Z
zetor5011
Guest
Hallo,
ein Freund mit Affinität zu Bahnen und Zügen rief mich letzte Woche an, ich folgte seinen Hinweisen und der folgende Beitrag entstand.
Es gibt eine neue Zugverbindung zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden:
reisetopia.de/news/neuer-nachtzug-zwischen-schweden-daenemark-deutschland/
Gestern fuhr der erste Zug um 18:54 Uhr in Berlin-Gesundbrunnen ab:

Mitglieder von ProBahn zeigen vor der Einfahrt des Zuges Flagge

Nach einem kurzfristigen Gleiswechsel in Berlin-Gesundbrunnen standen wir richtig:

Der Zug mit der Lok der Baureihe 114 trifft in Berlin-Gesundbrunnen ein.

Leider habe ich keine Aufzeichnungen von den Ansprachen der offiziellen Gäste, wie z. B. dem schwedischen Botschafter. Ich suchte mir eine geeignete Position auf dem Bahnsteig für das Video von der Ausfahrt des Zuges.
Nachdem ich die für mich optimal erscheinende Position gefunden habe, ging es los mit dem Video:
Hinweis: Ich hoffe, das Video ist nicht zu dunkel, ich habe mich dort positioniert, weil ich die Nummern der anwesenden Polizisten, die sie auf dem Rücken trugen, nicht zeigen wollte.
www.youtube.com/watch?v=VtSyXPcJvT0
Gruß Andreas
ein Freund mit Affinität zu Bahnen und Zügen rief mich letzte Woche an, ich folgte seinen Hinweisen und der folgende Beitrag entstand.
Es gibt eine neue Zugverbindung zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden:
reisetopia.de/news/neuer-nachtzug-zwischen-schweden-daenemark-deutschland/
Gestern fuhr der erste Zug um 18:54 Uhr in Berlin-Gesundbrunnen ab:

Mitglieder von ProBahn zeigen vor der Einfahrt des Zuges Flagge

Nach einem kurzfristigen Gleiswechsel in Berlin-Gesundbrunnen standen wir richtig:

Der Zug mit der Lok der Baureihe 114 trifft in Berlin-Gesundbrunnen ein.

Leider habe ich keine Aufzeichnungen von den Ansprachen der offiziellen Gäste, wie z. B. dem schwedischen Botschafter. Ich suchte mir eine geeignete Position auf dem Bahnsteig für das Video von der Ausfahrt des Zuges.
Nachdem ich die für mich optimal erscheinende Position gefunden habe, ging es los mit dem Video:
Hinweis: Ich hoffe, das Video ist nicht zu dunkel, ich habe mich dort positioniert, weil ich die Nummern der anwesenden Polizisten, die sie auf dem Rücken trugen, nicht zeigen wollte.
www.youtube.com/watch?v=VtSyXPcJvT0
Gruß Andreas