Hähnchenfleisch "orientalisch"

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Ein schnelles Gericht welches man nach einem langen Ausflugtag gut "kochen" kann.

Hähnchenfleisch geschnitten in Würfel, dann angebraten.Dazu zwei verschiedene Dosen mit gemischten Früchten (Ananas, Mandarinen, Wassermelone, Weintrauben, Bananen, Mango etc.). Dadrüber dann eine Flasche Currysoße (die man sonst zum Grillen kaufen kann), abgelöscht mit dem Wasser der Früchte und wieder etwas angedickt und dazu Reis.

Ist ein wirklich schnelles Gericht weil Reis ja auch nur 8-10 Minuten kochen muß, Hähnchenfleisch und die Früchte brauchen im Prinzip die gleiche Zeit. Klar kochtechnisch nicht die Herausforderung, aber Früchte aus der Dose haben teilweise sogar mehr Vitamine als frisch gekaufte (kürzlich erst einen Fernsehbericht drüber gesehen). Und die Idee mit der Currysoße ist eigentlich eine gute da man nicht lange was zusammenmischen muß.

Hallo Horst,

herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachkochen, hoffentlich schmeckt es Dir dann auch so wie uns 
a.gif

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

mhhh, das Rezept klingt sehr lecker. Ich denke, dass ich das gleich heute noch nachkoche!

Vielen Dank dafür!

SandraundSven:

Ein schnelles Gericht welches man nach einem langen Ausflugtag gut "kochen" kann.

Hähnchenfleisch geschnitten in Würfel, dann angebraten.

Dazu zwei verschiedene Dosen mit gemischten Früchten (Ananas, Mandarinen, Wassermelone, Weintrauben, Bananen, Mango etc.). Dadrüber dann eine Flasche Currysoße (die man sonst zum Grillen kaufen kann), abgelöscht mit dem Wasser der Früchte und wieder etwas angedickt und dazu Reis.

Ist ein wirklich schnelles Gericht weil Reis ja auch nur 8-10 Minuten kochen muß, Hähnchenfleisch und die Früchte brauchen im Prinzip die gleiche Zeit. Klar kochtechnisch nicht die Herausforderung, aber Früchte aus der Dose haben teilweise sogar mehr Vitamine als frisch gekaufte (kürzlich erst einen Fernsehbericht drüber gesehen). Und die Idee mit der Currysoße ist eigentlich eine gute da man nicht lange was zusammenmischen muß.
Hallo,

oh ja, das Rezept klingt wirklich lecker und einfach zu zubereiten. Ich denke auch, dass das nicht nur daran liegt, dass ich bereits riesigen Hunger habe.

Sehr spannend finde ich, die Information mit den Vitaminen von Dosenfrüchten. Dazu werde ich jetzt etwas Recherchieren. Oft wenn ich im Supermarkt stehe, habe ich so meine Bedenken und ich frage mich auch, wo und wie das Obst und das Gemüse gezüchtet wurden. 

Ich bin letztens bei einem Asia Shop gewesen, dort habe ich mir eine Dose voll mit Currypaste gekauft. Die ist sehr ergiebig und im Prinzip benötige ich dann nur noch Kokosmilch, das schmeckt auch sehr lecker. Obwohl eine der Pasten wirklich richtig scharf ist :D

Noch einen schönen Sonntag!

Annelieserl

Dir auch einen schönen Sonntag. Mit den Dosenfrüchten war mal ein Bericht im Fernsehen. Es ging zunächst um Grünkohl. Für Dosengrünkohl wird er geerntet und innerhalb weniger Stunden verarbeitet und in die Dose gefüllt. Kauft man Grünkohl auf dem Markt oder im Laden ist er meist mindestens 1 Tag vorher geerntet worden und hat schon viele Vitamine verloren bevor man ihn überhaupt kauft.   

Bei Dosenfrüchten ist es oft so, dass sie im Ursprungland an Strauch reifen und da dann reif abgefüllt werden. Da entstehen mehr Vitamine, wie wenn sie unreif geerntet werden und beim Transport nachreifen. So der Bericht.

Zurück
Oben