Pläne fürs kommende Jahr 2022

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Kleiner Witz zu Anfang:

Was ist den Unterschied zwischen einem BH und Plänen?

Klar: der BH ist für die weiblichen Brüste, Pläne fürn A****

Trotzdem haben wir welche geschmiedet, in der Hoffnung dass das neue Jahr nicht ganz so bescheiden sein wird, wie heurige.

Los sollte es ursprünglich im März gehen, wir wollen die heuer ins Coronawasser gefallene Toskana-Tour nachholen. Zwei Wochen Pentolina, Anreise aus dem bayerischen Holzkirchen.

Heuer nicht ausgefallen, die einzige von ursprünglich drei italien-Reisen: Scerne di Pineto. Weil so schön war, in 2022 gleich noch mal. In der gleichen Ferienanlage, mit Blick aufs Meer

20211207105054-719e2e1a-me.jpg

und die Abruzzen.

i.php

Und sonst? Abwarten wie sich alles entwickelt. Mit unserem Freund aus Wesel sicher wieder eine, oder auch zwei Wochen in der Gegend bleiben, vielleicht klappts ja heuer endlich mit der belgischen Küstenstrassenbahn. Wenn nicht - in NRW gibt’s immer wieder schöne Ecken, die auch er noch nicht gesehen hat. 

Kaum waren die Termine auch schon gespeichert, kam doch mein Herzbube mit der Idee, Anfang des Jahres an die Côte d‘Azur zu fahren. Freiwochen in der dortigen Ferienanlage, heisst: um ein Viertel des sonst üblichen Preises. Klar, dass ich mich da nicht lang bitten lasse, zumal im Winter ja mein Garten im gleichnahmigen Tiefschlaf liegt.

Falls Corona mitspielt, sitzen wir Ende Dezember im Zug nach Verona, fahren von dort weiter nach Nizza um dem Sylvestertreiben von Weitem zuzusehen. Mit der Bahn erkunden wir dann einen Monat Stadt und vor allem Land, Rückkehr über Frankfurt danach direkt zu mir.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Plan B für den Jahreswechsel ist das schöne Voralpenland, vom Wohnort meines Freundes lassen sich hübsch lange (und sichere) Tagestouren unternehmen.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Das sind doch wirklich tolle Pläne. Wir sind noch gedanklich gar nicht so weit. Erstmal den Corona-Winter überstehen.

Unsere geplante Harzreise ist 2020 ins Wasser gefallen. Im Mai 2021 sollte es mit Freunden nach Sachsen und Südbrandenburg gehen, auch Corona zum Opfer gefallen.
Schlimmer aber empfinde ich die zweimalige Verschiebung unserer 3. USA-Reise. Nun haben wir einen fertigen Reiseplan für knapp 10Wochen von Nov.22 - Jan.23 mit USA - Bahamas - Jamaika. Wir hoffen, dass wir das machen können, denn nochmal verschieben wird immer schwieriger. Uns läuft die Zeit davon, mit fast 70 kann man nicht mehr soweit vorraus planen.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Hallo Gabi, hallo Winfried,

ich drücke Euch die Daumen, dass es mit Euren Reiseplänen klappt. ich selbst habe keine Reisepläne gemacht, ich mache eher spontan Sachen, die möglich sind.

Gruß Andreas

@bruder jonas
"...vielleicht klappts ja heuer endlich mit der belgischen Küstenstrassenbahn..."

Ich habe letztens einen Filmbericht über die Kusttram gesehen. Das würde mir auch mal gefallen. Wir waren ja schon oft in dieser Gegend in Belgien (Ypern, Roeselare, Brügge) allerdings noch nie an der Küste dort. Die Gegend ist schön und die Menschen dort sehr aufgeschlossen.
Wenns mal wieder normal wird, wäre das auch eine Idee für uns. 

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Tja liebe Leute, was soll ich um den heissen Brei herumreden:

aufgrund der aktuellen Lage, unter anterem Testpflicht bei der Einreise nach Italien auch für Geimpfte, und den Nachrichten aus Frankreich haben wir uns schweren Herzens zur Absage entschlossen.

So wirklich geniessen könnten wir das nicht mit Bahnen und Bussen, auch nach der Aufrischung (bekommen wir beide am Montag) nicht.

Und statt im März Toskana, gibts im März noch mal Schwarzwald. Hat sich wegen der Stornobedingungen der Feriendorf-AG so ergeben. Dadurch dass wir umbuchten, entstanden keine Zusatzkosten. Von der SNCF erhielten wir das Geld für die gebuchte Fahrkarte zurück, bei der deutschen Bahn und den Italienern hoffen wir ganz schamlos auf ein kleines Verkehrschaos mit Verspätungen dann gäbe es da auch das Geld zurück.

Euch allen: bleibt gesund, und geniesst die Zeit in heimatlichen Gefielden.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Wir haben letzte Woche mal geschaut, wie es in den Ferien in Dänemark mit dem Angebot von Ferienhäusern aussieht. Ehrlich gesagt nicht gerade besonders. Alles teurer geworden und einfach auch sehr viel ausgebucht.

Ergebnis: Wir haben jetzt doch schon für den Sommer gebucht, sonst würde es wahrscheinlich noch schwieriger etwas zu bekommen.

Mal sehen ob es dann auch klappt.

Zurück
Oben