Advent am Tegernsee

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Rottach-Egern am Tegernsee bietet alljährlich im Kurpark einen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Besucher können direkt am See durch die Budengasse spazieren. Wenn sich die Lichter an der Wasseroberfläche spiegeln, das hat schon was.

Wer es ganz gemütlich mag, und auch ein wenig von dem Glühwein kosten will der fährt mit der Bayerischen Oberlandbahn nach Tegernsee, und von dort weiter mit dem Linienschiff nach Rottach-Egern . Auch Bad Wiessee lockt mit einem Weihnachtsmarkt – ebenfalls per Schiff erreichbar.

Die Tageskarte für den Schiffsverkehr kostet 10 Euro, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei. Schwerbehindertenausweis mit entsprechendem Beiblatt ist ebenfalls gültig. Die Schiffe fahren im 30-Minuten-Takt und sind teilweise barrierefrei.

www.mein-tegernsee.de/rottacher-advent-weihnachtsmarkt-rottach-egern/

Mit den Parkplätzen in Tegernsee, Bad Wiessee und Rottach-Egern, das ist allerdings Glückssache, zumal da gerade viel gebaut wird.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.silberfux.de

Es ist auch wirklich malerisch, besonders abends.

Mein Freund wohnt in Holzkirchen, und das ist von da nur ein Katzensprung. Holzkirchen als Tor zum bayerischen Oberland stell ich bestimmt auch irgendwann mal vor.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.silberfux.de

Zurück
Oben