Hundertwasser - Bahnhof Uelzen

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
17696239vj.jpg

Vor ein paar Wochen bin ich am Bahnhof Uelzen umgestiegen. Jetzt denkt Ihr Euch sicherlich warum der Bahnhof einen Bericht wert sein soll. Der Grund ist, das es sich bei diesem Bahnhof um einen Bahnhof handelt der nach den Plänen des Wiener Künstlers und Architekten Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde, und zwar im Rahmen der Expo 2000 Vorbereitungen. Mittlerweile ist der Bahnhof eine Touristenattraktion mit jährlich 450.000 Besuchern (Quelle Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Uelzen ). Wer also mal in der Bahn in Uelzen vorbeikommt sollte vielleicht einen kurzen Zwischenstop machen.

Das wichtigste natürlich bei einer solchen Vorstellung sind Bilder dieses Ausflugszieles:

17696240uw.jpg

17696241ie.jpg

17696243rv.jpg

Sogar einen kleinen Wasserlauf gibt es neben der Treppe:

17696369qu.jpg

17696245dv.jpg

17696246dw.jpg

17696247nr.jpg

17696248vs.jpg

Interessant übrigens auch die Gleisbezeichnungen:
17696257vr.jpg
Mehr Infos auf der eigenen Homepage des Hundertwasserbahnhofes: www.hundertwasserbahnhof.de/

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven!

danke für deinen beitrag über den Hundertwassserbahnhof... die Bilder kenne ich zwar schon .. die sah ich schon vor vielen Jahren bei einem anderen Fotografen. aber toll, das der immer noch so schön ist . lg Harti  immer einen Beitrag wert! Daumen hoch!

Oh, fehlende Allgemeinbildung, wie es scheint.

Ich wusste gar nicht, dass es auch ein Hundertwasser-Bhf gibt!

Sieht sehr schön aus!

Ich bin ja Fan von Hundertwasser
a.gif
Vor drei Jahren habe ich eine Freundin in Magedeburg besucht, um mir die Grüne Zitadelle anzusehen. Die Hundertwasser Häuser machen Fantasie zur Realität
a.gif

LG,

Corin

Liebe Sandra uns Sven,

das traf sich ja gut, dass Ihr das Innere vom Bahbhof in Uelzen als Ergänzug hattet. Leider stehen auch dort schon Lokalitäten und Ladenlokale leer und das ist für Kriminelle ja ein Anziehungspunkt.Es wäre schlimm, wenn man eine solches historisches Kunstwerk verfallen ließ?

herzlichst Renate

Zurück
Oben