Reisebericht USA/Kanada

• Ersteller Ersteller *Winny*
  • Erstellt am Erstellt am
W

*Winny*

Guest
Wir sind gerade von einer vierwöchigen Amerikareise zurückgekehrt. Die Verbindung zu Familie und Freunden hielten wir u.a. über einen extra eingerichteten Blog.
Jetzt nach unserer Rückkehr verarbeiten wir nach und nach unsere Eindrücke und Erinnerungen. Diese Erinnerung an eine unglaubliche Tour möchten wir auch öffentlich teilen. Zu den einzelnen erlebnisreichen Tagen werde ich im Nachgang noch Bilder und Videos einfügen, und es kommen garantiert noch ein paar Episoden, die es zu erzählen lohnt.

Wenn ihr Lust habt, besucht unseren Blog und hinterlasst gerne einen Eintrag im Gästebuch.

Die Entdeckung Amerikas durch Eri & Winny

eup-1136507897-48ca4e76a13f3fb5a28431d5ddf9ea25-1541943344_big.jpg

Das Thema wird für uns nun wieder aktuell. Der Countdown zum Start unserer nächsten Urlaubsreise läuft.
Wenn ihr uns begleiten wollt, könnt ihr das schon jetzt vormerken. Es gibt von uns bestimmt einige Erlebnisberichte, die dem Einen oder Anderen bei einer USA-Reise nützlich sein könnten.

Unsere Reiseplanung ist fertig, und lässt noch viel Spielraum für Anpassungen.

Viele Grüße
Winny

Wie wünschen Euch eine tolle Reise! Werden das verfolgen.

Euch beiden ganz viel Freude bei der Reise. 

Wir sind seit 21.september in Canada. Auf unserer 6 wöchigen Rundfahrten erkunden wir Ostkanada. Wenn ihr in Frankfurt startet , sind wir gerade in Huntsville.

Ausführlicher Reisebericht folgt nach unserer Rückkehr. 

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.
Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

Hallo Gabi, ich wünsche euch richtig gute Erlebnisse. Die Landschaft ist einfach erdrückend schön.
Leider hatten wir während unserer Zeit in Kanada meist schlechtes Wetter, das ist bei euch hoffentlich besser. Ihr seid ja auch in der Zeit des Indian Summer dort und ihr werdet die unglaubliche Herbstfärbung genießen können.
Soll ich euch Tipps geben? - Ich glaube ihr habt eure eigenen Pläne, die natürlich nach euren individuellen Interessen ausgerichtet sind. Eines aber unbedingt wenn ihr Niagara Falls noch vor euch haben solltet. Nehmt euch Zeit, wir haben nicht bereut, eine Nacht in einem Tophotel nahe der Fälle zu verbringen. Um diese Zeit sind die Preise gut. Niagara Whirlpool ist fast genauso interessant, wie die Fälle selbst. Das Butterfly Conservatorium ist auch sehr interessant.

Wir hatten wie gesagt aufgrund des Wetters und der Saisonpause Anfang November in unseren 10 Kanadatagen nicht so viele Erlebnisse. In unseren Reiseberichten könnt ihr vielleicht aber noch etwas entdecken.

Viel, viel Spass noch

Viele Grüße
Winny

Hier habe ich ein kurzes Video von unserem Besuch der Niagara Fälle

Viele Grüße
Winny

danke, winny, für das Video!

wirklich sehr beeindruckend, und etwas auf das ich mich freue. 

Vor zwei Tagen waren wir an den Montmorency falls, und dort immerhin fast drei Stunden. 

Leo hat die Niagara Fälle für den 1.November eingeplant. Leo war schon dort und wenn ich unseren Routenplan anschaue bin ich mir sicher dass er da wirklich viel Zeit vorgesehen hat.

Richtig verregnete Tage hatten wir bisher ganz wenige. Dafür einige super Sonnentage mit bester Aussicht auf die Küstenlandschaft. Für mich ein extra Bonbon sind die Wildtiere die ich beobachten konnte und zum Teil auch formatfüllend im Bild habe. 

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.

Hallo aus der Burgenstadt Gerbstedt,

wir sind seit gut 1 1/2 Wochen wieder in Deutschland, und seit vergangenem Sonntag wieder bei mir zu Hause. Reisebericht folgt in einer separaten Rubrik, irgendwann gibt es auch eine Bildergalerie dazu.

Nur soviel vorab: es wäre die Reise meines Lebens gewesen, wenn...

... ja wenn mein Herzbube es nicht schafft  mich kommendes Jahr auch noch nach Westkanada zu entführen. Wegen meines schon fortgeschrittenen Alters werde ich mich aber nicht groß wehren. Denn wer weiss wie lange ich noch Langstreckenflüge machen kann... (genug gejammert)

Wir hatten mit dem Wetter recht viel Glück, angesichts des Umstandes dass wir von 45 Tagen in Kanada nur höchstens 10 hatten die richtig verregnet waren, gibt es keinen Grund zu meckern. Es war von allem was dabei: Städte wie Montreal, Québec, Ottawa - vor allem aber viele ländliche Regionen und etliche der National- und Provinzparks.

Bis zum endgültigen Reisebericht, den ich vermutlich aufteilen werde und den Bildergalerien bitte ich euch um viel Geduld. Das wird dann wohl um die Weihnachtszeit.

Gabi, ich freue mich schon auf deinen Reisebericht. Von Kanada hätte ich gerne auch mehr gesehen.

Auch wir sind seit drei Tagen von unserer Amerikareise zurück, leiden momentan noch unter Jetlag. Wir waren ja diesmal in den Südstaaten unterwegs und auf Hawaii. Ich habe in meinem Blog fast täglich einen Erlebnisbericht verfasst, damit hinterher nicht das Meiste vergessen wird.

Viele Grüße
Winny

Hallo Gabi, ich bin gerade mal wieder hier bei diesem Thema gelandet. Hast du euren Reisebericht vergessen? Oder hab ich was verpasst? Würde mich echt interessieren.

Ich habe unsere ausführlichen USA/CAN-Reiseberichte von 2018 und 2019 jetzt im Amerikaforum veröffentlicht. Da man ja jetzt nicht reisen kann, war mal dafür Zeit.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich die hier verlinken darf. (Frage an Sven)

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Danke Sven, dass ich hier verlinken darf. In vielen Foren ist ja eine Verlinkung zu ähnlichen Foren nicht erlaubt.

Also für diejenigen, die meine Reiseberichte interessieren.
Im Amerikaforum schreibe ich unter dem Nickname f.v.seem

und auch die nächste große Reise ist in der Planung, aber unklar ob die noch stattfinden kann 
e.gif

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Zurück
Oben