Hotel Am Eifelsteig und Restaurant Mausefalle Neroth

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
19198877su.jpg

Ich war am letzten Wochenende mit meinem Bruder beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Da zu diesem Motorsport-Event viele Hotels in der Nähe des Nürburgrings ausgebucht sind, haben wir uns für das Hotel Am Eifelsteig (übrigens ein Wanderweg durch die Eifel) entschieden. Dieses liegt ca. 30 km entfernt vom Nürburgring in Neroth und die Strecke dorthin führt über schöne, kurvenreiche Straßen mitten durch die Eifel. 

Das Hotel hat uns gut gefallen. Die Zimmer sind rustikal mit guten Matratzen ausgestattet und sehr sauber. Also alles super.

Mehr möchte ich aber auf das Restaurant Mausefalle eingehen, welches uns wirklich ausgesprochen gut gefallen hat! Wir haben dort zu Abend gegessen und auch gefrühstückt. Die Auswahl der Speisen ist gut und die Speisen wirklich sensationell lecker. Auch das Frühstück war sehr gut mit leckeren Brötchen und Brot. Sind uns nicht ganz sicher, aber wir glauben aus eigener Herstellung, da auch Torten selbst produziert werden. Unbedingt erwähnenswert ist die Ausstattung des Restaurants. Alles sehr schön gemütlich, der eigentliche Restaurantbereich ist durch einen großen Wintergarten erweitert worden und es gibt für die kalte Jahreszeit auch Kaminöfen die die Gemütlichkeit sicherlich noch steigern werden. Wir haben aber draußen gesessen und konnten so den herrlichen Aussenbereich genießen. Direkt an der Terrasse fließen zwei kleine Bäche entlang auf dem sich Enten tummeln und es gibt viele Spielmöglichkeiten für Kinder. Außerdem kann man die größte Mausefalle der Welt bewundern. Diese ist 6 x 3 m groß und steht auch im Guiness Buch der Rekorde. Bild siehe unten.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Personal. Wirklich alle Mitarbeiter die wir kennenlernen durften waren ausgesprochen fröhlich und nett und so können wir das Hotel Am Eifelsteig und das Restaurant Mausefalle Neroth wirklich nur empfehlen.

Weitere Infos:

www.hotel-am-eifelsteig.de/

www.mausefalle-neroth.de/

Bilder:

19198908bu.jpg

19198920ek.jpg

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

danke für euren Beitrag, das schaut ja wirklich verlockend aus ! lg Harti

Zurück
Oben