Pflegedienst gesucht

• Ersteller Ersteller Hunes
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hunes

Guest
Hallo alle,

seit kurzem ist meine Oma ein Pflegefall und wir sind auf der Suche nach einem Pflegedienst für sie? Hat einer von euch einen Tipp oder eine Empfehlung?

LG

Hallo Namenloser, hallo Sven,

der Eintrag steht jetzt hier, dann werde ich mal antworten. Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

Deine Oma hat doch sicherlich einen behandelnden Hausarzt. Du gehst zu diesem behandelnden Hausarzt und fragst den, ob er Dir eine Empfehlung für einen Pflegedienst geben kann.

Ich habe das selbst in diesem Jahr auch so gemacht, da ich infolge eines Krankenhausaufenthaltes kurzzeitig Hilfe eines Pflegedienstes in Anspruch nehmen musste. Online möchte ich Dir nichts raten, das kann auch schief gehen.

Gruß Andreas

Wie du gesagt hast, die Frage ist bereits da und sollte beantwortet werden. Vielleicht kann dir eine Agentur, die polnische Pflegekräfte anbietet, helfen?

Ich weiß, dass mein Freund vor einigen Monaten für seine Oma nach einem Pflegedienst gesucht und unter https://www.pflegezuhause.info/pflege-alter-menschen-zu-hause/ eine Agentur gefunden hat. Sie haben mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich und sind bisher sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Homepage zu werfen und dich besser über Preise und ihr Angebot zu informieren.

LG, Armin

Klar sind wir auch für Antworten bezüglich Pflegedienst offen, da es aber so viele Foren vom Forenanbieter gibt, dachten wir, vielleicht ins falsche Forum gekommen weil es sicherlich auch Foren gibt, die sich spezieller damit beschäftigen.

Hallo in die Runde. In diesem Fall bin ich wohl der fachkundigste. Ich habe meine Eltern 10 Jahre betreut, versorgt und gepflegt. Mutter war nach Herzinfarkt und Schlaganfall rechtsseitig gelähmt, Vater hatte zuletzt Darmkrebs mit künstlichem Ausgang auf dem Bauch. Für morgens hatte ich einen ambulanten Pflegedienst. Der einzige, der auch einen Kostenplan herausgab war die örtliche Caritas. Die beauftragte ich, weil vor Ort und die zahlen den Beschäftigten Weihnachtsgeld usw., alle privaten tun das nicht!!! Kostete seinerzeit ca 1000€ pro Monat. Wenn man morgens+abends bucht, wird es teurer als was die Kasse zahlt -aufpassen!

Zurück
Oben