"Le petit Train"

• Ersteller Ersteller Evamago
  • Erstellt am Erstellt am
E

Evamago

Guest
In Frankreich heisst der kleine "Tourizug" :-) "le petit Train". Fast jede etwas grössere Stadt, bietet einen Kurs, meist vom "Office de tourisme" an. Eine günstige und einfache Art eine Stadt auf die Schnelle zu erkunden.

ZU TOURISTISCH?!! Ja, stimmt.
a.gif
Aber das sind wir schliesslich ja auch.

Wir haben die Möglichkeit vor ein paar Jahren entdeckt.
a.gif
Es ist eine einfache Art sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen und in den meisten Fällen bekommt man noch eine Menge Informationen dazu. Ausserdem eine bequeme Art, wie ich finde.

Denn anschliesst kann man sich in Ruhe überlegen, was man sich genauer anschauen möchte und in den meisten Fällen findet man schnell wieder zu den persönlichen "POI‘s" :-).

Einfach als kleinen Tipp für Zwischendurch :-)

LG

Evamago

das finde ich lustig, das es das heute auch noch gibt .. fand es dann 1993 nur witzig das ich es in Orten wie Monastir und Sousse auch entdeckte . und die Züge so ausschauten wie in Frankreich ... lg Hartmut

a.gif
Ja die sind lustig.

Ach, was ich noch vergessen habe. Die Preise für die Fahrten sind unterschiedlich und liegen, in der Nebensaison, so zwischen 3 und 5 Euro, je nach Stadt und dem damit verbundenen Infoservice.

Sie sind gut besucht. Ich denke zur Hauptsaison im Sommer, steht man Schlange. Im Herbst, bekommt man schnell einen Platz. In einigen Städten ist es auch möglich auszusteigen und auf den nächsten "Zug" zu warten. Einfach fragen.
a.gif
Ich nehme an in der Nebensaison ist das dann noch eher möglich, wenn der Stress nachgelassen hat.

LG

Evamago

Zurück
Oben