Rintelner Herbstmesse. (Kirmes)

• Ersteller Ersteller woelfi1
  • Erstellt am Erstellt am
W

woelfi1

Guest
Rintelner Herbstmesse. (Kirmes) Kirmesnostalgie & Altstadtflair.
Vom Freitag, den 4. November 2011 14:00 bis zum Montag, den 7. November 2011 22:00.
Start frei für tolle Kirmestage: In Rinteln an der Weser geht es jeweils am ersten Mai- und November-Wochenende hoch her. Die traditionelle Messe lockt Besucher aus nah und fern in die historische Altstadt. Dieses weithin bekannte Treiben mit vielen Schaustellern und Markthändlern geht auf das Jahr 1392 zurück, als Graf Otto I. zu Holstein und Schaumburg am Tag der Heiligen Maria Magdalena den Rintelner Bürgern das Privileg stiftete, im Jahr zwei freie Kirchmessen abzuhalten. So geschieht es auch heute noch und Familienfreundlichkeit ist natürlich Trumpf in Rinteln. Ob Jung und Alt, Familien, Jugendliche, Opa und Enkel - hier fühlen sich alle wohl und finden inmitten der herrlichen Weserrenaissance-Kulisse ihr Programm nach Maß.

rinteln_messeg.jpg

LG, woelfi!
wink.gif

http://www.woelfis-seite.de/index.html

Hier ist die ganze Beschickung der Rintelner Herbstmesse 2013

ICH WAR BEIM AUFBAU DA!!!!!

Riesenrad-Feldmann

Paderborner Pferdekarussel-Nessel

MusikExpress-Noack-Steuer

Autoscooter-Steuer

NEU!!!!!HAUPTATTRAKTION:Sky Trip-Hartmann

Ich war geschockt als ich Sky Trip zum 1Mal das gesehen hab

LG Und viel Spaß.

http://Rinteln

In Rinteln geht es jeweils am ersten Mai- und November-Wochenende hoch her. Rintelner Messe ist eigentlich immer sehr schön.
i.gif

Wenn man schon dort ist, sollte man sich auch die Kirche am Markt anschauen. Vomn Turm aus hat man einen tollen Blick auf das Städtchen (fragt einfach nett den Menschen, der sich in der Kirche um die Besucher kümmert, er weiß auch viel interessantes über die Kirche zu berichten!). Wer noch lust auf etwas Kultur hat sollte ind as Stadtmuseum Eulenburg gehen. Zusätzlich finden dort auch immer wechselnde Ausstellungen statt. Weitere Infos auf der Internetseite der Stadt Rinteln.

Zurück
Oben