auf ins Tessin

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Liebe Freunde,

wir haben uns entschlossen, für einige Tage dem hiesigen Schmuddelwetter (und dennoch zu warm für die Jahreszeit) zu entfliegen.

Unser Ziel: wir fahren ins Tessin. Mit dem Städchen Chiasso ist das Tessin der südlichste der Schweizer Kantone, und grenzt an Italien an. Was uns erwartet: mediterraner flair... der Lago Maggiore ist sicher manchem von euch ein Begriff. Und genau dort zieht es uns jetzt hin.

CH17-17-10-22-0017-GAB_7236.jpg

Das Schöne für alle die mal ins Tessin fahren wollen: im Preis der offizielle Übernachtung, bzw da der Ortstaxe, ist das Ticino-Ticket enthalten. Damit könnt ihr unter anderem kostenlos in den Öffis im gesamten Tessin fahren.

Deshalb fahren wir auch mit dem Zug - ab München mit diversen Umstiegsorten, dafür aber mit Super-Sparpreis für den es sich lohnt das Auto stehen zu lassen.

Zu schade um einfach nur umzusteigen, ist Tessins Hauptstadt Bellinzona mit seinen Burgen.

CH17-17-10-22-0079-GAB_7361.jpg

Dennoch - morgen abend müssen wir uns sputen, um nicht all zu spät in Locarno anzukommen.

Auch wenn es - zum Glück - im Februar eher ruhig ist, denn die Filmfestspiele sind erst im August.

CH17-17-10-22-0064-GAB_7338.jpg

Wir sind zehn Tage dort.

als kleiner Vorgeschmack zu einem Reisebeicht, den ich irgendwann mal wenn ich alt bin schreibe: ein paar Bilder von unserer Schweiz-Tour im Herbst 2017

Tessin: Ascona - Locarno - Bellinzona

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruder-jonas.de - www.laspia.de - www.bruderjonas.de

Zurück
Oben