Prora auf Rügen

• Ersteller Ersteller Feldschreck
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feldschreck

Guest
Hallo Ausflugsgemeinde, hab meinen Urlaub auf der Insel Rügen verbracht genauer in Prora.Prora war in der NS Zeit als KdF Urlaubsbad für 20000 urlauber geplant ist aber nie fertiggestellt worden.Es gibt nun eine Jugenherberge in diesem Komplex (4,5 Km lang) auserdem mehrere museen.Also wer auf Rügen Urlaub macht oder machen will sollte sich das ruhig mal ansehen so ein imposantes Gebäude hab ich vorher noch nicht gesehen.für weitere Infos einfach mal googlen.MfG alexander

Neueste Entwicklungen in Prora auf Rügen kann man hier nachlesen:

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-825015.html

das ist ja ein ding! ein Gebäude mit 4,5 km länge! ... und kann man dort mit einer Straßenbahn, oder Eisenbahn entlang fahren? lg Harti

Hallo,

man kann dort nicht mit einer Straßenbahn entlang fahren, die Ruinen sind aber noch allgegenwärtig.

Gruß Andreas

@ Andreas: also kann man diese 4,5 km nur langlatschen . danke für das Foto der Bauruine! lg Harti

Das ehemalige "Kdf Gelände" hat sich in den letzten Jahren so richtig entwickelt. Einige Teile des riesigen Arials wurden restauriert und es entstehen zahlreiche Eiegntumswohnungen, die natürlich die entspr. Preise haben werden. Ein Hotel wird es auch geben, ob noch andere folgen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der gesamte Komplex ist wirklich ein richtiger Klotz..., steht man davor, staunt man wirklich nicht schlecht. Damals zur NS Zeit sollte sich die arbeitende Bevölkerung dort erholen aber dazu kam es letztlich nie. Zwei Museen geben Auskunft über die Nutzung dieses Geländes, sehenswert und informativ.

Der schöne und breite Strand liegt nur ein paar Meter vom Gebäudekomplex entfernt und ist durch seinen feinen, weißen Sand ganz wunderbar und das eigentliche Juwel von Prora.

Kristine

Zurück
Oben