2026 geplant: Dänemark der Norden

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Hallo in die Runde,

für 2026 ist - neben einer dritten Japanreise - auch geplant mal den Norden von Dänemark zu erkunden.

Wie fast immer, sind wir auch diesmla mit Bahnen & Bussen unterwegs.

Bedeutet: mit einer Freifahrt Flex bis zum letztmöglichen deutschen Bahnhof, mindestens jedoch bis Flensburg. Danach je nach Verfügbarkeit diverser Angebote in Dänemark soweit die Schienen reichen.

Nun meine Frage an Dänemark-Liebhaber: was wäre interessant, was sollten wir unbedingt anschauen, was lässt sich vernachlässigen?

Reisedauer: ca 3 - 4 Wochen, Zeitraum um die Sommersonnwende. 

Vorwiegend mit der Bahn, Übernachtung in günstigen Hotels, maximale Laufleistung von uns alten Dackeln knapp 10 km/ Tag.

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt - zur Erinnerung an meinen treuen vierbeinigen Wegbegleiter.

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/

Hallo Gabi,

da versuche ich Dir sehr gerne zu helfen. Was wäre denn für Euch der Norden, also ab welcher Stadt ungefähr?

Der Norden hat natürlich den Vorteil, dass man an der Ostsee und auch an der Nordsee gut schauen kann. In dem Zeitrahmen machen viele aber auch eine Rundreise, d.h. zum Beispiel Nordsee-Seite hoch, Ostsee runter.

Was wäre Euch wichtig? Also Museen, Landschaft, Kultur etc.?

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Zurück
Oben