K
Kautschpoteijto
Guest
Dombühl, Landkreis Ansbach, 1.969 Einwohner (laut wikipedia, laut Stand von Ende 2023). Bahnstation, mit stündlichen Verbindungen sowohl Richtung Ansbach - Nürnberg, wie auch in Richtung Crailsheim - Stuttgart. Hinzu kommen Montag bis Freitag regelmäßige Busverbindungen in andere Himmelsrichtungen.
Im Ort selber ist bezüglich Einkaufsmöglichkeit - abgesehen vom kleinen Bahnhofsladen mit Café - recht wenig geboten. Deshalb auch von mir nur beiläufig der Gemeinde-Status "Markt" erwähnt.

(Fotos von gestern)

(Rechts und unterhalb das [nach meiner Information] ehemals kleinste Rathaus in Bayern. [Der weiße Neubau links ist das neue Rathaus.])

Edit:
Von 2013:
www.dw.com/de/kleinstes-rathaus/video-16833503
(Darin: nettes Kurzvideo mit dem damaligen Bürgermeister und "seinem" Rathaus)
Im Ort selber ist bezüglich Einkaufsmöglichkeit - abgesehen vom kleinen Bahnhofsladen mit Café - recht wenig geboten. Deshalb auch von mir nur beiläufig der Gemeinde-Status "Markt" erwähnt.

(Fotos von gestern)

(Rechts und unterhalb das [nach meiner Information] ehemals kleinste Rathaus in Bayern. [Der weiße Neubau links ist das neue Rathaus.])

Edit:
Von 2013:
Personalprobleme hat Helmut Auer keine - und wenn doch mal was schiefgeht, muss er sich an die eigene Nase fassen, denn er ist allein im kleinsten Rathaus Bayerns: 8 x 8 Meter misst es und Auer bekleidet alle wichtigen Ämter Dombühls selbst: [...]
www.dw.com/de/kleinstes-rathaus/video-16833503
(Darin: nettes Kurzvideo mit dem damaligen Bürgermeister und "seinem" Rathaus)