Weihnachtsmarkt Tecklenburg

Der Tecklenburger Weihnachtsmarkt ist wirklich einer der schönsten hier in der Region. Eine besondere Athmosphäre und wirklich nicht nur Fressbuden dort sondern auch sehr schöne Buden mit Weihnachtsartikeln(das kann ich gut beurteilen, da ich selber einen Stand dort hatte mit Weihnachtsartikeln und ich suche mir die Märkte schon sehr genau aus
b.gif
). Ich kann allen die dort mal hin wollen und auch was sehen wollen, nur empfehlen schon am Freitag oder Samstag den Markt zu besuchen, da der Sonntag wirklich sehr voll ist. Am schönsten wirkt der Markt natürlich im Dunkeln. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Du hast vollkommen Recht, am Sonntag ist es wirklich sehr voll, unserer Bericht:

Weihnachtsmarkt Tecklenburg, Dezember 2008​

Anreise:
1stern.gif

Leider nur 1 Stern da die Parkmöglichkeiten nicht toll sind, man wird teilweise durch sehr enge abschüssige Straßen geleitet wo sich sicherlich manche unsicheren Fahrer nicht runtertrauen. Die Zuweiser zu den noch freien Parkplätze sind teilweise überfordert.

Kosten:
4stern.gif

Typische Preise für Weihnachtsmärkte in der Region.     

weihnachtsmarkttecklenburg1.jpg
Angebot:
4stern.gif

Das Angebot umfasst erstaunlich viel bei einem doch relativ kleinen Ort. Nicht nur "Fressbuden" sondern auch handwerkliche Dinge werden geboten. Es gibt sogar eine Halle in die man gehen kann, dort werden weihnachtliche Tischdecken etc. angeboten.

Atmosphäre
3stern.gif

weihnachtsmarkttecklenburg2.jpg
Der Weihnachtsmarkt ist sehr schön da Tecklenburg eine tolle Altstadt hat, welche malerisch an einem Hang gelegen ist. Trotzdem ziehen wir einen Punkt ca. ab da wir am Sonntag da waren und es für unseren Geschmack viel zu voll war. An manchen Stellen wurde man förmlich durchgeschoben. Tip: Früh hinfahren.
weihnachtsmarkttecklenburg3.jpg
MehrInfos: http://www.stadt-tecklenburg.de 

Unsere Homepage mit den Berichten zu den Threads im Forum: Sandra‘s und Sven‘s Homepage

Zurück
Oben