hätte ich stundenlang zusehen können. 

Hier ein Wächter, den ich an einem anderen Rastplatz entdeckte. (rechts unten im Bild)

20230609045057-00bfcf3c.jpg

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Zurück
Oben