Musikalische Haute Couture

• Ersteller Ersteller grischuna
  • Erstellt am Erstellt am
G

grischuna

Guest
Grüezi.

Heute mache ich mal sehr zeitig Feierabend, fahre heim, rasiere mich, mache mich schön und erwarte selbiges auch von meiner Traumfrau.
 Ich entführe sie heute zu einer musikalischen Haute Couture. Nein, das hat nur insofern etwas mit Mode zu tun, als wir modisch gestylt einen musikalisch einmaligen Abend geniessen werden.

Das Christoph Walter Orchester, es begleitet auch das Basel Tattoo, kombiniert nämlich samtweiche symphonische Klänge, lässigen Gib-Band Sound und verspielte Gesangsstimmen zu dem Stoff, aus dem unsere musikalischen Träume sind. 33 Top-MusikerInnen garantieren mit ihrem sinnlichen Klangkörper und den authentischen Interpretationen beliebter Unterhaltungs- und Popmelodien den Gänsehauteffekt.  auserlesene Stargäste wie Donna Summer, Lou Bega, James Galway, Polo Hofer, Fabienne Louves, Nicolas Senn, und Carlo & Maja Brunner verleihen der stimmig inszenierten Show Glanz und Glamour.

Der Lebenalsuf von Christoph Walter

Christoph Walter ist einer der komplettesten Musiker der Schweiz. Er lebt für die Musik und für ein begeistertes Publikum.

Christoph studierte er an der Musikhochschule Zürich Trompete, Klavier, Schlagzeug und Blasmusikdirektion. Neben der musikalischen Leitung zahlreicher Formationen kennt man ihn auch als erfolgreichen Komponisten und Arrangeur. «Flyin’ to the skies», «Just in time», «Warum rufst du nicht an?», «Celtic Crest» und unzählige Arrangements entstammen seiner Feder.

Ab 1991 war er sieben Jahre lang als Musikinstruktor für die Ausbildung zahlreicher Rekrutenspiele zuständig. Zwischen 1998 und 2011 arbeitete Christoph Walter beim Kompetenzzentrum Militärmusik als Instruktor. In diesem Zeitraum baute er, zusammen mit Oberst Robert Grob und Major Patrick Robatel, das Repräsentationsorchester Schweizer Armeespiel auf – die heutige Swiss Army Central Band. Von 2002 bis 2012 war Christoph musikalischer Leiter der Swiss Army Concert Band, die schon Unterhaltungsshows in Japan, im Vatikan und jährlich ausverkaufte Entertainment-Galas im KKL Luzern mit Gästen wie Sandra Studer, Pino Gasparini, Renée Rousseau und Fabienne Louvres zum Besten gab.

Mit seinem im 2009 frisch gegründeten Christoph Walter Orchestra blickt er bereits auf Highlights wie «Art on Ice», die «Verleihung der Swiss Awards», Quartz – die Verleihung der Schweizer Filmpreise, die Gala des Schweizerischen Turnverbandes (STV-Gala) oder die Fernsehproduktion zur Königsgala anlässlich des eidg. Schwing- und Älplerfestes in Frauenfeld zurück.

Im 2010 wurde er zum «Music Art Director» des Basel Tattoo berufen. In dieser Position ist er unter anderem musikalischer Berater des Produzenten, Komponist und Arrangeur. Zudem setzt er das Opening und das Finale musikalisch um und hat in diesem Kontext die Hymne des Basel Tattoo «Celtic Crest» geschrieben.

Das wir ein richtig toller Abend und der frühe Feierabend lohnt sich. Schade könnt ihr nicht dabei sein, denn es handelt sich um eine geschlossene Gesellschaft
c.gif

Liebe Grüsse
Grischa, der "heruntergekommene" Bündner. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz.

Einen Leckerbissen mitten in der Woche.
a.gif
Lasst es euch gut gehen und einen schönen Abend.

LG

Evamago

Danke Evamago.

Und es geht gleich weiter, denn am nächsten Sonntag steht Swing auf unserem Programm. Im KKL-Luzern, im grossen Konzertsaal. 

Die Swing Legenden gehen auf Tour - Swing Together!

Max Greger, Saxofon
Hugo Strasser, Klarinette
Max Greger junior, Klavier
Maximilian Greger, Gitarre und Gesang

Dann machen wir eine Konzertpause, aber nur bis zum 2. November. An diesem Tag heisst es "The Power of Musical", selbstverständlich auch wieder im grossen Konzertsaal des KKL in Luzern. 70 Musikantinnen und Musikanten und 180 Sängerinnen und Sänger werden uns mit den Highlights der Musical-Welt verzaubern.

ABBA Gold, ABBA Gold
Chess, «Anthem», «I Know Him so Well», «Endgame», «Story of Chess»
Les Miserables, «One Day More», «At the End of the Day», «I Dreamed a Dream», «Do You Hear the People Sing»
Phantom of the Opera, Ouverture, «Think of me», «Wishing you Were ...», «Entr‘acte»
Jesus Christ Superstar, «Jesus Christ Superstar», «I Don‘t Know How to Love Him», «Everything‘s Alright», Superstar Thema (intrumental)
Mame, Mame

Wir wohnen ja im Aargauischen Seetal, also ganz in der Nähe von Luzern mit seinem einzigartigen Kultur- und Kongresscenter mit einem riesigen kulturellen Angebot praktisch aller Stylrichtungen. Schaut doch einfach mal rein ins Programm des KKL-Luzern. Wir tun es auch, damit wir auf gar keinen Fall einen uns zusagenden Nachmittag oder Abend verpassen
a.gif

Liebe Grüsse
Grischa, der "heruntergekommene" Bündner. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz.

Wow, das ist ja echt ein ordentliches Programm was Ihr Euch da anschaut.

Wünschen Euch viel Spaß dabei!

Das einzigste was wir von Swing wissen, ist das es bald ein neues Album von Robbie Williams gibt mit dem er an sein erstes Swing-album anschließen möchte - war eben Thema im Radio
b.gif

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sandra und Sven.

Für Swing seid ihr ja viel zu jung
d.gif
 Älterse Semester wie mich bringt Swing aber in Schwung
d.gif

Hallo Freunde des Swing.

Der gestrige Konzertabend mit den Swinglegenden Max Greger und Hugo Strasser war musikalische Haute Couture der Extraklasse. Max Greger (Jahrang 1926 !) und Hugo Strasser (Jahrgang 1922 !) haben mit Können und Witz durch einen unvergesslichen Konzertabend geführt. Wahnsinn, was die beiden älteren Herren noch für ein Lungenvolumen haben, wie virtuos sie ihre Saxophone und Klarinette spielen. Wenn ich mit 87, bzw. mit 91 noch so Fit bin, dann kann ich mich "von" schreiben.

Zusammen mit Max Gregers Sohn Max (Flügel), dessen Sohn Maximilian (Gesang und Gitarre) und der All Star Big Band haben uns die beiden Swinglegenden einen herrlich beswingten Abend beschwert. Falls diese Formation in euerer Nähe ein Konzert gibt, da müsstet ihr unbedingt hin.
a.gif

Liebe Grüsse

Zurück
Oben