Atomium Brüssel

• Ersteller Ersteller Streifentier
  • Erstellt am Erstellt am
S

Streifentier

Guest
Es ist nicht ganz billig und es gibt auch häufiger eine Schlange am Eingang, aber es ist nunmal eines DER Wahrzeichen Brüssels. Und es ist allemal interessant. 

Allein die Architektur, aber auch die Ausstellung zur Expo von 1958. Desweiteren gibt es Kunst- und Lichtinstallationen.

DSC_8148.jpg

DSC_8141.jpg

DSC_8082.jpg

An dieser Straße gibt es einige Parkplätze. Als wir da waren waren diese sogar kostenlos. 

DSC_8095.jpg

Der Fahrstuhl mit Fenster nach oben!
DSC_8105.jpg

DSC_8106.jpg

DSC_8110.jpg

DSC_8114.jpg

DSC_8118.jpg

DSC_8120.jpg

DSC_8129.jpg

DSC_8139.jpg

http://www.atomium.be/?lang=de

Ich war zwar schon in Brüssel, aber noch nie beim Atomium. Ich habe mir das nicht so groß vorgestellt, sondern eher so wie eine Gartenskulptur.

Das andere Wahrzeichen von Brüssel, nämlich das "Männeken Piss", ist ja auch nur relativ klein. 
a.gif

Gruß Jürgen

Wir waren Anfang Mai 2015 auch am Atomium. Der Eindruck ist faszinierend. Trotz leichtem Nieselregen glänzt das Riesenmodell wie frisch poliert.
Ich frage mich noch immer, wer das Ding putzt.

Wir waren allerdings nicht drin. Die Eintrittspreise sind genauso "phantastisch". Selbst der Imbiss am Fuße hat Preise wie ein Sternerestaurant.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Soweit ich weiß, ich die Außenhülle des Atomiums unlängst neu gemacht worden. Vor Jahren erinnere ich mich noch an eine stark angegriffene und matte Hülle.

Jetzt sieht es wirklich wieder fein aus!

Danke für die Bilder und Beschreibungen.

Bei Gelegenheit stelle ich auch mal wieder etwas vor.

Grüße zum Abend.

Tine

Schicke Bilder und wieder etwas gelernt!

Was kostet denn der Spaß?

Obwohl es fast schon egal ist, da unser einer, wenn man schon einmal da ist, fast jede bittere Pille schlucken würde. Liegt für uns ja nicht um die Ecke
c.gif

Für das Atomium gelten aktuell diese Eintrittspreise (Einzeltickets):

• Erwachsene (18–64): 17 €
  • Senioren (ab 65): 15 €
  • Studierende: 9 €
  • Kinder (über 115 cm bis 17 Jahre): 9 €
  • Kinder bis 115 cm: kostenlos
  • Menschen mit Behinderung: 9 € (teilweise kostenlos bei Rollstuhl-/Krückenbedarf)
  • Lehrkräfte: 12 €

Im Ticket enthalten:

• Zugang zu den 5 begehbaren Kugeln
  • Panoramablick
  • Dauer- und Sonderausstellungen
  • Eintritt ins Design Museum Brussels (ca. 150 m entfernt)

Zurück
Oben