2020 – ein für Reisen verlorenes Jahr?

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
auf den ersten Blick sicherlich. Der 2. Teil von Canada fiel dem Virus zum Opfer, stattdessen geplant: Japan im Herbst – Fehlanzeige. Aufgeschoben bis mindestens 2022, wenn nicht später.

Zu Hause blieben wir aber 2020 nicht. Statt einer grossen Reise wurdes es eben viele kleine, und unzählige Tagesausflüge, oder „kleine Schleifchen“ auf dem Weg zwischen den zwei Wohnorten.

Los ging es Ende Januar mit Bamberg

Fortsetzung folgt: kleiner Ausflug zum Tegernsee Anfang Februar

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

So ähnlich war’s auch bei mir im Jahr 2020 ! Der See war mir gottseidank öfter mal vergönnt (unterschiedliche Seen in unterschiedlichen Städten), meistens blieb ich da auch allein.

Zwischendurch durfte ich noch in die Bäder in NORDHAUSEN ( Thüringen ) oder die "SACHSEN-THERME" in Leipzig, bevor ich grade nochmal LUDWIGSFELDE im Oktober ergattern konnte - bevor der 2. November wieder alles zugeschlossen hat. Zum ZWEITEN Mal ! 

Reisen an sich (so wie man sich das landläufig als "Urlaubsreise" vorstellt) konnte man also 2020 komplett vergessen, aber "Tagesreise" war zum Glück möglich. Nicht immer, aber teilweise.

Und DAS ist auch genau das, was ich seit 8 Wochen wieder schmerzlich vermisse. Ich BRAUCHE den "Ausgleich Schwimmbad" als Gegenpol zur anstrengenden Callcenter-Arbeit, und genau DER ist geschlossen. Das zerrt allmählich ECHT an der Substanz und geht mir gewaltig auf den Geist.

2021 kann nur besser werden, viel SCHLIMMER kann’s ja auch kaum noch werden ...!!

Stringende Grüße aus Halle (Saale),

Jorge Garcia

https://Stringtanga.isthier.de/

Moin,

2021 kann nur besser werden, viel SCHLIMMER kann’s ja auch kaum noch werden ...!!

da fällt mir spontan nur eines ein: sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen....

und ich war froh, und lächelte.... und es kam schlimmer....

Baden waren wir im letzten Jahr gar nicht, auch die Öffies haben wir gemieden, obwohl wir Freifahrtscheine hatten.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Für uns sind im Jahr 2020 alle Reisen und auch die Ausflüge ausgefallen.

Geplant waren eine Kurzreise nach dem Harz im Frühjahr und unsere 3. USA-Reise im Herbst. Wir hoffen auf Ende 2021.
Mein "Urlaubsfeeling" holte ich mir beim täglichen morgendlichen Schwimmen im Hallen- bzw. Freibad. Bis der Lockdown auch da einen Schlussstrich zog. Zumindest hab ich es dann geschafft, unsere Dusche neu zu machen und hab mal wieder etwas mehr Zeit im Garten verbracht.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Zurück
Oben