Österreich - Vorarlberg - Zeinissee

• Ersteller Ersteller ben-forum
  • Erstellt am Erstellt am
B

ben-forum

Guest
Hallo,

ein Tipp für Individualisten. Auf unserer Tour durch die Alpen sind wird auch den Campingplatz Zeinissee im Vorarlberg angelaufen. Ich muss vorausschicken: Unser Aufenthalt war wegen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und einer Wolkendecke, die bis zum See herunterreichte eher kurz. Dennoch eine beeindruckende Mini-Anlage in 1800 Metern Höhe. Der Campingplatz bietet nur Platz für sechs oder acht Gespanne bzw. Wohnmobile. Zusätzlich gibt es einen kleinen Zeltplatz. Voranmeldung ist daher ratsam.

Man steht direkt am Zeinissee und bekommt Hochgebirgs-Feeling. Ring herum plätschern kleine Gebirgsbäche die steilen Hänge herunter. Es gibt auch ein Gasthaus am Platz sowie eine Busverbindung. Zu erreichen ist der Platz über Ischgl und Galtür. In Galtür weiterfahren bis hinter Wirl. Dort steht ein Hinweisschild zum Campingplatz. Auf der Zufahrt braucht es hin und wieder auch mal den ersten Gang.

Gruß ben

Hier mal ein paar Eindrücke

normal_846977.jpg

normal_852126.jpg

www.lagerfeuer-camper.de

Das sieht ja echt klasse aus. Sowas ist natürlich toll, da fühlt man sich sicherlich richtig wie mitten in der Natur - ist ja auch so !

Wir haben übrigens eine Internetseite zum Platz gefunden: camping-zeinissee.galtuer.at/

Und auch das Haus, welches Du ja fotografierst hast bietet Zimmer zur Übernachtung an, übrigens sehr sehr günstig !

Informationen zum Haus Zeinissee findet Ihr hier: www.zeinissee.galtuer.at/

Das hört sich an, als ob es ein Platz für uns sein könnte. Den werde ich mir auf alle Fälle mal vormerken. Danke Ben für den Tip und Sandra und Sven für die Links.

Spannend auch mal Ausflugtipps in unserer "Region" zu erhalten. Freue mich.

LG

Evamago

Zurück
Oben