Herrenberg

• Ersteller Ersteller kadett12n
  • Erstellt am Erstellt am
K

kadett12n

Guest
Hallo zusammen,

mal der erste Aufschlag von Tipps rund um die grünste Stadt im Landkreis Böblingen: Herrenberg
a.gif

Und da gibt es eine Menge zu entdecken, vom Stellwerk S war ich als Modellbahner sowieso komplett von den Socken.

www.stellwerk-s.de/

Und wer den Überblick behalten will geht hier hin:

www.schoenbuchturm.de/

Eröffnung am 09. Juni 2018

Führungen durch die historische Altstadt können bei mir oder meinen Mitarbeiterinnen gebucht werden. Sehr interessant. www.herrenberg.de

Gruß Heinzel

PS.: Besucher mit C-Kadetten sind besonders gerne gesehen
b.gif

PPS.: to be continued, uns fällt immer noch was ein
a.gif

Danke für diese interessanten Links. Von dem Stellwerk S haben wir noch nie etwas gehört. Man kennt bei großen Modelleisenbahnen ja eigentlich nur das Miniatur Wunderland in Hamburg (Bericht auch hier im Forum).

Türme wie der Schönbuchturm werden ja immer mehr ein Trend, es wird so etwas Ähnliches beispielsweise in Dänemark gebaut. Was wir uns fragen, ist die Absicherung zu den Seiten bei den Treppen. Auf den Bildern sieht es so aus, als seien große Lücken zwischen Treppe und Halteseil. Ist das so oder sind da mittlerweile Gitter vor? Weil wie auf den Bilder könnten Kinder ja seitlich herunterfallen.

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

Stellwerk S ist komplett irre. Und das Verrückteste daran ist: Der hat das zu einem großen Teil aus alten Zuglaufschildern gebaut. Recycling lebt vom mitmachen.
h.gif

Die Absicherung wird den allgemeinen Vorschriften entsprechen, das Teil ist ja noch nicht mal fertig. Einweihung ist am 09. Juni 2018. Flammneu also.

Gruß Heinzel

Zurück
Oben