Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn gehört zur Museumsmeile (Adresse: Willy-Brandt-Alle 14 in Bonn) ist ein Museum, welches sich mit der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland seit 1945 bis zur Gegenwart beschäftigt. Das bedeutet, dass die Ausstellug auch direkt mit dem Ende des Krieges beginnt. Es werden also unter anderem die Nürnberger Prozesse behandelt etc. Ein weiterer großer Bereich der Ausstellung beinhaltet dann natürlich auch die Wiedervereinigung. Aktuell gibt es auch eine Ausstellung zum Thema England, mit Brexit als Thema oder auch Lady Diana.
Das besondere an der Ausstellung ist neben dem sehr guten Aufbau auch, dass der Eintritt kostenlos ist. Dieses führt sicherlich auch dazu, dass jährlich ca. 850.000 Besucher das Museum besuchen, und auch bei mir auf einem Donnerstag Nachmittag, war das Museum sehr gut besucht.
Was mir übrigens auch aufgefallen ist, ist der recht offene Zugang zu den Exponaten, was aber auch sehr viel Personal beinhaltet, welches auf die Ausstellungsstücke aufpassen muss.
Homepage mit Öffnungszeiten des Haus der Geschichte Bonn: www.hdg.de/haus-der-geschichte
Bilder habe ich natürlich wie immer auch mitgebracht:
Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de
Das besondere an der Ausstellung ist neben dem sehr guten Aufbau auch, dass der Eintritt kostenlos ist. Dieses führt sicherlich auch dazu, dass jährlich ca. 850.000 Besucher das Museum besuchen, und auch bei mir auf einem Donnerstag Nachmittag, war das Museum sehr gut besucht.
Was mir übrigens auch aufgefallen ist, ist der recht offene Zugang zu den Exponaten, was aber auch sehr viel Personal beinhaltet, welches auf die Ausstellungsstücke aufpassen muss.
Homepage mit Öffnungszeiten des Haus der Geschichte Bonn: www.hdg.de/haus-der-geschichte
Bilder habe ich natürlich wie immer auch mitgebracht:
Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de