Welche Serie/n schaut Ihr

• Ersteller Ersteller Frank.Le
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank.Le

Guest
Ich habe gerne Prison Break geschaut, besonders die ersten beiden Stafeln, wo es sich noch um den Ausbruch aus den Knast dreht, da war wirklich Spannung drin.

Dann Breaking Bad, diese Wandlung eines einfachen Chemielerers zum Christal Meth Produzenten.

Jetzt schaue ich gerade House of Cards die dritte Staffel und danach folgt Narcos.

Gerade im heutigen Zeitalter mit den unzähligen Streamingdiensten eine feine Sache. Freie Zeiteinteilung, man schaut dann, wann man möchte.

Was empfehlt Ihr an Serien? Was schaut Ihr gerade?

Jau, dann outen wir uns mal auch als Seriengucker.
b.gif

Geguckt haben wir "früher" Akte X. Auf die brandneuen Folgen freuen wir uns schon sehr!
c.gif

Dann haben wir Torchwood sehr gern gesehen. Ebenso den Mentalist, sowie Sherlock!

Aktuell hat ja die neue Staffel von Dr. Who angefangen. Da darf natürlich keine Folge verpasst werden.
h.gif

Tja und Big Bang Theory kann man ja eigentlich immer gucken
c.gif

Wir schauen auch Serien, ist abends einfach oft auch entspannend. Wir schauen aber im Moment eigentlich keine Serie außer The Big Bang Theory regelmäßig sondern eher wie es sich ergibt mal CSI (jetzt CSI Cyber) oder Comedy-Serien.

Da ich in der neuen Wohnung keinen funktionierenden TV-Anschluss habe, steht der Fernseher DANEBEN
c.gif
und ich kümmere mich um DVDs, .AVI-Dateien und .mp4-Dateien.

Vor kurzem habe ich deshalb HIERMIT begonnen :

" NEON GENESIS EVANGELION ", auch bekannt als "NGE", "EVA" oder "EVANGELION", ist seit 20 Jahren ein weltweites Phänomen.

Auf dem ganzen Globus bekommen Anime-Fans, egal welchen Alters oder Herkunft, glänzende Augen allein bei der Erwähnung dieses Namens. In einer Reihe stehend mit "AKIRA" oder "GHOST IN THE SHELL", darf "NEON GENESIS EVANGELION" schlicht zu einem DER Anime-Meisterwerke aller Zeiten gezählt werden.

Die TV-Serie handelt vom Kampf der Menschheit gegen merkwürdige Kreaturen, die nur "DIE ENGEL" genannt werden. Im Jahr 2000 führte eine Katastrophe zum Abschmelzen der Polkappen, 15 Jahre später tauchten "DIE ENGEL" auf.

Niemand weiß genau, was im Jahr 2000 geschah, doch man vermutet einen Meteoriten und nennt dieses Ereignis deshalb den "SECOND IMPACT". Der "FIRST IMPACT" war der Asteroid, der vor 65 Millionen Jahren zum Aussterben der Dinosaurier führte.

Nun kämpft man verzweifelt gegen die "ENGEL", und es hat sich im Lauf der Zeit nur EINE Waffe als wirksam erwiesen: Die UNO-Organisation "NERV" baute gigantische Roboter, die "EVAs" !

In bester japanischer Mecha-Tradition (siehe "GUNDAM" und "SABER RIDER") werden sie von menschlichen Piloten gesteuert. Das sind aber keine Erwachsene wie in anderen Serien, sondern junge bis sehr junge Jugendliche.

Die epische Saga, die sehr stark von religiösen und mystischen Symbolen und Motiven geprägt ist, führte vor einigen Jahren gar zu einer Neuinterpration in mehreren Filmen,

der "REBUILD OF EVANGELION" !

Auch im Film "ONE HOUR PHOTO" mit ROBIN WILLIAMS aus dem Jahr 2002 taucht kurz ein EVA-Mecha als Spielzeug auf. Robin Williams sagt da, "Ah, Neon Genesis Evangelion" !
a.gif

Die Band FIGHTSTAR verarbeitete 2005 ebenfalls "Evangelion" in ihrem Album "GRAND UNIFICATION".

Der Siegeszug fing 1995 in Japan an und verbreitete sich weiter in den USA. Dort öffnete die Anime-TV-Serie dem breiteren Publikum ein Intresse und ebnete den Weg für weitere Serien.

Vielleicht wäre ohne "EVA" ein Erfolg von "ONE PIECE", "NARUTO" oder "INU YASHA" niemals möglich gewesen.

Die Serie selbst sah man meines Wissens nach nie im deutschen Fernsehen, aber die beiden ersten Filme der "REBUILD OF EVANGELION"-Reihe liefen bereits mehrfach bei "SUPER RTL".

Stringende Grüße,

Jorge

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

http://Stringtanga.isthier.de/

Wir finden, Tatort ist auf jeden Fall eine Serie. Ist ja auch enorm wie viele Fans der Tatort hat.

Übrigens herzlich willkommen im Forum Annelieserl

Zurück
Oben