Film / Kinoausflug

• Ersteller Ersteller Friesisch
  • Erstellt am Erstellt am
F

Friesisch

Guest
Hallo Filmfreunde,

hier mal einige Tipps von mir:

1. Film mit&von M. Schweighöfer -> Frau Ella

Das ist ein so KlasseFilm! Der hat ‘ne Aussage, ehrlich! Ein echt guter und gut gemachter deutscher Film. 

2. Film mit den ‘alten Herren‘ M. Douglas, C. Kline, R. De Niro, M. Freemann -> Las Vegas

Klasse gedreht! Tolle Musi!!! Genial spielende Helden! Einfache und ernüchternde Aussage: echte Freunde sind wertvoll/wichtig/selten/eine Bank. Schaut hindurch an und geht in euch...

3. Ein Knaller mit Tiefgang -> Ziemlich beste Freunde

Empfehlenswert auch in der Jugendarbeit, läßt sich einbetten in ein schönes. Projekt... Leute seht mit beiden Augen, schmunzelt, seid geknickt, seit betroffen, freut euch, lacht und genießt, vergleicht... 

Ich wünsche viel Spaß und eine gute Zeit.

>F<

Hallo Freunde des Kinos, 

gestern waren mein Mann & ich wieder im Kino. Wir schauen uns gern auch deutsche Filme an, da wir der Meinung sind, dass der deutsche Film mächtig an Fahrt aufgenommen hat in den letzten Jahren. Deutschland hat exzellente Schauspieler und Regisseure und Kameraleute... Oftmals konnten wir nach dem Film sagen: ja, das war ein toller Film- mit Niveau und Handlung und Team.

Gestern also waren wir im Film "Nicht mein Tag". 

Wer M. Bleibtreu gern sieht, wird hier (er spielte einen Bankräuber) voll auf seine Kosten kommen. Ebenso überzeugt hier Axel Stein, der dem Einen oder Anderen von uns den Spiegel vorhält (augenzwinkernd). Er wird von Bleibtreu als Geisel genommen und gerät so über allerlei Verstricktheiten in Kontakt mit seinem alten Leben als Rockfan, in Kontakt mit Alkohol & Auswirkungen, in Kontakt mit  Polizei, in Kontakt mit Betrügern, Verbrechern, Rauschmitteln... 

Das Ende hätte so keiner vorhergesagt. Es ist überraschend und zugleich hinterläßt es zustimmend nickende Zuschauer.

Wir können diesen Film sehr empfehlen. 

Über regen Gedankenaustausch dazu freu ich mich schon...

Grüße von Kinofan >F<

m.gif
 So ihr guten Kinofans, eure Friesisch war gestern mal wieder im Kino. Ja, im neuen Schweighöfer, klar... ;) Also hier meine Meinung dazu: 

Prüde bin ich nicht, aber das f-Wort passt einfach nicht üüüüberall hin! Schon deshalb käme eine Altersfreigabe ab 6 Jahren definitiv nicht in Frage, mehrfach ging es mit diesem Wort durch den Film. Hm. Ansonsten kämpft hier in diesem in München gedrehten Sterifen mal wieder einer um seine Liebe, seine Vaterschaft (Thema: Samenspende). Es geht um die Rolle seiner Freunde, die Rolle des Zufalls und das pralle bunte Leben mit allen Varianten des Hoch‘s & des Tief‘s... 

Man sieht liebgewordenen Filmbegleiter wieder: Michael Gwistek, Detlev Buck... Schööööön!!! Auch ist die ausgewählte Filmmusike kommt wieder punkt genau & passend & schöööööön ;) Frage für mich: wann kommt die cd mit der Musi heraus????!!!!!!!!!!!

Qunitessenz für mich: planen allein hilft nix! Laß dich auch überraschen & nimm‘s wie‘s kommt & mach‘s dir hübsch!!! 

Ich wünsche euch viel Spaß & eine kurzweilige Zeit im Kino.

>F

Zurück
Oben